Beiträge von Jens

    Ich habe mir im Dezember 2017 mulifukale Linsen wegen meiner Kurzsichtigkeit einsetzten lassen

    Mein Fazit , ich bin sehr zufrieden und ärgere mich , daß ich das nicht schon vor 10 Jahren habe machen lassen.

    Die Anpassung an die Linsen dauerte fast ein Jahr , Das erste viertel Jahr nach der OP war besonders nervig . Seit dem hat es sich stetig verbessert.

    Starke Lichtempfindlichkeit und starke Schwankungen im Nahbereich. Hab mir als erstes eine Sonnenbrille kaufen müssen.

    Die Linsen funktionieren bei Tageslicht am Besten . In der Dämmerung oder Nachts ist es nicht ganz optimal aber ich bin trotzdem zufrieden.

    Jetzt habe ich gelegentlich Augentrockenheit , diese schwankt täglich . Der Arzt hat Tropfen empfohlen und ich habe paar Sorten probiert .

    Letztlich bilden fast alle eine Art Kristalle , die in den Wimpern kleben oder die Augenoberfläche verkratzten . Ab besten ist es mit kaltem Wasser die Augen zu befeuchten .