Beiträge von mash

    Eine kleine Info

    Es hat sich herausgestellt, dass die Fäden am Ahmed sich nicht selber aufgelöst haben. Dies wird gemacht, damit es am Anfang und gerade nach der OP nicht zu niedrige Augendruck-Werte kommt.

    Dadurch hatte ich zwischenzeitlich wieder Werte um die 45!

    Nach 2 Tagen wurde der Faden mit dem Laser "entfernt", dies dauerte keine 2 Minuten und der Druck pendelte sich sofort bei 20 ein.

    Jetzt nehme ich 3 x täglich zusätzlich Augentropfen und hoffe, das dass Ahmed so langsam anfängt zu arbeiten und habe damit Werte um die 13.

    Was mich persönlich an der Sache stört ist, dass ich 2 Tage mit Medikamenten vollgepumpt werde, bis dann mal der Oberarzt gefragt wird und dann in 2 Minuten das Problem löst.

    Ich finde das man dies hätte bei den Kontrollen auch so sehen müssen, wenn man Ahnung hat.

    Hallo, bin schon fleißig am lesen hier im Forum aber habe zu meiner Frage keine Antwort finden können.

    Bei mir wurde letzte Woche ein Ahmed Implantat eingesetzt und der Glaskörper entfernt.

    Die ersten 5 Untersuchungen waren OK und mein Augendruck lag bei 7-10.

    Heute der Schock, von einem Tag auf den anderen lag der Druck wieder bei 39

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, und es besteht Hoffnung das dies nur ein kurzer "Ausbruch" war?

    Nehme zur Zeit nur cortisonhaltige Augentropfen, keine Betablocker

    Würde mich nur ungern noch einmal am Auge operieren lassen wollen