Beiträge von Caro99

    Hallo zusammen,

    Heute war ich wieder beim Augenarzt das Pustegerät hat einen AID von 26 Rechts und Links gemessen erstmal ein großer Schreck!

    Zum Glück konnte der Augenarzt mir einen Augenarzt von 20 und 21 bestätigen!

    Grund zur Freude!

    Dies bringt mich natürlich zu der Annahme , dass das letzte mal der AID ebenfalls nicht zu hoch war als am Püster gemessen wurde.

    Papillen stimmt schon.

    Das ist eine allergische Reaktion der Bindehaut.

    Sieht eigentlich aus wie eine Schwellung wenn der Augenarzt das Oberlid umklappt.

    Von außen erkennt man es garnicht es fühlt sich dann extrem heiß und gereizt an.

    Hornhautentzündung vor ca. 2 Monaten.

    Der Augenarzt meinte Grundsätzlich könnte ich sie wieder tragen da die Hornhaut und so gut aussehen.

    Aber die Papillen eben immer wieder nach einem „Versuch“ kommen.

    Hallo zusammen,

    Gestern war ich nach dem ich vier Wochen Timo Comod 0,25% getropft habe beim Augenarzt.

    Der Druck wurde nur mit dem Püster gemessen und lag bei 20 korrigiert 19.

    Der Augenarzt selber hat nicht nochmal nachgemessen möchte nun aber doch einen Auslass Versuch wagen.

    Ich soll jetzt 3 Wochen nicht tropfen und dann nochmal kommen.

    Persönlich hat sich er der Druck aber trotzdem noch recht hoch angehört trotz tropfen.

    Am Püster wurden bei mir sonst meistens Werte ca. 23/24 gemessen.

    Ist die Dosis bei Timo Comod 0,25% also eher geringer?

    Außerdem ist der Augenarzt für mich und wie so viele mit absoluem Stress und Angstgefühl verbunden.

    Kann es sein, dass sich dies ebenfalls auf einen zu hohen AID auswirkt?

    Leider kann ich momentan keine Kontaktlinsen tragen da ich diese momentan garnicht vertrage was mich in meiner eigentlichen aktiven Lebensweise sehr einschränkt. (Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit -13 d.)

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was hier dazu beitragen kann meinen AID auf natürliche Weise zu senken und was hat euch so geholfen?

    Mir ist klar, dass Tropfen extrem wichtig ist möchte aber mit meiner Lebensweise dazu beitragen.

    Ich hoff am aller meisten, dass sich meine Druckwerte wieder normalisieren.

    Vor ca. 2 Monaten wurde bei meinem dreimonatlich “check up” Werte von 17 und 18 gemessen. (Ganz ohne Tropfen)

    Jetzt vermutlich durch dass ganze Kortison, Stress und natürlich auch Angst bzgl. der Hornhautentzündung diese sehr hohen Werte.

    Ich gebe alles das Kortison auszuspülen obwohl es mich wundert, dass der Druck erst nach 2-3 Wochen nach absetzen der Kortison Tropfen so gestiegen ist.

    Aktuell soll ich wegen dem hohen AID Timo Comod 0,25 (2x täglich) Tropfen und für die trockenen Augen tropfe ich aktuell Hypo Vison Safedrop ohne Konservierungsstoffe.

    Zur Behandlung der Hornhautentzündung habe ich Efflumidex Augentropfen 4x täglich getropft.

    Ja es steht tatsächlich etwas bzgl. Der Sehschärfe im Beipackzettel “Störung der der Fähigkeit des Auges zur Scharfeinstellung”.

    Außerdem ist mein Auge ja auch noch erxtrem trocken und gereizt, vielleicht ebenfalls eine Beeinträchtigung der Dioptrien?

    Bzgl. der Phaken Linsen habe ich bereits mit meinem Augenarzt gesprochen, allerdings stellen diese ja auch ein Risiko für einen erhöhten AID da den ich ja leider bereits habe.

    Hat dazu jemand Erfahrungen?

    Nach dem ich vor ca. 3-4 Wochen eine starke Hornhautentzündung hatte, musste leider wieder Cortison her.

    Heute war ich nochmal zur Kontrolle dort, da das linke Auge nach wie vor ein wenig Probleme macht.

    Trocken, Brennen und Empfindlich was aber wohl normal sein kann nach so einer Entzündung.

    Leider wurde heute wieder ein Druck von 27 und 25 gemessen und somit soll ich für eine Weile Drucksenkende Tropfen (2x täglich) verwenden.

    Hattet ihr auch schon mal so einen Druckanstieg nach der angegeben Zeit mit Cortison bemerkt?

    Hallo ihr lieben,

    Wie es halt eben so ist wenn man unter “Glaukom” Verdacht steht bin ich bisher alle drei Monate zum Druckmessen beim Augenarzt erschienen.

    Er schwankt bis auf weiteres zwischen 18 - 23 und steht unter strenger Beobachtung nach dem Motto ob und wann mit der Behandlung angefangen wird.

    Aufgrund einer Hornhautentzündung vor ein paar Wochen bin ich das erste mal mit Drucksenkenden Augentropfen in Kontakt gekommen.

    Leider hat sich die Dioptrien auf dem besagten Auge auf -13 verschlechtert.

    Wie habt ihr euch mit diesen hohen Dioptrien revanchiert? Ich finde es manchmal eine hohe Belastung.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr und eure Lieben geht es trotz Corona und Hochwasser gut.

    Hallo zusammen,


    der Druck ist ohne Tabletten relativ unten geblieben.
    AID ist aktuell bei 24. korrigiert bei 23.

    Zwar leider immer noch etwas hoch aber vielleicht spielt sich das die Tage noch etwas ein da ich davor mehrfach mit 16-18 gemessen wurde.

    Danke euch fürs Daumen drücken🙏🏼🙏🏼😘

    Es handelt sich hier um ein Kombipräperat für Entzündungen des vorderen Augenabschnitts. Tropfen und Salbe mit dem Namen Ispoto- Max.

    Ich soll heute kein Glaupax nehmen, da wir sehen wollen ob jetzt nach Absetzten der Tropfen-/ Salbe der Druck unten bleibt .

    Ich hoffe es ist alles gut - ich werde euch berichten ♥️

    Hallo zusammen,


    gestern war ich beim Augenarzt da mich seit 2 Monaten ein Gerstenkorn am rechten Auge plagt.
    nach sämtlichen Tropfen mit Antibiotika die nichts halfen durfte ich dann 8 Tage Ein Cortison Präparate nehmen. Nach 8 Tagen ging ich erneut hin und äußerte das irgendwas nicht stimme.

    Es wurde ein Augeninnendruck von 36 festgestellt.
    ein Schock nachdem ich mich mit meinem regelmäßig erhöhten AID von um die 20 abgefunden habe.

    Nun musste ich 2 mal täglich eine halbe Tablette ich glaube Glaupax nehmen und am Donnerstag nochmal zum Druck messen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen zu Druckentgleisungen nach Cortisongabe? Kann man davon ausgehen das sich die Werte wieder normalisieren?

    Hallo Sternchen,

    wow Danke auch für deine Aufbauenden Worte!! <3

    Bei der Untersuchung mit der Spaltlampe wurden gesagt der Sehnerv sieht noch gesund aus, also bei dieser Untersuchung immerhin alles i.O.

    Mich verunsicherte die Aussage "noch".

    Es wurde noch keine Diagnose gestellt, die Ärztin wollte noch ein paar mehr Untersuchungen in den nächsten Wochen und Monaten sammeln um eine Diagnose stellen zu können.

    In zwei Wochen habe ich einen weiteren Termin in der sich ein weiterer AA die jetzigen Befunde nochmal ansehen wird.

    Da hast du recht, vielleicht wäre eine Überweisung in eine Spezialklinik nicht schlecht.

    Es bestehen eben wohl im OCT und HRT Auffälligkeiten die sie sich engmaschig ansehen möchte aber nicht genau Beurteilen kann aufgrund der hohen Kurzsichtigkeit.

    Vergleichswerte die den AID oder ältere OCT oder HRT betreffen habe ich nicht, war bisher immer nur beim jährlichen Check up mit der Spaltlampe. AID wurde davor auch noch nicht gemessen.

    Meint ihr es hört sich hier eher nach NDG oder anderen Glaukom Art an?

    Der Arzt hatte sich noch nicht wegen einer Glaukom Art geäußert, nach der Recherche hier lag mir dieses am nächsten.

    Ganz Liebe Grüße an euch alle & bleibt gesund in dieser jetzigen Zeit!

    Hallo Klaus,

    Danke für deine lieben Worte.. es ist einfach heftig diese Diagnose zu erhalten.
    Also scheint es sich hier wohl um ein NDG zu handeln oder? Habt ihr Infos was ich ab jetzt beachten sollte und in mein Leben intigrieren sollte?

    Augentropfen habe ich noch keine bekommen.. Bin aber in zwei Wochen nochmal bei meinem Augenarzt.