Beiträge von Witta

    Ohne Tropfen heisst für meine Augen, sehr schnell zu ermüden. Gerade am PC merke ich es deutlich. Ich probiere der Reihe nach und immer wieder alle Brillen durch, aber auch meine speziellen „Office“-Brillen (für den Nah- und Mittelbereich, eine grundsätzlich gute Sache) bringen es nicht so.

    Hallo ChaCha,

    da die Beschwerden gerade am PC auftauchen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten, den Arbeitsplatz etwas umzugestalten - es lohnt sich:

    - bessere Grafikkarte

    - Bildschirm leicht kippen

    - alle 20 Minuten den Blick mal nach draußen werfen - sofern das möglich ist

    - etc.

    Hier findest Du gute Hinweise zum Thema Office Eye

    Alles Gute!

    Hallo zusammen! Mir wurde Pigmentglaukom festgestellt. Ich bekomme Xalatan Trpf.

    Eine Frage habe ich und man kann bei allen Recherchen keine genaue Auskunft finden, wie die Chance ist, nicht zu erblinden oder das Gesichtsfeld normal und mit so wenig Einschränkungen wie möglich zu erhalten.

    Zum normalen Glaukom kann man ja sagen das die Prognose gut ist. Aber alles was man zum Pigmentglaukom findet ist sehr wage und dass es sehr schwierig ist, das Gesichtsfeld zu erhalten und die Pigmentablagerungen sehr viel zerstören. Kann man etwas dagegen tun und gibt es jemanden der beschwerdefrei über Jahre damit lebt ?

    Danke!

    Hallo!

    Eigentlich ist der Druck nicht so hoch - 22 mm Hg.

    Nicht operiert, erst vor kurzem festgestellt.

    Ja, ich triopfe regelmäßig.

    Wie dick ist die Hornhaut? - Das weiß ich nicht.

    Das Gesichtsfeld verfällt immer mehr.

    Hallo Sunday,

    die eigentümliche Kultur Svanetiens (Kakausus), das leckerste Essen und sehr sehr gutherzige Leute haben mir am meisten gefallen. Es ist auch bemerkenswert, dass Modernisierung und Globalisierung haben das Leben in Dörfern nicht komplett verändert, sie leben in der modernen Welt, aber bewahren den Lebensstil der Vergangenheit auf. Und die Natur ist wirklich hervorragend!

    Hallo Witta,

    willkommen im FORUM!

    Um sich auszutauschen und evtl. auch Hilfe geben zu können, solltest du uns wissen lassen, um welche GLAUKOM-Variante es sich bei dir handelt, evtl. inzwischen angewendete Tropfen und ob sonst noch relevante Details vorliegen!

    Mit freundlichem Gruß,

    Senator

    Hallo!

    Es geht bei mir um Pigmentglaukom.

    Pigmentglaukom

    Hallo! Ich mag Indipop und und Indirock)

    hat jemand von einer ukrainischen Gruppe KAZKA und ihrem Lied "Plakala" gehört, dass auf Shazam sehr populär ist?

    Hallo zusammen!

    Ich heiße Anna und ich bin neu hier)

    Ich komme aus Berlin. Vor zwei Monaten wurde mir Glaukom festgestellt.

    Ich hoffe auf interessanten Austausch und Hilfe)