Beiträge von ronny48

    hallo ich hab da mal bitte eine frage. ich hab grünen Star und hatte vor 3 Wochen eine graue Star OP um mehr platz im Auge zu schaffen. so weit so gut jetzt sehe ich aber auf den Auge sehr sehr schlecht seit der OP. alles sehr sehr unscharf und verschwommen und alles in einen hellen weißen schleier.meine Augenärztin redet immer von linse noch mal tauschen die Klinik sagt nein erst mal alle alten tropfen absetzten und eine zeit lang komplett neue nehmen. ich bin sehr sehr verunsichert. könnt ihr mir da vielleicht eure Erfahrungen mitteilen? hier mal noch der Befund und die tropfen die ich jetzt nehmen muss.

    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200606/temp/efjwabuq.jpg]">

    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200606/temp/kfw5ott9.jpg]">

    was mich auch interessiert ich sehe auf den rechten Auge alles ein wenig trüb und nicht so Farb intensiv wie auf den linken Auge. liegt das am

    grünen Star oder an der

    Glasskörbertrübung?


    und noch Mal vielen Dank an alle die mir antworten.

    ich hoffe dass die Angst Mal wieder ein wenig nachlässt. die Ärztin sagte ich soll mir keine Gedanken machen blind werde ich nicht. alles wird gut. ist halt auch weil ich mit meiner kleinen alleine bin. mir ist auch aufgefallen dass ich die Regenbogen Ringe um Lichtquellen nicht mehr sehe.

    was ist eine Gonioskopie? ich hab so einen rundes Teil mit Gel aufs Auge bekommen und die Augenärztin hat von der anderen Seite durch geschaut. die Innendruck Messung war jeweils früh. einmal war Nachmittag da war er 16 und 14. Tropfen hab ich muss ich 3 Mal am Tag nehmen. mich würde halt Mal interessieren was sie mit den 0,7 gemeint hat. wo ich fragte ob die Nerven schon betroffen sind.

    ja es ist ein Engwinkelglaukom. ich fragte heute wie es mit den nerven aussieht. da sagte sie was von 0,7. druck war heute rechts auf 16 und links bei 12. es sollte ja rechts eigentlich die linse getauscht werden jetzt hat sie sich mit Absprache einer anderen Ärztin dagegen entschieden. es sollen beide Augen gelasert werden. der Grüne Star ist durch Zufall gefunden worden. ich hatte das Problem das ich seit paar tagen eine kleine schwarze Linie sehe die immer mit dahin geht wo ich hinschaue.

    die Schwester fragte ob wir auch gleich Innendruck mit machen wollen naja und so ist es gefunden worden. der strich ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Glaskörpertrübung. sie kann es aber im Moment nicht 100% untersuchen weil sie mir dafür ein mittel geben müsste was die Pupille erweitert das würde aber wiederum den Innendruck wieder erhöhen. und das möchte sie jetzt vermeiden. ich hab halt sehr große angst zu erblinden da ich ja auch 0 Ahnung von der Sache habe. ich bin halt auch schon ein wenig vorbelastet.

    die letzten 10 Monate waren für mich und meine kleine sehr sehr hart privater Natur. dadurch bin ich halt ziemlich weit unten und jetzt das noch. mal eine frage noch aber rein aus neugier. wie lange dauert es eigentlich wenn so was unbehandelt bleibt bis man erblindet ?

    der Augendruck war am Montag auf den rechten Auge 31 auf den linken 18. heute waren es auf beiden 14. Gesichtsfeldmessung hatte ich auch sie war ein wenig auffällig aber sie sagte das kann auch darauf zurückzuführen sein das ich das erste mal so was gemacht habe.

    erst mal danke. ich muss 2 mal am tag zum Augenarzt. heute hat sie wieder ins Auge geschaut sie sagte um eine OP kommen wir nicht rum. entweder soll ein loch mit einen Laser gemacht werden oder die linse wird ersetzt. ihr wäre lieber das die linse ersetzt wird. meine angst beruht darauf das ich mit meiner 7 Jahre alten Tochter alleine bin und auch sonnst keine Familie da ist die einen ein wenig halt gibt. der Augendruck ist jetzt bei beiden Augen auf 14 das findet sie sehr gut.

    hallo ich bin 48 und hab gestern die Diagnose grüner Star bekommen. nun hab ich aber 0 Ahnung von so was. und meine Augenärztin ist sehr sparsam mit Worten. auf den linken Auge hab ich einen druck von 18 auf den rechten 31. wir haben gestern gleich mit den tropfen angefangen dann war der druck auf den rechten Auge auf 24 runter. die tropfen heißen dorzo comp Vision. ich hab im Moment sehr angst das ich erblinden könnte. ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch?