Beiträge von Kati73

    Hallo Silli,

    Isopto Max sind zur Nacht.

    Zyklolat soll ich ebenfalls zur Nacht nehmen.

    Das andere nur bis 22 Uhr.

    Zyklolat zur weitstellung muss ich nehmen, da bei einer inneren Entzündung des Auges Regenbogenhaut und Linse verkleben können. So hat mir das der Arzt in der Uniklinik erklärt.

    VG Kati

    Hallo Sabine,

    diesen Cocktail hat die Assistenzärztin in der Klinik zusammengestellt.

    Ich habe den HAA gefragt was das alles ist.

    Er sagt ich soll das so nehmen und Ende des Monats gucken wir ob ich wieder absetzen kann.

    Ich nach den Tropfen kurzzeitig einen ganz schönen Brummschädel.

    VG

    Kati

    Hallo Silli,

    Danke schön. Heute geht es mir besser. Mir dröhnt nur etwas der Kopf von den Tropfen.

    Den Virus hat leider Jeder von uns.

    Bei manchen bricht er aus. Bei vielen Nicht.

    Ich hatte es auch nur ganz selten, aber das hat gereicht um es mir ins Auge zu hauen.

    Zum Glück bin ich in sehr guter ärztlicher Behandlung.

    VG

    Kati

    Hallo Sabine,

    Ich war heute zur Nachkontrolle beim HausAA.

    Er sagte so akut wie die Assistenzärztin

    in der Klinik beschrieben hat ist es nicht mehr. Aber ich soll diese Medikation bis zum

    Termin in der Uni. nehmen.

    Die Medikamente habe ich Jenat geschrieben.

    VG

    Kati.

    Hallo Jenat.

    Ich habe derzeit kein Herpes Ausbruch.

    Ich habe nur diesen Virus in mir. Er ist für mein Glaucom verantwortlich. Bei einem Entzündungsschub muss ich auch aciclovir

    nehmen, damit dieser Virus nicht auch noch wieder ausbricht.

    Aciclovir ist das einzige was diesen Virus in Schach hält.

    Ansonsten nehme ich für die nächsten 2Wochen Zyklolat für die Pupillenerweiterung, Polyspektran (Antibiotika), Inflanetran(Kortison), Isopto - Max(Augensalbe).

    VG

    Kati

    Hallo Sabine,

    sehr schöne Bilder.

    Ich war leider eben Ambulanz der Uni Magdeburg. Habe eine neue Entzündung.

    Ich muss jetzt wieder einen Haufen Tropfen,

    Salbe und aciclovir nehmen

    Druck ist aber okay. Liegt bei

    LA 11

    RA 18

    Muss morgen zum Hausaugenarzt.

    Am 19.03. nochmal zur Nachkontrolle in die Uni.

    LG

    Kati

    Hallo Lore,

    es tut mir leid für dich, das dein Sickerkissen nicht funktioniert. Das mit dem niedrigen Druck 2-3 hatte ich auch 4Wochen nach der OP. Mein gesundes Auge liegt manchmal bei 21.Mir würde gesagt bei Stress steigt der AID. Sehen kann ich auf dem operierten Auge bis heute nicht mehr. Das wurdemir aber gesagt, die OP ist nur Schadensbegrenzung.

    Ich habe nur 5-10 %,

    Ich will dir keine Angst machen und drücke dir ganz fest die Daumen das bei Dir alles gut läuft.

    LG

    Kati

    Hallo Lore,

    Das du nach der OP erst mal nichts siehst ist normal.

    Meine Sehschärfe hat sich nach 3 Monaten endlich etwas gebessert. Nebel und Tunnelblick sind geblieben. Gesichtsfeldmessung ist unverändert. Du musst Geduld habe. Das wird mir auch ständig gesagt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

    LG.

    Kati

    Hallo Frerna,

    Augentropfen blieben mir danach auch nicht erspart.

    Aber ich brauchte keine Drucksenkenden Tropfen mehr nehmen, da Er sich bei mir sofort gesenkt hat. Kurz nach der OP hat man einen Faden per Laser gekappt da der Druck von ,20 noch zu hoch war.

    Seitdem habe ich einen Druck zwischen 5 und 9 was sehr gut ist. Ich brauche nur noch Tropfen wenn ich einen Entzündungsschub hatte. .

    LG

    Kati

    Hallo Frerna,

    Augentropfen blieben mir danach auch nicht erspart.

    Aber ich brauchte keine Drucksenkenden Tropfen mehr nehmen, da Er sich bei mir sofort gesenkt hat. Kurz nach der OP hat man einen Faden per Laser gekappt da der Druck von ,20 noch zu hoch war.

    Seitdem habe ich einen Druck zwischen 5 und 9 was sehr gut ist. Ich brauche nur noch Tropfen wenn ich einen Entzündungsschub hatte. .

    LG

    Kati

    Hallo Frerna,

    ich war nur an der Uni Magdeburg dort arbeiten auch ehemalige Ärzte der Uni Mainz.

    Risiko ist die zu schnelle Vernarbung bei jüngeren Patienten,.Aber dagegen gibt es die Spritzen.

    Ansonsten habe ich jedenfalls keine Probleme mit dieser OP gehabt. Man sieht noch nicht mal was. Du wirst aber einige Zeit

    schlechter sehen. Die Wundheilung ist bei jedem verschieden, sowie das Sickerkissen arbeitet.

    Gruss

    Kati

    Hallo Sabine,

    eigentlich Ja.

    Nur wenn ich arbeite (ich bin beim ambulanten Pflegedienst) kommt es manchmal zu kurz.

    Aber diese Kopfschmerzen habe ich schon in der Klinik. Wenn ICH keine Tropfen nehme

    habe ich auch nichts. Der AA sagt die Dosis ist so gering das da im Gegensatz zu Kortisontabletten kaum Nebenwirkungen auftreten können. Aber für Ihn ist wichtig das ich trotzdem mal Pause mit den Tropfen mache, um eine Linsentrübung bei Langzeiteinnahme zu vermeiden.

    VG

    Katrin

    Hallo Sabine,

    Ich muss beides 3mal täglich nehmen.

    Die nächsten Wochen noch, dann ist sollte ich keinen neuen Entzündungsschub bekommen erstmal wieder Pause.

    Kortison ist ein fieses Zeug. Ich bekomme dauernd Kopfschmerzen davon.

    LG

    Kati

    Hallo Ihr Lieben,

    also ich muss mal sagen,wenn ich diese ganzen Sachen lese ,habe ich mit meinen

    Augenärzten in der Klinik und dem Hausaugenarzt doch sehr großes Glück gehabt. Sie können mir zwar nicht bei meinen Stimmungsschwankungen helfen,

    aber medizinisch haben Sie und tun Sie alles damit es mir gut geht und sind auch sehr gewissenhaft.

    Ich hoffe auch das mir weitere OPs wie bei Euch erspart bleiben.

    Allen von Euch wünsche Ich alles liebe und viel Kraft .

    LG

    Kati

    Hallo Sabine,

    Glaupax habe ich bei der 24Stunden Messung im Oktober als Infusion bekommen, da der Augendruck nicht runter ging. Dann nochmal als Tabletten nur kurzzeitig. Von diesen Tabletten hatte ich so richtig Wahrnehmungsstörungen. Dem AA habe ich gesagt das Ich die nicht vertrage,

    VG.

    Kati

    Hallo Sabine,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe es mir schon überlegt in die Gruppe zu gehen.

    Aber ich wohne noch eine Kilometer von Magdeburg weg und da ich arbeite und noch ein Vorschulkind habe muss ich das zeitlich vereinbaren können. Trotzdem lass ich das Vorhaben nicht aus den Augen.

    Ich nehme derzeit aciclovir sowie dexapos comod die aber allmählich reduziert werden.

    Das kortison Verträge ich nicht gut , habe davon Kopfschmerzen.

    VG.Kati