Beiträge von Rossi

    Hallo Thei,

    Ich habe die gleichen Symptome. AA sagte mir sie haben nix. Bei der Untersuchung zur Katarakt OP würde ein Sehnervschaden festgestellt. Mit meinen Augen geht es rapide bergab. Die Unikliniken Frankfurt und Mainz finden keine Ursache. Traurige Angelegenheit. Ich hin gesund und werde langsam blind.

    Bei der Vorstellung hatte ich ja bereits gesagt, das meine Sehnerven absterben. Die Unikliniken Frankfurt und Mainz könnten keine Ursache feststellen. Mein AA sagt, ich sei falsch bei ihm. Zu welchem Arzt soll ich denn nun gehen, damit weitere Untersuchungen durchgeführt werden können.

    Hallo Sternchen,

    Hallo Reinhold,

    Offensichtlich ist es möglich den Liquordruck mit einem MRT fest zu stellen. Das war jedenfalls Aussage des Radiologen.

    Der Sonnenbrilleneffekt trat bislang bei allen drucksenkende Mitteln auf. Die Dauer variierte zwischen 2 Stage bis einer Woche. Die Frankfurter haben mir gesagt, das käme von der Pupille die sich stark verengt.

    Rossi

    Hallo,

    Ich habe mich kurzfristig nach Spanien abgesetzt um mal etwas Abstand zu gewinnen. War jetzt am 4. 4. In der Uniklinik Frankfurt. Dort hat man eingeräumt, dass man nicht weiter weiss. Ich würde unter Glaukomverdacht geführt, weil man nichts feststellen kann. Die wollen nun tam Tam abhalten und sich mit mir in Verbindung zu setzen. Vielen Dank für eure Anregungen. M7r fällt es halt trotzdem schwer mich auf zu raffen.

    Rossi

    Eigentlich habe ich resigniert und bin von den Ärzten enttäuscht. Mir geht halt so langsam die Kraft aus. Ich schreibe juristische Lehrbücher kann aber nicht beschreiben was da an meinen Augen abgeht. Mir fehlen die Worte. Es hört mir auch keiner zu. Niemand fühlt sich zuständig. Ich habe das Gefühl ich bin allen nur lästig.

    Hallo,

    Wenn ich drucksenkende Medikamente nehme werden meine Augen dunkel. D.h. ich sehe wie durch eine Sonnenbrille. Rechtes Auge stark getönt. Linkes Auge leicht getönt. Was bedeutet das.

    Eines will ich euch noch mitteilen. Die Verschlechterungen an meinen Augen gehen immer schubweise. Begonnen hat das alles mit stark geröteten Augen, 3 Tage später hatte ich grauen Star auf beiden Augen. Durch bis auf die Rinde hat der Operateur gesagt. Danach hat dann eine schubweise Verschlechterung eingesetzt.

    ich habe alle Berichte. Da steht halt immer etwas zu meinem zerstörten Sehnerv. Zunächst Glaukomverdacht. Glaukom würde dann aber ausgeschlossen. Mei AA hat alle Befunde gesichtet und sagt mir sie haben nichts. Das deckt sich mit den Aussagen von Frankfurt und Mainz. Die wissen halt nicht was meinen Sehnerv so zerstört.

    ich kann keine drucksenkende Tropfen nehmen, da bereits 1 Tropfen ausreicht um meine Augen dunkel zu machen. Ich sehe dann so, als ob ich eine Sonnenbrille auf hätte

    vielen Dank für euren Input. Ich habe sowohl eine Visusminderung als auch eine Sehnervschädigung. Durch die Papille ziehen sich exakt gerade verlaufende Linien, wie mit einem Messer gezogen. Auch das kann sich niemand erklären. In Frankfurt würde ich von Prof. Können untersucht. Der hat mir klipp und klar gesagt. Sie haben nichts, warum ihre Sehnerven absterben wissen wir nicht. Dieses wurde mir ebenfalls in Mainz bestätigt.

    Dieses Ergebnis würde mir ebenfalls von 3 Neurologen bestätigt. Sämtliche Befunde habe ich an das Referenzzentrum für seltene Erkrankungen geschickt. Dort hatte man den Verdacht, dass mein Liquordruck zu niedrig sei. Das würde aber nach einer MRT ausgeschlossen.

    Ich habe alles mit meinem Hausarzt besprochen, der hat eine Blutuntersuchung veranlasst und mir mit geteilt, es sei alles in Ordnung. Was der da untersucht hat weiss ich nicht.

    Irgendwie habe ich das Gefühl eure Community sind die ersten die mir zu hören.

    Dafür schon mal danke

    Rossi

    Hallo Rossi,

    hast du Berichte und Befunde von deinen Aufenthalten in Frankfurt und Mainz? Was steht denn da zur Diagnose? Irgendwas müssen die ja reingeschrieben haben.

    Wurde der Kammerwinkel vermessen? Wie sieht dein Gesichtsfeld aus? Wie ist dein Visus?

    Befund: Ohne Befund, sie haben nichts, was ihre Sehnerven zerstört wissen wir nicht,

    Kleinere ygesichtsfeldausfälle, wild zerstreut, Virus innerhalb eines Jahres von 100 auf 60, bzw 50

    Es gibt da noch eine Sache die sich keiner erklären kann. Immer wenn ich drucksenkende Medikamente nehme werden meine Augen dunkel. D.h. ich sehe so wie durch eine Sonnenbrille. Rechtes Auge stark getönt, linkes Auge leicht getönt.

    Rätsel über Rätsel

    24 Std. in Frankfurt, 48 Std. In Mainz. Alles bestens. 61 Jahre, keine Erkrankungen, keine Medikamente. Mein AA weiss nicht mehr was er machen soll. 3 Neurologen verschlissen. Alles ohne Befund. Wenn' so weitergeht, werde ich meine Rosen nicht mehr blühen sehen

    in Frankfurt würde ein 24 Stundenprofil erstellt, in Mainz ein 48 Stundenprofil. Alles bestens. Ich bin 60 Jahre alt, habe keine Erkrankung, nehme keine Medikamente.

    Habe auch schon 3 Neurologen verschliessen. Leider wir es immer schlimmer mit meinem Sehvermögen. Aber angeblich habe ich ja nix.

    Hallo Leute,

    Mir sterben die Sehnerven ab. Das würd vor 3 Jahren bei der Untersuchung zu einer grauen Star OP fest gestellt. Unikliniken Frankfurt und Mainz alles ohne Befund. Mein AA sagt, sie haben was, aber was weiss ich nicht. Augendruck immer zwischen 14 und 17. CT und MRT ohne Befund. Blutuntersuchung ohne Befund. Hat irg3ndjemand noch eine Idee?

    Rossi=(