Beiträge von Jennyfer

    Hallo,

    ich habe mir heute einen Ausdruck meiner Medizinischen Daten geben lassen.


    Und ich habe gesehen das sich ständig meine Dioptrien ändert ebenso die Gesichtsfeldkontrollen,
    mal besser mal schlechter!

    Hat jemand auch so etwas?

    Liebe Grüße


    Jenny

    Hallo Sabine,


    Hab aufgehört ständig nachzuschauen, aber selbst beim Treppen laufen knallt er dann hoch in die 130-140.

    Habe vor Jahren Betablocker genommen, wurde dann aber wieder abgesetzt da es sich gebessert hat und jetzt ist es wieder so, nachts allerdings rauscht es runter. (Fitbit)

    Habe eine Mittalklappeninsuffizienz. Der Kardiologe möchte halt ein EKG für 3 Tage damit er auch weiß wie es nachts ist.

    Mir selbst ist es auf gefallen, dass ich so plötzlich eine Leistungminderung hab.

    Ich geh nicht stationär, da werde ich kränker als ich bin 🙈

    Hallo Malve,


    also ohne Fachbegriffe, bei sind es solche das mein Herz dauernd also auch in Ruhe durch die Bank weg zu schnell schlägt,


    wie bei jemandem der grade Hochleistungssport macht, den Druck merke ich sogar was sehr unangenehm ist.

    Wenn wir mit Dem Glaukom zb Hochleistungssport machen würden steigt auch der Druck in den Augen.

    Herzerkrankungen wirken sich auf den gesamten Körper aus.

    Lg

    Jenny

    Hallo Sabine,

    Ich war heute bei meinem Kardiologen und meine Bekannten Rhythmusstörungen sind sehr stark, daher wahrscheinlich auch der ständig zu hohe Augendruck.

    Nach einem Langzeit EKG weiß ich mehr.

    Rheuma hab ich durch...

    2x liquorpunktion

    Zig blutentnahmen...

    ich weiß allerdings nicht mehr ob unter anderem auch Epstein untersucht wurde...

    Danke für den Tipp :)


    ein schönes Wochenende

    Hallo Sabine,


    ich hab diverse Untersuchungen hinter mir, schon bevor das Glaukom festgestellt wurde. Es war immer alles ok.


    Das hat meinen Neurologen auch etwas geärgert, weil er sich natürlich auch nicht erklären kann wieso ich so viele Anzeichen für eine Ms hab. Das wäre natürlich auch eine Erklärung.

    ich bin ganz ehrlich, irgendwann hat man auch keine Lust, ständig von a nach b zu rennen um irgendwie eine Diagnose zu bekommen.
    man Köln hab ich auch gedacht.


    Weißt du ob evtl eine Endometriose mitreinspielen könnte?!

    Lg Jenny

    Guten Morgen,

    Ist gesichert, beide Augen sind betroffen.


    Die Ursache wurde nicht gefunden, dazu kommt dass selbst das UKD sich nicht erklären konnte warum ich es habe. Ich hab ebenfalls mehrfach eine Sehnerventzündung am linken Auge gehabt, MS wurde bisher nicht bestätigt!

    welche Art von Glaukom hat man mir bisher nicht gesagt, ich hab aber auch nicht gefragt.

    letzte Woche hab ich mir ein Buch zu dem Thema bestellt, bereits gelesen, was eig alles untersucht werden muss etc. ich hab mir jetzt mal einen Termin beim Internisten geben lassen.

    Hallo,


    Ich bin 35 und habe seit 2015 die gesicherte Diagnose.

    Seit meinem 3. Lebensjahr bin ich kurzsichtig und habe eine Hornhautverkümmung.

    Leider habe ich seit 2 Jahren mehrere Augenärzte durch, einer der mir Diagnosen vorenthalten hat und mich auf Verdacht einer Sehnerventzündung nicht zu meinem Neurologen geschickt hat.


    Die andere Ärztin, sagte bloß ich weiß nicht was ich machen soll, da Sie ja schon fast Blind wären! (War sehr ermutigend)


    Krankenhaus hab ich auch durch!

    Jetzt hab ich einen die den Druck nicht in den Griff bekommen.

    Lg Jenny

    Hallo,

    ich bin seit mai 35 und habe seit 2015 die gesicherte Glaukomdiagnose. Ich habe bereits 30 % aber auf Grund anderer Erkrankungen. Ich habe ehr das Problem mit den Ärzten die die Berichte dafür anfertigen. Der letzte sagte mir Ich solle unbedingt den Arbeitsplatz wechseln weil es so schlecht ist. Ich habe den Verschlechterungsantrag gestellt und der nette Arzt hat dann aber geschrieben es würde sich bessern. Dank des Versorgungsamtes habe ich davon erfahren. Ebenso von weiteren Diagnosen bzg. Meiner Augen. Meine neue Ärztin meinte wiederum ich solle lieber noch was warten bis es noch schlechter wird. Ich weiß nicht ob ich jetzt nochmal versuchen soll einen zu stellen oder nicht. Denn es wird zusehends schlechter! Was meint Ihr denn dazu?