Beiträge von Josi5

    Hallo Scorpion8020,

    ich habe gelesen, dass du über ein Xen-Implantat nachdenkst. Ich habe diese Operation vor 4 Wochen durchführen lassen. Die Tropfentherapie (3 Wirkstoffe) hat bei mir den Druck nicht mehr ausreichend gesenkt und mein Gesichtsfeld hatte sich wieder verkleinert.

    Die Operation ist gut verlaufen, der Druck liegt bei 14. Mein Zieldruck ist unter 15, also alles im grünen Bereich. Für die nächsten beiden Wochen muß ich noch Dexasine tropfen und soll auch noch weiter 4 x am Tag im Augenwinkelbereich massieren.

    Was allerdings im Moment noch nicht so gut ist, der Visus hat sich verändert von 0,8 auf 0,5. Auf Anweisung tropfe ich jetzt seit gestern stündlich Hylo-Protect (heißt demnächst Hylo DUAL). Mal schauen, wie es in einer Woche aussieht.

    Viele Grüße

    Josi