Beiträge von BruceWayne

    Hey Leute ich wollte mich ja zurück melden.

    Also der HNO konnte nichts feststellen, der Augenarzt auch nichts bis auf die Sehnervschädigung welche schon bekannt war. Er vermutet das die Schädigung aus Zeiten kommt in welchen ich extrem Kraftsport gemacht habe. Ist aber nur eine Vermutung. Die Dauer Kopfschmerzen sind auch nicht mehr da...also abwarten und viel Wasser trinken. Ich Stelle Momentan auch die Blutdruck Medikamente um von Bisoprolol auf Valsartan. Dann bin ich vermutlich auch nicht mehr so schlapp.

    Liebe Grüße

    jenat danke für die Info. Ich schaue Mal wie es heute wird mit den Schmerzen. Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ja, das Ding ist halt dass ich beruflich schon Sport treibe. Dennoch muss ich wahrscheinlich meine Ausdauer langfristig erhöhen. Ich hab auch kein Bock mit 26 Unmengen Tabletten zu nehmen oder Tropfen. Aber manchmal muss man sich auch mit Diagnosen abfinden und einen Mittelweg für sich selbst finden.

    sualK die Hypertonie wurde als essentielle Hypertonie eingestuft. Sowohl das Herz, meine Nieren als auch die Schilddrüse sind Gesund. Blutwerte waren 2017 auch Tip top und der Herzmuskel arbeitet unter Belastung auch super. Der Umstieg auf Bisoprolol erfolgte wegen einer Tachykardie Neigung.

    Ich denke ich werde sicherheitshalber direkt am Montag einen Augenarzt aufsuchen. Am Dienstag habe ich sowieso auch einen Termin beim Internisten.

    Die Augenklinik in Mainz behalte ich im Hinterkopf.

    Danke ihr beiden.

    Hallo Leute, ich stelle mich Mal vor.

    Bruce, 26 Jahre, 176cm groß und 84 kg schwer. Seit 2015 Bluthochdruck (Durchschnitt 159/80) eingestellt auf ca. 135/70 erst mit Valsartan (80mg) und seit Mai 2017 mit Bisoprolol 2,5mg. Wobei seitdem der Puls auch auf 70-60 gedrosselt ist. Keine weiteren Erkrankungen.

    Der Augenarzt hat jetzt am 06.12.2017 eine Sehnervschädigung festgestellt. Abgestorbenes Gewebe und es wäre etwas seltsam. Denn der Augeninnendruck war normal. 2013 und 2016 lag er auch im Normalbereich.

    Ich arbeite nun seit 2 Monaten Tag und Nachtschichten (Praktikum wegen der Ausbildung) und habe nun seit einigen Tagen einen enormen Druck auf den Augen/Oberkiefer und Schädel.

    Meine Vermutungen:

    1. Fette Erkältung und verstopfte/entzündete Kieferhöhlen. Schichtarbeit Probleme.

    2. Probleme mit dem Auge.

    3. Nebenwirkungen vom Bisoprolol.

    Falls irgendwer solche Nebenwirkungen hatte oder Beschwerden, würde ich mich freuen von euch zu hören.

    Ansonsten würde ich, falls es nicht besser wird die Tage einen Arzt aufsuchen. Wobei jetzt auch Wochenende ist. Vielleicht kennt noch einer eine gute Augenklinik in Mainz oder Wiesbaden.

    Liebe Grüße der Neue