Beiträge von Annapuppe

    jenat

    Hallo

    Danke für deine Worte. Die Ärztin würde vorerst keine Linse einsetzen. Meine Beschaffenheit des Auges ist so blöd, dass sie sagt, dass selbst die kunstlinse zu viel Platz wegnimmt. Das Risiko das der Druck dann hoch geht und das man im laufe der Jahre die Linse austauscht, spricht alles dagegen.


    deswegen streube ich mich auch so. Ich lass mich doch nicht mit 26 schon blind machen, nur damit ich dann bin 60 oder 70 nicht blind werde. Vielleicht sehe ich das zu naiv aber ich möchte es einfach nicht.

    malve


    danke für die ehrliche Meinung. Ja diesen Befund habe ich. Unter piloman Tropfen wenn meine Iris klein ist, dann ist es ok - jedoch sobald ich die Tropfen nicht nehme presst die Iris sich komplett ran. Die Tropfen kann ich auf Grund der Nebenwirkung nicht nehmen.

    Ich hatte bereits den Eingriff mit dem Laser, es können dort immer nur kleine Bereiche gelöst werden, jedoch lagert sich die Iris immer wieder an (spätestens dann wenn der Druck wieder auf 30 geht).

    Die Ärztin sagte, dass es chirurgisch bessere Wirkung hat, jedoch ein hohes Risiko hat.


    ich muss gestehen, dass ich bereits bei eines sehr guten Bekannten Ärztin behandelt werde. Ich habe mir bereits eine weitere Meinung eingeholt, jedoch verweisen alle auf meine Ärztin und ihre Erfahrung. Die Ärzte sagen mir, dass sie kein vergleichbaren Krankheitsverlauf wie bei mir haben.


    bin halt was ganz besonderes 🤪.


    was haltet ihr von der These, dass Emotionen auf den Druck wirken?


    meine Ärztin meinte es sei total untypisch dass ich so hohen Druck hab. Nach der op, hatten alle ihre Patienten guten Erfolg. Sie fragte mich dann täglich, ob etwas anders sei in meinem Leben oder jemand gestorben ist.

    Hallo ihr lieben!

    Tolle informative Beiträge, die hier ausgetauscht werden.

    Ich bin 26 Jahre alt und bereits seit 10 Jahren in Behandlung. Leider hat meine letzte op nicht wirklich geholfen und ich bin etwas ratlos. Ungern möchte ich einen weiteren Eingriff machen lassen.


    meine Geschichte:

    *Schiel-op im Alter von 6

    *Mit 16 wurde das engwinkel-Glaukom auf beiden Augen festgestellt - Druckwerte von 45 und 36

    * goniotomie 2011 und CPC mit folgender Hypotonie = 4 Wochen Krankenhaus und das Augen war zusammen gefallen, somit wurde alles wieder rückgängig gemacht

    * 2013 CPC da Druck erneut auf 30 und 35 mit Augentropfen cosopt und taflotan

    * der Druck war immer bei 20-25, Sehnerv und Gesichtsfeld keine Veränderung.

    *2019 November glaukomanfall mit 45 und 39, YAG- Laser auf beiden Augen, es wurden jeweils 4 Herde gesetzt. Druck danach auf 16 und 18

    * 3 Wochen später Dezember 2019: erneuter glaukomanfall mit 39 und 40 - sofortige goniotomie nur auf dem rechten Auge ( da dies wohl das Kranker ist und das andere mit sich zieht). Druck danach mit pilo auf 16.

    Eine Woche später auf 28 und das andere Auge auf 29.

    Erneute YAG-Laser mit einem weiteren Herd. Druck mit cosopt und lumigan und clonid Ophthal auf 22 und 19.

    Bei Der druckkontrolle über 5 Tage zeigte sich dass der Druck sehr schwankt zwischen 16-28 auf beiden Augen.

    *im Januar 2020 habe ich einen erneuten Termin. Es soll eine chirugische periphere ididektomie geplant werden. Eigentlich wollen sie am liebsten die Linsen entfernen aber mit 26 Jahre streube ich mich da etwas vor.


    glaubt ihr das bringt im Januar etwas?

    Bisher haben die Löcher und der Schnitt nicht wirklich geholfen. :(

    Ich bin sehr traurig denn meine Augen sind immer rot, das eine Auge ist durch die op schief und kleiner als vorher und die Pupille klebt an der Linse. Sieht aus wie eine zermatschte Pflaume.


    der graue Star hat mich im rechten Augen auch sehr im Griff und ich sehe nur noch 40% auf dem linken auch nur 60%.