Beiträge von Tabosh

    Hallo, nach langem melde ich mich mal wieder.

    Ich hoffe das es euch gut geht.

    Meine Druckwerte sind super, die letzten Male immer 13-18 mmHg.

    Jedoch verschlechtert es sich mit dem Katarakt im Moment.

    Mittlerweile habe ich auf dem rechten Auge noch 3% Sehrest. Ende April soll ich erneut für ein druckprofil in die Klinik.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

    LG

    Tabosh

    Guten Abend Sabine ?

    Ich bin jetzt 18,Narebn gab es auch schon vor den TE's.

    Habe schon sehr viel Tropfen gehabt. Kann dir leider nicht mehr alle sagen , aber es waren unteranderem cosop, xalatan, pilokarpin, Timo edo usw.

    Zurzeit nehme ich taflotan und und seit Dienstag Tim-ophtal.

    Andere Erkrankungen gibt es nicht.

    LG

    Tabosh

    Hallo Sabine

    für die Schmerzen hatten die im Krankenhaus auch keine Erklärung, außer das es an den Tropfen liegen könnte.

    Ich bin aber sehr froh das ich weiß woher die sehverschlächterung kommt.

    Ich habe schon viel op's Durch,

    Sehr viel Lasern, ca 8 cryos, 4-5 te's und ein bearveld Implantate in beiden Augen, ( hoffe ich habe alles richtig geschrieben;o)).

    Ich mache mir nur Sorgen wie es weiter geht , wenn es wirklich schlimmer wird.

    Guten Tag

    Ich habe hir ja schonmal über Schmerzen usw berichtet , jedoch wusste mein hausaugenarzt keinen Grund.

    Ca am 30.09 hatte ich eine leichte sehverschlächterumg , dies nahm ich aber erstmal nicht so ernst , und schob es auf eine griepe.

    Am Montag wurde es jedoch so schlimm , das ich in die Klinik gefahren bin. Es war kein Oberarzt mehr da , und die assistenzärztin fand zum Glück auch nichts akutes der Druck war links 20 und rechts 24, sie bat mich darum , am Dienstag nochmal zu kommen.

    Am Dienstag bekannt ich dann für das rechte Auge zusätzlich Tropfen, und der Oberarzt äuserte den Verdacht einer liensentrübung. Übers wochendne sollte ich dann zur Druckkontrolle kommen.

    Der Druck war tagsüber sehr gut , abends und bei der Liegendmessung links Zwichen 25-30 rechts Zwichen 12-20.

    Am Montag wurde dann die linsentrübung bestätigt, ich dachte soetwas sei nichts schlimmes , und wenn es soweit ist leicht zu operiereb.

    Jedoch sagte der Arzt mir , das es bei der op durch die vielen vernarbungen im Auge, stärker als bei anderen bluten kann und dadurch der Druck steigt , und sich entzünden kann.

    Er sagte auch das er deswegen nicht weiß ob man dann überhaupt eine op machen soll.

    Mir wurde gesagt das ich lichtempfindlicher werden kann , und verschwommen sehen kann.

    Außerdem soll ich in einem Monat nochmal zum hausaugenarzt und in 6 Monaten nochmal in die Klinik zur Kontrolle.

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche

    Hallo AnStF97

    Herzlich willkommenen

    Die Fragen die schon gestellt wurden , würde mich auch interessieren.

    Mit schilddrüsen Krankheiten kennen ich mich garnicht aus , und mir war auch nicht klar, das es da einen Zusammenhang zum Glaukom geben könnte. Deswegen Danke für die Info Sabine.

    LG Tabosh

    Danke für euren lieben und schnellen Rat, ich werde schauen das ich das oct machen lasse.

    Ich kenne es gut als simulant dargestellt zu werden, aber wenn dann wirklich was ist , ist das Geschrei groß.

    Mir ist es mitlerweile fast schon unangenehm wenn ich ohne Termin zur uni muss, weil der Arzt dort eh meistens sagt, das alles super währe.

    Guten tag

    Gestern mal wieder beim Arzt gewesen, die schmerzen sind gleich.

    Der Druck wat auf 14, der Rest sah auch gut aus. Alles gut befeuchtet und keine Blutung.

    Der Arzt kann sich die schmerzen und sehverschlächterung nicht erklären, ich soll in 3 Wochen wieder kommen und in 5 Monaten wieder zur uniklinik.

    Ich bekomme bei sowas nie schnell Panik oder mache mir Sorgen, vorallem wenn der Druck gut ist.

    Aber es nervt doch langsam schon, vorallem das schlechtere sehen.

    Genießt das schöne Wetter.

    Ich gebe dir komplett recht silli, man sollte sich erstmal ein genaues Bild machen, mit sämtlichen Untersuchungen.

    Und wenn irgendwas passiert sollte man immer nach der Ursache forschen, und dann am besten auch nochmal in die Klinik , grade wenn man kein 08/15 Fall ist.

    Ich weiß selber wie nervig die Untersuchungen, und die ständigen Fahrten in die Klinik sind.

    Aber das ist sehr wichtig um sich erstmal ein genaues Bild zu machen, und darauf aufzubauen.

    Guten Tag Joschi

    Ich kann dir meine Erfahrungen aus Köln mitteilen.

    Es wird morgens im liegen und dann nochmal im Arzt zimmer gemessen, danach nochmal zwichen 15-16 Uhr und nochmal um 20 und um 23 Uhr.

    Fals dein Druck zu niedrig bzw zu hoch sein sollte, oder du nochmal nachfragt wird auch außerhalb der festen Zeiten gemessen.

    Das mit dem nachfragen ist so eine sache, ich bin auch schonmal an einen unfreundlichen Assistenzarzt geraten. Er hielt es für unnötig nochmal zu messen da der Druck bei der letzten Messung gut war, auf Grund von Schmerzen bestand ich aber da drauf.

    Bei manchen musst du dich durchsetzen, aber zum Glück sind nicht alle so.

    Hallo she

    Ich freue mich sehr mit dir, über den guten Druck.

    Warum solche Blutungen entstehen kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das dies durch schläge aufs Auge entstehen können.da solltest du nochmal bei deinem Arzt nachfragen für mehr Infos.

    Ich selber hatte vor ca 2 Jahren regelmäßig Blut im Auge, oft stand ich kurz vor dem verzweifeln.

    Aber fals es dich beruhigt, bei mir ist dadurch zum Glück dauerhaft

    nichts schlechter geworden weder das sehen noch der Druck.

    Der Druck kann aber zwichendurch auch mal ansteigen, aber das ist kein Grund zur Sorge. Du bist ja in Kontrolle.

    Ich glaube nicht das du das Blut irgendwie schneller los wirst, viel trinken ist grundsätzlich immer gut.

    Guten Abend Jenat

    Es stimmt das sich viele bemühen müssen einen Termin in einer Klinik zu bekommen.

    Das Problem habe ich zum Glück nicht, die Wartezeiten sind natürlich immer grausam.

    Mit dem trinken habe/hatte ich oft so meine Probleme, da ich oft zu wenig trinke. Aber ich gebe mir Mühe :zwinkern::zwinkern:

    Danke für eure tipps und das gute zureden :huepfen:

    Hallo Senator, die vernarbungen sind bei mir quer übers Auge verteilt und stammen von semtlichen op's. Bei dem linken Auge ist die Pupille auch durch eine Narbe etwas verzogen.


    Mit dem oct geben ich dir recht , falls es sich nicht bessert werde ich dies warnehmen.

    Schönen guten Tag,und erstmal allen einen guten Start in die neue Woche.

    Heute Morgen war ich auf Grund einer sehverschlächterung und einem Druck Gefühl zu meinem Haus aa.

    Der Druck War rechts 13 und links 11, also sehr gute Werte.

    Leider kann er auf Grund von vernarbungen nicht richtig ins Auge gucken,

    deshalb meinte er das ich ende der Woche nochmal wieder kommen sollte fals es nicht besser sei.

    Wenn es nicht besser ist hätte er gerne das ich nochmal zur uniklink fahre damit die einen Ultraschall machen können.

    Seine Vermutung ist, das die Beschwerden durch den ständigen Druckwechsel zwichen hoch und tief kommen.

    Findet ihr es zu übertrieben, das ich evtl deshalb zur uni soll?

    Ich mache mir jetzt erstmal keinen Kopf und warte ab wie es sich so verhält die Woche über.

    LG Tabosh

    Guten Abend

    Heute War ich mal wieder in der Kölner uni zur Kontrolle, vor 3 Monaten wurde das Implantat ja korrigiert.

    Der Druck War beidseits 19.

    Das Ultraschall war unauffällig.

    Und das Gesichtsfeld hatt sich nur minimal verschlechtert.

    Abgesehen von den Wartezeiten die bei mir meistens nicht unter 5 Stunden liegen, War alles super.8o

    Es ist richtig schön mal einen Erfolg zu sehen.:D8)

    LG Tabosch

    Guten Abend Jörg, willkommen im Forum.

    Es ist verständlich das du geschockt warst, und dir nicht direkt alle Fragen eingefallen sind.

    Das unscharfe sehen, und die Beschwerden die du Nachts hast können auftreten, wenn der Druck zu hoch ist. Das ist aber er selten der Fall das man solche Beschwerden hat. Oft merkt man garnicht wenn der Druck zu hoch ist, das ist das tückische.

    Ich (glaube) der Arzt hat dir die Befeuchtungstropfen gegeben, damit dein Auge sich etwas entspannt. Und die drucksenkenden Tropfen die Augenoberfläche nicht reizen.

    LG Tabosh

    Auch von mir erstmal ein frohes neues Jahr.

    Durch tasten am Augapfel kannst du nur grob und mit viel Erfahrung einen ungefähren Druck erkennen.

    Mir hatt mal ein Arzt gesagt,wenn sich das Lied so hard wie eine Tischkante anfühlt, ist der Druck ca bei 40.

    LG Tabosh