Beiträge von Lena-Erika

    ......Ich glaub ich bin zuviel mit AA beschäftigt.....

    Heute früh um acht Traumwerte! 17/11!!!

    Wie geht das denn? Diese ganzen Messungen machen einen ja völlig verrückt......hoffe das es jetzt bissel so bleibt bzw. ich auch bald besser sehen kann....

    Hach bin wie bissel froh nun O:)

    Liebe Grüße

    .....also es wäre trotz niedrigem Druck alles anliegend und im Auge würde es gut aussehn. Wenn gerade Linien wellig aussehn würden dann wär's nicht gut.

    Deshalb eben abwarten. Wenn wenigstens morgen das andere Auge nicht mehr Druck 36 hätte wär schön. Gemessen wird immer mit dem Gerät wo es vorher die gelben Betäubungstropfen gibt.

    ......mir wird immer gesagt: Geduldig soll ich sein. =(Aber das ist garnicht einfach. Gerade weil es ja schon besser war etwas ist es so enttäuschend.

    Hab am Samstag beim Bäcker einen guten Bekannten nicht erkannt. Erst als er redete. So in der Menge erkenne ich Gesichter nicht mehr genau. Das war auch bissel peinlich.

    Danke fürs zuhören....O:)

    ...verschwommen sehe ich leider. Blasse Farben eigentlich nicht. Zwischendrin leider graue Flecken, also mit dem operierten Auge.

    Mit beiden zusammen ist es auch leider so, Buchstaben sind doppelt, also so leicht hinterlegt. Lichter haben einen enormen Strahlenkranz.

    Meine Pupille ist viel größer als die andere obwohl ich nur Predni Optal nehme. Auch das wird nicht beachtet.

    .....na das ist ja vielleicht ein Mist😖!

    Ich hab nicht damit gerechnet, dass die OP so langwierige Probleme nach sich bringt. Das sagt ja aber auch der AA nicht.

    Der tat völlig überrascht, über die Werte.

    Ich denk immer nach, was ich falsch gemacht hab.....zuviel Stress? .....zu wenig getrunken?....oder oder.....aber irgendwie will man doch nur ganz normal weiterleben und nicht blind werden.

    Ach ja......=(

    Hallo,

    ich muss das mal loswerden, bin ziemlich fertig. Trabekulektomie war am 06. Februar 19 und es entwickelte sich letztendlich gut, obwohl es in der Zeit auch Spritzen und Fadenlasern gab, auf einen schönen Druck von 9 und ich spürte das Auge kaum noch. Nur die Sehschwäche, die aber langsam besser wurde.

    Vor 2 Wochen nun hab ich auf einer Dienstreise 5 Tage in einem spanischen Krankenhaus zugebracht. Wahrscheinlich Lebensmittelvergiftung, Erbrechen unaufhörlich und Fieber. 3 Tage lang bekam ich nichts ausser Flüssigkeit und Medikamente über den Tropf.

    Fühlte mich trotz Tropf extrem ausgetrocknet und war auf dem operierten Auge fast blind. Bin nun gesund zurück, ausser Erschöpfung dachte ich, ist nichts geblieben.

    Leider ist der Druck im operierten Auge seit der Rückkehr, also einer Woche auf "3" und was noch viel schlimmer ist, im anderen Auge "36". Der AA hat heute gut 5 mal gemessen und immer gemurmelt, das kann nicht sein!

    Ich soll morgen wiederkommen. Irgendwie war ich nach dem Arztbesuch so durch, das ich auf der Arbeit nicht viel auf die Reihe gekriegt hab. Nun hoffe ich das ich morgen bessere Werte habe.

    Hat Jemand auch so unterschiedlichen Druck nach TE gehabt?

    Viele Grüße

    .......kann ja mal schreiben wie es bei mir ist jetzt genau 3 Monate nach der OP.

    Nehme noch 2 mal täglich Predni-optal und immer Abends ist die Pupille grösser als beim anderen Auge.

    Das Lid auch dicker geblieben, das Auge wirkt kleiner. Druck liegt bei 9 was hervorragend ist. Jedoch sehen kann ich ziemlich schlecht. Schlechter als vor der OP. Der graue Star schlägt lt. AA leider rasend schnell zu :-(. Die unterschiedlichen Augen machen mir arg zu schaffen, ich muss mich aber wohl dran gewöhnen. Nachts besonders, die Lichter haben enorme Strahlenkränze.

    Letzte Woche bin ich auf einer Dienstreise in Spanien krank geworden, Lebensmittelvergiftung wahrscheinlich und bekam 3 Tage nur Flüssigkeit und Medikamente über einen Tropf. Gefühlt hat es dem Auge geschadet, es war wie ein kratziges trockenes Etwas in mir und das Sehen war noch schlechter.

    Ich hab mich davon erholt und es fühlt sich wieder besser an, zum Glück.

    Jedenfalls sind die Auswirkungen einer OP schon nicht so ohne.

    Liebe Grüße

    Lena Erika

    ......Ich bin auch so Einiges mit AA durch bis ich endlich in einer Praxis landete, wo es wichtig ist, wie der Patient sich fühlt. Ist allerdings eine große Gemeinschaftspraxis mit vielen sehr jungen Assistentsärzten in Ausbildung.

    Vorher hiess es auch immer, Tropfen nehmen, Nebenwirkungen erdulden und bei Zuwiderhandeln oder Nachfragen, "dann sind sie selber Schuld wenn sie blind werden!" Schrecklich!

    Eine Erklärung und anständige Diagnose erhielt ich in der Klinik in die ich überwiesen wurde auch nicht. Das war die Uni Dresden. Dort wurde man zwar unfassend untersucht, aber der Aufenthalt glich einer Massenabfertigung. Es fand kein Gespräch statt und war hektisch und stressig.

    Wurde dann sehr rasch von der Arztpraxis in eine andere Klinik geschickt, als ich das ansprach. (Radebeul) Und bin dort auch operiert worden. Wartezeit waren nur 2 Monate.

    Ich muss wirklich sagen das ich mit dieser Klinik sehr zufrieden bin. Auch was die menschliche Behandlung angeht kann ich Radebeul nur loben.

    Ich finde es lohnt sich nach einem guten AA zu suchen, es gibt sie.

    Liebe Grüße

    Lena Erika

    Geschmacklich am Besten find ich das Leinöl aus dem Ökodorf Brodowin ( Brandenburg) ......allerdings ist das mit dem Geschmack so eine Sache, mein Mann findet Leinöl generell geschmacklich unzumutbar und ich liebe es schon mein ganzes Leben lang.

    LEINÖL......gehört hier wo ich wohne so ziemlich zum Grundnahrungsmittel seit meiner Kindheit 😁! (Lausitz)

    Und es ist in jedem Laden hier regional ziemlich günstig zu haben. Gerade heute Mittag gab es mal wieder Pellkartoffeln mit Quark Leinöl und Zwiebeln. Ein Gedicht :kiss:

    Aber nicht für jeden......mein Mann stammt nicht von hier und lehnt es absolut ab.

    .....mal zur Diagnostik und Igelleistungen.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein AA OCT u.ä. Untersuchungen gegen Bezahlung macht will, aber in der Glaukomsprechstunde der Uniklink musste ich diese Untersuchungen nicht bezahlen.

    Keine Ahnung warum das so war.

    Viele Grüße

    Lena-Erika

    Hallöchen,

    die Sonne scheint und der Druck war heute morgen bei 9! Was bin ich froh.

    Ein OCT (oder sowas) wurde auch noch gemacht, um zu sehen ob im Auge wegen dem eine zeitlang niedrigen Druck nix faltig oder wellig ist. War alles schön. :)

    Super für den Kopp O:)

    Ansonsten immer weiter Geduld wurde gesagt.....

    Hab mich wirklich gefreut.

    Liebe Grüße

    .......Flugzeug geht nicht? Das hatte ich schon gefragt mal und wäre kein Problem.

    Problem wäre Stress lt. AA und Kofferschlepperei, wenn der schwer wäre.....also zuviel Anstrengung und was man halt bei DR immer mal hat, kein vernünftiger Feierabend. Deshalb sagte sie mir vor ner Woche würde sie mich krankschreiben, wenn ich möchte. Und ich möchte.....

    VG

    .......ja das stimmt und eigentlich weiß ich das auch. Wahrscheinlich denken AA ihre Patienten sind alle in Rente.....naja .....irgendwie sieht's ja, wenn man im Wartezimmer sitzt, überwiegend so aus.

    Morgen hab ich Termin und hoffe auf einen Druck der mal mehr als 3 ist und krankschreiben lassen will ich mich unbedingt. Muss sonst nächste Woche zu einer Tagung zu fliegen, schon der Gedanke daran, an diese stressigen Tage, lässt mich in Panik verfallen. 8|

    Mein Hausarzt hat sich jetzt doch bereit erklärt mir einen "Antrag auf Präventionsleistungen" von der Rentenversicherung auszufüllen. Mal sehn ob das genehmigt wird und was das ist. Zumindest macht es mir Hoffnung mal wieder fitter zu werden.

    Schönen Abend =)

    Hallo,

    mal eine Frage, falls Jemand hier das auch hatte.

    Trabekulektomie hatte ich am 06.02.19 und nehme jetzt noch 4 mal täglich Predni-optal Salbe. AA meint das alles super ist. Trotz Augendruck von 3 seit 2 Wochen.

    Ich hab allerdings immer noch so meine Probleme. Das Auge fühlt sich immer feucht an, als würde es gleich Tränen wollen. Abends zuckt das Unterlid, AA meint unproblematisch, wäre "nervlich".

    Ich bin sehr erschöpft, empfinde nach/bei der Arbeit bleierne Müdigkeit, wie sonst nie. (Büroarbeit) Kann das von dem Predni Optal kommen? Vielleicht hat da hier jemand Erfahrungen selbst hinter sich.

    Sicher hat auch das unterschiedliche Sehen Bedeutung, aber AA rät mit Brille zu warten.

    Auf jeden Fall gerade ein sehr anstrengendes Leben.

    Viele Grüße

    Lena Erika

    Hoher Augendruck ist nicht Glaukom und wird es auch nicht in jedem Fall. Das hab ich mal gelesen. Auch das die meisten Menschen die Tropfen, es vorbeugend tun müssen, weil man nicht vorhersagen kann bei wem das Glaukom ausbricht.

    Deshalb sollte man jetzt nicht ganz so ängstlich bis zum Termin sein müssen.

    LG

    Hallo,

    ich hatte 2017 die SLT an beiden Augen und leider keine drucksenkende Wirkung.

    Man hatte mir damals gesagt, die Erfolgsquote ist nicht hoch.

    Meine Meinung ist, wenn Augentropfen wirken und vertragen werden, dann besser keine OP.

    VG

    Lena-Erika

    Guten Abend,

    ich hab mich etwas beruhigt und jetzt ist Wochenende und ich kann mich gut abfinden damit gerade.

    Die zwei Arztbesuche letzte Woche haben mich beruhigt und das macht schon viel aus. Hab ich auch gleich Donnerstag den nächsten Termin bekommen.

    Ich versuche es zumindest bis dahin mit arbeiten. Gleich Montag geht's auf Dienstreise mit der Bahn, nicht Auto. Wenn ich dann wieder so fertig bin, dann lass ich mich am Donnerstag krank schreiben.

    Wie bereits geschrieben, den niedrigen Druck fand der AA nicht besorgniserregend. Und Verhaltensregeln wie nicht vorbeugen gab's auch nicht.

    War heute lange mein Enkelchen rumschieben durch den Park bei super Wetter, das war sehr erholsam.

    LG und ein schönes Wochenende

    Lena-Erika