Beiträge von PaulePol

    Hi minerva,

    Die vaseline hilft noch nicht,aber ich denke das wird bald.habe recht dunkle Augenringe,das braucht bestimmt noch ein wenig Zeit.

    Ich habe seit Kindheit,ein orange rotes Gewächs im augapfel.sieht aus als wären Adern geplatzt.dies musste einmal im Jahr untersucht werden ob es größer wird.ist bis jetzt aber unverändert.

    Ab den 20.Lebensjahr sollte ich dann nur alle drei Jahre kommen.

    Danke nochmal für eure Tipps.es hört sich vielleicht jetzt komisch an,aber ihr habt mich in gewisser Weise schon ein kleines bisschen beruhigt.hatte seit meinen Eintrag hier schon einen Tag,wo ich nicht an mögliche Blindheit gedacht habe.hoffe da werden ab jetzt noch mehrere Tage drauß

    danke euch allen, für die vielen Hinweise.ich werde meine Ergebnisse bei meinem AA für meine Unterlagen anfordern,hoffe die geben sie überhaupt raus.dann werde ich dort nach einer Überweisung für eine fachklinik fragen.Ich wohne in Hameln und hoffe ihr könnt mir eine Klinik im Raum Hannover empfehlen.

    Die Werte die ich bis jetzt genannt habe,sind alles leider nur Werte die ich mir aus den Sprechzeiten behalten konnte. Mein AA ist immer sehr kurz angebunden,ist halt fließbandarbeit bei ihm.

    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse,das ich noch keine exakten Messungen mitteilen kann,aber ich hoffe das sich das bald ändern wird.

    Mein augendruck wurde bis jetzt immer nur mit pustefix gemessen und meist nachmittags zwischen 15-17 uhr nach der Arbeit.höchstwert dabei war 22

    Hallo Danny,

    Er hat sich den Sehnerv mit so einem Spiegel,genau weiß ich nicht wie das heißt,angeschaut und meinte eine exkavation gesehen zu haben.

    Wegen der blutdruckmessung,werde ich mal mit meinem Hausarzt drüber sprechen.

    Ich hoffe halt immer noch so sehr,das das bei mir vielleicht angeboren ist und in meinem Fall normal ist.aber dann denke ich immer wieder,dann hätte das doch ein AA schon feststellen müssen,da ich seit meiner Kindheit regelmäßig beim AA bin.

    Danke Sabine und danny47,

    Bis auf ein HRT,Hornhautdicken und Gesichtsfeldmessung wurde bei mir noch nichts gemacht.

    Wahrscheinlich hält andere Untersuchungen mein AA für nicht nötig,was ich jetzt aber gar nicht mehr verstehe,wenn er doch den Verdacht äußert.

    Der AA meint das meine Sehnerven auffällig seien,mehr nicht.Das komische ist das ich vor ca.4monaten notfallmäßig in der Medizinischen Hochschule auf einen Samstag war,da ich sich bewegende Flecken auf den linken Auge habe.dies stellte sich als mouches volantes heraus.

    Dabei wurde das linke Auge gründlichst untersucht und die Ärztin hat keine weiteren Auffälligkeiten feststellen können.

    Ich war schon so weit,das ich mir in regelmäßigen Abständen,über eine Woche lang,den Blutdruck gemessen habe.habe mir sogar den Wecker 2 mal pro Nacht gestellt.gemessen abwechselnd im sitzen und liegen.der Blutdruck als höchstwert war 145zu 90 und der niedrigste 121zu 75.So in den Rahmen war er immer schwankend.

    Noch dazu habe ich nüchtern, 1std und 2std nach dem Essen meinen blutzucker gemessen,obwohl ich kein Diabetiker bin.aber auch dieser ist in Ordnung.

    Sabine,danke für den Tipp mit der vaseline.das werde ich ab morgen gleich ausprobieren.

    Vorbefunde gibt es nicht.bis jetzt hatte kein Augenarzt vorher eine auffällig zur Anzeige gebracht.

    Hallo liebes Forum,

    Mein Name ist Andre und ich bin 33 Jahre alt.

    Seit einem Jahr steht bei mir der Verdacht im Raum,das ich ein Glaukom haben könnte.dieser Verdacht belastet mich schon ziemlich,aber das kennt ihr ja leider auch.

    Laut meines AA habe ich links einem CDR-WERT von 0,5 und rechts von 0,4

    Mein Augendruck links bei 21 und rechts bei 19

    Hornhautdicke würde gemessen und ich habe eine sehr dicke Hornhaut sodass von beiden Werten pro Seite 5 abgezogen werden müssen.

    Ein HRT wurde auch gemacht und ich habe auf beiden Augen 1 rotes Kreuz,ansonsten nur haken.

    Mein Augenarzt meinte ich sollte Tropfen nehmen,sonst hätten wir in 2 Jahren Probleme.diese Aussage macht mich echt fertig.

    Nehme seit einem halben Jahr taflotane sind.

    Vertrage diese auch recht gut,nur das ich um die Augen aussehe wie ein Zombie.immer rote Augen,Augenlid rot/Schwarz verfärbt und sehr dunkle Augenringe.naja aber besser als blind zu werden.

    Wollte mal fragen ob ihr mir Verhaltenstipps geben könnt und was ihr von der Aussage,sonst hätten wir in 2 Jahren Probleme,haltet?

    Kann das wirklich so schnell gehen? :(

    Danke in voraus,Andre