Beiträge von helmut2804

    Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit Augentropfen gesammelt und kann mir welche nennen, die keine Betablocker enthalten, da ich Asthmatiker bin.

    Ich habe schon einige Tropfen durchprobiert , sobald ein Betablocker enthalten ist, ( z.b. Ganfort) bekomme ich nach ca 30min Atemnot,die dann auch anhält und über den ganzen tag behandelt werden muss. Taflotan , Azopt ,usw hat keine ausreichende Wirkung ( AID 19) . Jetzt bin ich bei Simbrinza und werde nächtse woche wieder zum Arzt gehen und nachmessen. Ich habe aber den Eindruck, dass auch durch Simbrinza asthmatische Beschwerden auftreten und eine starke Müdigkeit aufkommt.

    Hat jemand Erhahrungen mit der Art von Nebenwirkungen ? Klingen diese Nebenwirkungen evtl wieder ab? Oder kann mir jemend Augentropfen sagen , die gut wirken und gut vertragen werden? Wie gesagt,es darf kein betablocker enthalten sein.