Beiträge von Kiko

Aufgrund des durchgeführten Updates der verwendeten Software ist es wegen einer technischen Änderung notwendig, sich neu einzuloggen. Die Zugangsdaten der Benutzerkonten sind selbstverständlich unverändert.

    danke euch beiden. Ich habe heute 1 mal Nasentropfen genommen. Es sitzt so fest, das mir mein Gesicht schmerzt.


    Den Euphorbium kann man nur bei schnupfen nehmen oder auch wenn es schon chronisch ist?

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe leider schon wieder seit 8 wochen eine extrem verstopfte Nase.


    Ich Spüle mit Emser Nasendusche und nehme pflanzliche Nasenspray. Euphorbium comp Nasenspray.


    Aber ich bekomme meine Nase nicht frei.

    Kann ich 1 mal täglich den Kinder Nasivin nehmen?


    Ich bekomme bald die Krise. Ohren zu und Nase im Dauermodus verstoft.


    Liebe Grüße Kiko =)

    Hallo Minervula,


    so ging es mir im August 2020.

    Ich bin ein Jahr älter als Du und habe ein NDG. Mein oct sieht fast genauso aus wie deines.


    Ich habe die ersten Wochen viel geweint, heute geht es mir schon ein bisschen besser damit.


    Ich kann nur eines sagen.

    Dieses Forum ist super. Hab viel gelesen und mir einige tipps geholt.


    Liebe Grüße

    Ich habe meine Augenärztin gefragt und sie sagte das sie so etwas nicht macht. In der Klinik machen sie es auch nicht, werde aber im Mai nächsten Jahres nochmal nachfragen. Mein Zieldruck ist 10 bis 13.


    Muss ich jetzt angst haben das es dann immer falsch gemessen wird?


    Lg

    Hallo ihr lieben,


    Ich hoffe es geht euch allen gut =)


    Ich lese hier viel von der messung der Hornaut.

    Sie soll wichtig sein beim Augeninnendruck messen.


    Hier in Österreich machen das die Ärzte nicht.

    Bin ein wenig verwundert darüber.


    Liebe Grüße Kiko

    hallo ihr lieben! Ich hätte eine frage zu Duokopt Augentropfen. Ich tropfe sie 2 mal täglich im 12 Stunden intervall.


    Möchte aber die Zeit nach vorne schieben.

    Kann ich das so einfach?


    Oder muss ich da was beachten ?


    Lg Kiko :oD

    Hi Thomas,

    Hallo Sabine, Dankeschön werde ich machen. Ich hätte eine frage bezüglich dem GF.


    An den rändern ist es ein wenig dunkler, ist das normal? AA hat eigentlich nicht viel dazu gesagt.


    AA hat gesagt bds tropfen , steht auch im Befund. Habe aber das Rezept umschreiben lassen müssen für die Apotheke.

    Da stand dann : likes Auge 2 mal tgl tropfen.

    Was stimmt jetzt ?


    :oP Lg Kiko

    ich hoffe auch sehr das der Druck zwischen 10 und 13 sein wird.

    Im September habe ich einen Termin für ein Tagesdruckprofil.


    Die AT brennen aber soll glaub ich so sein.

    Da merkt man wenigstens das es im Auge gelandet ist.:oD

    ich habe es wirklich super vertragen und der Druck wurde auch sehr gut gesenkt. Leider bekam ich nach 1 Jahr eine lokale Unverträglichkeit und musste es absetzen

    Oje nach einem Jahr. Schade.


    Lg

    Hallo ihr lieben , ich habe täglich hier mitgelesen und das Forum hat mir sehr geholfen. Danke dafür!


    Ich war heute in der Netzhautambulanz und ein NDG bestätigt.


    NCT war 17/17

    Oct war genauso wie im Juni.

    GF war zum Glück in Ordnung


    Ich habe Duokopt AT bekommen und die Nebenwirkungen gelesen? Das macht mir etwas angst.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen AT?


    LG Kiko=)

    Hallo an alle , ich habe still mitgelesen um mit meinen Fragen in der Netzhautambulanz gewappnet zu sein.


    Ich habe bds ein NG und habe Duokopt bekommen.


    Sehnervschäden habe ich aber noch keine Gf , so soll es auch bleiben.


    Lg kiko

    Hallo Sabine , kein Problem. =)

    Fencheltee inhalieren kann bestimmt nicht schaden.


    Bei meinen Kindern wende ich auch Hausmittel an, also kann es bei mir nicht schaden. :oD


    liebe Grüße Kiko

    Hallo an alle, ich war vorhin bei einer sehr netten AÄ. GF und Augendruck ist in Ordnung. Mit der Spaltlampe sind Veränderungen zu sehen, deshalb soll ich alle 6 bis 8 Wochen zur Kontrolle kommen. Zum Otc weiterhin auf der Netzhautambulanz.

    Cortison schleiche ich aus und werde zu einer Heilpraktikerin gehen. Denn es gibt Alternativen wegen meinen Allergien.

    Lg Kiki

    Hallo Sabine ,

    Hallo Ichbins, normalen Fencheltee inhalieren. Kann ich das jetzt schon machen, trotz Sinusitis :?:

    Kamillentee habe ich öfters benutzt aber das trocknet tatsächlich die Schleimhäute aus.


    Lg kiko

    Hallo Kiko,


    das Allergiethema ist wirklich wichtig, da einmal Spezialisten aufsuchen und wirklich erst einmal Weizen und Zucker weg und ob schreibt jemand eine Nasendusche kaufen (Emsa, in der Apotheke), mein Sohn hat eine. Es ist wie Zauberei, danach ist Ruhe. Es ist sehr merkwürdig zu machen, er schwört aber darauf und dann kann er super schlafen.

    LG


    Jenat

    hallo Jenat , laut meinem HNO soll ich keine Nasendusche verwenden. Ich denke er vorschreibt gerne Medikamente :O. Werde mich trotzdem mal nach Alternativen umsehen.

    Lg Kiko