Beiträge von Emlhn2211

Aufgrund des durchgeführten Updates der verwendeten Software ist es wegen einer technischen Änderung notwendig, sich neu einzuloggen. Die Zugangsdaten der Benutzerkonten sind selbstverständlich unverändert.

    Nein ich habe nur auf dem rechten, Blinden Auge eine Kunstlinse

    Generell hatte ich alle Operationen nur am rechten Auge da sie das „gesunde“ Auge nicht anfassen wollten bevor es nicht notwendig ist

    Durch Operationen und die Augentropfen konnte ich den Druck links mit runterziehen und stabil halten

    Hallo

    Ich war bei meiner Diagnose Erst 14 Jahre alt und bin bereits auf dem rechten Auge blind

    Natürlich kam die Diagnose sehr plötzlich und das kommende Jahr war für mich sehr schwer da ich einen dauerhaften Druck von 50 hatte und innerhalb eines Jahres 6 mal operiert und mehrere Male gelasert wurde - Sprich ich war fast das ganze Jahr im Krankenhaus in Köln ( komme aus Hannover)

    Heute mit 20 bin ich mit einer Tropfen Therapie eingestellt und kann meinen Alltag ganz normal leben

    Habe meinen Führerschein und auch sonst hat sich nicht vieles geändert außer die Aufmerksamkeit im Alltag für andere Menschen, denn ich hab gelernt man sieht Menschen nicht immer an das sie vielleicht eingeschränkt sind oder wie schwer jemand es tatsächlich hat

    Ich möchte dir Mut machen und dich beruhigen

    Bei einer frühzeitigen Diagnose wie du sie hast Kannst du eigentlich darauf vertrauen, dass wenn du in guten Händen bist sich da etwas finden lassen wird womit du gut deinen Alltag wie vorher weiterleben kannst 😊

    Hallo Liebes Forum

    Vorab zu mir ich bin 20Jahre alt

    Mit 14 Diagnostiziert, 6 Operationen, Grauer Star durch die Operationen bekommen deshalb ne Kunstlinse, starke Gesichtsfeldausfälle auf dem rechten Auge(10% übrig)

    Seit 5 Jahren stand nun keine Operation mehr an und gesundheitlich hat sich alles eingespielt

    Allerdings habe ich das Problem das ich auf dem linken Auge die Sehstärke 4+ und auf dem rechten 4- plus Prisma habe

    Sehr anstrengend für den Kopf und Kontaktlinsen sind aufgrund des benötigten Prismas leider nur bedingt eine Alternative

    Kontaktlinsen gehen für 2-3 Stunden und lesen ist damit tatsächlich gar nicht möglich

    Ich würde sehr gerne meine Sehstärke durch Laser korrigieren aber mir ist bewusst das es ein Risiko darstellt durch die vorherigen Operationen

    Was sind eure Meinungen oder Erfahrungen?

    Bin sehr gespannt auf eure Antworten =)

    Ich hab tatsächlich auch noch nie etwas davon gehört

    Sind diese Untersuchungen denn speziell fürs Glaukom? Vielleicht sind die Untersuchungen eher allgemeinere Untersuchungsmethoden dessen Nebeneffekt die gewünschten Ergebnisse sind

    Heißt ja nicht automatisch das sie nicht wirksam sind

    Kannst ja gerne berichten 😊

    Hallo,

    Ich kann dir die Uniklinik Köln und insbesondere Prof. Dietlein nur ans Herz legen

    Ich würde mit 14 in Hannover diagnostiziert und hatte es leider nur bemerkt als ich schon auf dem rechten Auge blind war

    Ich hatte teilweise jahrelang einen Druck von 50

    Bin von Hannover dann extra nach Köln

    Dort hat sich dr Dietlein um mich gekümmert und nach 6 Operationen in einem

    Jahr wirklich Höchstleistung geleistet, menschlich wie auch ärztlich um das Augenlicht auf dem anderen Auge zu erhalten

    Seit 5/6 Jahren habe ich nun Ruhe und tropfe regelmäßig

    Hey

    Falls ich es richtig verstanden habe bist du auf der Suche nach einer geeigneten Klinik bzw. einem Kompetenten Arzt?
    ich weiss nicht inwieweit es dir möglich ist von der Entfernung aber in der Uniklinik Köln sind so gute Ärzte, Dr. Dietlein und Dr. Konen kann ich persönlich so empfehlen

    Ich bin erst 20 Und hatte die Diagnose mit 14, bin zu dem Zeitpunkt bereits blind auf einem

    Auge gewesen und dank den vielen 6 Operationen konnte ich davor bewahrt werden auf dem

    Anderen Auge ebenfalls zu erblinden

    Seit 5 Jahren tropfe ich und musste nicht wieder operiert werden. Ich denke für dich wird ebenfalls die richtige Methode gefunden werden

    Lg