Beiträge von Emmi_ha

    Hallo meine Lieben,

    wurde im November 2019 in der Unikklinik in Köln operiert. Aus einem MicroShunt wurde ein Ahmed-Implantat links. Nach der OP schwanken die Druckwerte enorm. Nach einem halben Jahr haben sich diese aber eingependelt. Die Heilung verlief sehr gut und nach nur einem Monat konnte ich meine harten KL wieder einsetzen. Bei meinem letzten Besuch in Köln (vor 2 Wochen) lagen meine Augendruckwerte Li: 18 und Re: 20, mit Kommentar der Oberärztin, dass man bei meiner dicken Hornhaut bis zu 6 Druckwerte abziehen kann (weiß auch nicht ob man das so sagen kann...) Bin wirklich so dankbar für die Arbeit in der Uniklinik!!! Heute bin ich von 9 Tropen und 2x täglich Glaupax auf einen einzigen Tropfen am Tag eingestellt :)))

    Liebe Grüße, Emmi :)

    "Ich fahre mittlerweile über mehr als 25 Jahren zur Uniklinik Köln und bin dort mehrfach operiert worden. Es ist eine große Klinik mit viel Erfahrung. Der Einzelfall kommt da manchmal etwas zu kurz"


    Davor habe ich besonders Angst, da wir doch eine sehr lange Anfahrt zur Uniklinik haben...

    War bereits vor einem Jahr schonmal in der Uniklinik... Musste 5h warten... Aber naja, darauf muss man sich einstellen.

    Ja genau, nehme 2x täglich eine Tablette Glaupax.

    Zusätzlich versuche ich durch Osteopathie und Akupunktur den Drunk zu senken...

    LG, Emmi

    Wohne etwa eine Stunde weit weg von Freiburg.

    Habe eine super Augenärztin hier vor Ort, welche auch sehr gut im Kontakt mit Freiburg steht.

    Mir wurde empfohlen, statt nach Freiburg nach Köln zu gehen...

    Habe links einen AG von 45 und rechts einen AD von 20.

    Ja, es gibt vor-OPs: Eben die Zeliarkörperverödung (weiß leider den Fachbegriff gerade nicht) und dann noch eine SLT.

    Liebe Grüße,

    Emmi

    Zu meiner Glaukom-Geschichte...

    Habe angeborenen grauen Star und die getrübten Linsen mit 2 Monaten entfernt bekommen. Sodass ich heute mit meinen Linsen 100% Sehkraft habe.

    Mit der Zeit entwickelte sich ein grüner Star (Affakieglaukom).

    Haben das durch kontinuierliche Kontrollen in der Uniklinik Freiburg gut im Griff gehabt. Seit etwa einem halben Jahr will der AD links nicht mehr absinken, trotz mittlerweile 9 Tropfen verschiedener Medikamente am Tag und akut 2 Tabletten Glaupax.

    Habe in der Vergangenheit auch schon eine Zelliarkörperverödung und eine SLT hinter mir, leider erfolglos.

    Inzwischen sind bereits Ausfälle im Gesichtsfeld des linken Auges sichtbar. Darum habe ich bald einen Termin in der Uniklinik Köln und dann ganz bald eine Operation am linken Auge...

    Danke dir für deine Antwort!

    Habe in nächster Zeit einen Termin in der Uniklinik Köln. Werde diese Methode auf jeden Fall ansprechen.

    Werde die Ergebnisse hier teilen!

    Alternativ kommt das Bearfeld Implantat in Betracht, habe aber große Angst vor so einem großen Implantat :/

    Grüße, Emmi