Beiträge von Andrea12345

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nein, ich glabe nicht. Er hat mich nur mit einer Spaltlampe untersucht. Das es eine 24h Messung gibt, wußte ich gar nicht.

    Viele Grüße

    Andrea

    Hallo Gabrilla,

    danke für Deine Antwort. Anfangs war ich fix und fertig. Natürlich bin ich froh, dass er es entdeckt hat. Mittlerweile bin ich entspannter. Möchte mir aber noch eine Zweitmeinung einholen. Das Auge ist ja ansonsten in Ordnung. Auch von Drusen auf der Makula keine Spur. (Bin 53).Er meint, es sei reine Prophylaxe. Wenn es wirklich sinnvoll ist, lasse ich es natürlich so schnell wie möglich machen. Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht nachher schlechter sehe als jetzt? Ich habe noch eine Menge Fragen, aber für die Beantwortung haben die Ärzte ja meist keine Zeit. Hier habe ich schon einiges lesen können.


    LG
    Andrea

    Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um eine Frage zu stellen. Ich hatte letzte Wo. eine Bindehautentz. und ging aufgrund dessen zum Augenarzt.Ansonsten habe ich keine merkl. Beschwerden am Auge. Nun war er zieml. entsetzt und meinte, dass der Abfluß zu eng sei, dies könne einen Glaukomanfall auslösen, bei dem ich erblinde. :'CEr hat mir dringend zu einer Iridotomie geraten. . Ein OCT ergab glücklicherweise einen intakten Sehnerv, Druck beids. 10mmHG. Nun habe ich ich hier etwas eingelesen. Ich würde gerne noch eine Zweitmeinug einholen. Natürl. bin ich dankbar, das die Diagnose gestellt wurde. Eine Zweitmeinung kann sicher nicht schaden. Kennt Jemand im Raum MG einen guten Augenarzt?