Beiträge von Alex

    Mal eine Frage an euch weil mir das genau so wie Kamillla wohl jetzt relativ fix bevorsteht:

    Hat jemand schon eigene Erfahrung zu?!?

    Was ist eure Meinung zu so stetnts!?!

    Aber trotzdem OP muss jetzt sein weil so mit den vielen Medikamenten die ich jetzt nehme wegen der Medikamente kann das nicht bleiben! Da mach ich mir ja jetzt auch noch meinen Körper kaputt! Und ich bin ja erst 19 und mein Auge ist noch nicht voll ausgewachsen sondern noch eher ein Kinderauge und eben vom Augenbau auch alles andre wie gut! Eben alles enger kleiner und nicht so gut ausgebildet!
    Da ist egal welche OP es jetzt wird das die klügere und bessere Lösung und eher eine Erlösung als alles andere!

    Für Glaukom austherapiert mit Medikamenten ja so ziemlich alles probiert trotzdem Druck nicht ok/ Nebenwirkungen noch schlimmer wie jetzt!!! Und jetzt schon sehr schlimm- kaum aushaltbar aber da muss ich halt ne Weile jetzt noch so durch! Für Glaukom nimm ich jetzt schon glaupax simbrinza und Xalatan und dann noch viele weitere Medis wegen der Nebenwirkungen!

    Wie du tropfst das schon mehrmals das sind doch einmalampullen!?!

    Also so Probleme habe ich Gott sei dank noch nie gehabt da war ich eher die jenige die ihren aa dazwischen mit der Frage genervt hat wieso nur einmal verwenden -also in beide Augen jeweils 1 Tropfen rein tun und dann verwerfen da ist doch mehr Inhalt drin kann man die doch auch öfters verwenden, wenn man sie wie ich es mit meinen nachbenetzungstropfen wieder verschließt oder ist das wegen dem Medikament wegen der Wirksamkeit da ein Problem!?!

    Und da waren die stinke sauer als die gehört haben was ich auch mit meinen einmalampullen an nachbenetzungstropfen mache! Gut das wir drüber reden! Und hatte fast 1 Stunde Vortrag zu diesem Thema von meinem aa zu dem Thema!
    Nein und da geht's nicht um wirksamkeiten sondern um Entzündungsgefahren usw... Und das darf ich auch mit meinen nachbenetzungstropfen bitte nie wieder tun-da brauchen wir uns ja nicht zu wundern wieso wir dauernd floral, oftaquix usw. Brauchen! Das ist dann klar und wie ich so mit meiner Gesundheit vor allem meinen Augen umgehen kann grade bei den Problemen ist unverständlich und verantwortungslos,.... Danach war ich so eingeschüchtert das ich nie wieder Tropfen über die angegebenen Zeiten genommen habe was ich davor auch mal nen paar Tage drüber getan habe! Habe aber seit sie das wissen eh jetzt immer lieber ein paar Ampullen/Fläschchen mehr verschrieben bekommen damit ich sie mir nicht mehr selbst als Reserve aufspare aber trotzdem Reserve habe!

    Aber aktuell nützt mir das jetzt dann eh nichts mehr bei mir und meinem jetzigen medikamentencoctail wegen der Nebenwirkungen und dem Glaukom einschließlich glaupax simbrinza und Xalatan für Glaukom und trotzdem erhöhtem Druck muss jetzt die OP her!

    Diese Frage kam eben bei mir erst mit so Glaukom einmalampullen auf als ich die nehmen sollte, weil ich da auch an die Wirksamkeit dachte und mich das dann auf eigene Faust nicht getraut hätte ohne zu fragen!
    als ich trusopt s oder monoprost oder so hatte hieß es von meinem aa immer nur einmal verwenden -also in beide Augen rein Tropfen und dann verwerfen! Auch wenn da mehr Inhalt drin ist - nicht wegen der Wirksamkeit, sondern wegen der entzündungsgefahr eben verwerfen!!!!

    Also bin ich da deiner Meinung da ist das was du aktuell machst schon nicht ohne und gefährlich! Das muss denke ich mal nochmal besprochen werden!

    Zur Pflege hilft eigentlich z.b. Hylo Gel oder ähnliche Produkte ganz gut!

    wichtig ist lt aa nur das es möglichst unkonserviert ist und ich finde auch immer gut das ich so was erst mal mit meinem aä abspreche was ich nehmen kann und darf denn dann sollte nichts mehr schief gehen!

    Euphrasia hatte ich nur wenn unklar war ob sich draus eine Entzündung entwickeln könnte besonders in der pollenzeit wegen meiner zusätzlichen Reizung durch die Kontaktlinse manchmal gerade am Anfang oder bei therapieumstellung ja etwas schwierig und nur dann wirkt euphrasia auch und wenns schon eine Entzündung ist oder zu weit fortgeschritten im entzündungsbeginnendem Prozess dann muss bei mir eh meist floral oder oftaquix oder so her, weil dann bringt das eh nichts mehr. Und wenns schon eine Entzündung voll ist dann sieht das der aa auch gleich! Oftmals können ja so entzündungsähnliche Beschwerden und Rötungen auch von Glaukomtropfen kommen!

    Ich hatte simbrinza erst als monotherapie und da passte mein Druck nicht! Wegen zu hohem/schwankendem Druck musste was dazu Pilomann vertrug ich nicht dazu und ab heute Abend nehmen wir rotes Auge wieder in Kauf und es kommt Xalatan dazu! Mal sehen ob das den Erfolg bringt also wäre bei simbrinza meiner Meinung nach auch bei dir schon angebracht mehrere messungen am gleichen Tag zu machen! Evtl. Passt er mal vermeintlich und ist wananders zu hoch!

    @Silli danke natürlich darfst du mein alter wissen BIn 19 jahre alt.

    War zu mitbeurteilungen aber nicht in einer reinen Glaukom Sprechstunde unter anderem LMU München und lachenmayr erst dieses Jahr (wobei ich zu dem nie mehr hin möchte!)

    Bin bei Dr. Neuhann in sehr guten Händen und der behandelt Glaukom und Katarakt was ja bei mir beides der Fall ist einschließlich ops! Ist sehr bemüht und ich vertrau ihm auch und weis immer einen Rat! Wie auch jetzt!

    Vlg. Alex!

    Danke für eure lieben antworten! Ich habe diese schmerzen trotz alle 2 Stunden Nurofen nicht mehr ausgehalten und war grade bei meinem aa pilomann gibt jetzt nicht mehr trotz das der Druck seit gestern alle 2 Stunden gemessen wurde und zwischen 16 und 19 gewesen wäre! Nun gibt es wieder xalatan abends und simbrinza 2* täglich! Hoffnung stirbt zuletzt hoffe das die Kombi hilft darf jetzt ja kein Nurofen mehr nehmen nur KOrodin Kreislauf tropfen noch weil der war auch nicht mehr in Ordnung! Nächsten Dienstag Kontrolle und dann mal sehen! Hatte auch noch heftigen Ausschlag!

    Danke euch eure Alex!

    Vielen dank euch allen für die promoten vielen Antworten!

    Ich habe ein sekundärglaukom.

    Muss ich wohl erst mal kurz grob euch aufklären was ich für ein glaukom/Erkrankung habe.

    ich hatte links Katarakt im Kindesalter (mit 6 Monaten operiert worden) das ist auch das haupt betroffene Auge vom Glaukom. Durch den kindlichen grauen star ist nämlich so ein schwieriger therapierbares sekundärglaukom entstanden - festgestellt wurde der erhöhte druck und ein minimalster sehnervschaden in 2008. Meine Linse vertrage ich auch nicht gut aktuell mal am Freitag sehen was da noch raus kommt!

    Mit den blöden Druckschwankungen und sehr hohem Druck. Aktuell schwankt es bis über 30 mmHg. Rechts ist normalerweise vollständig gesund macht nur einen auf Kumpel und macht die späschen mit dem erhöhtem Druck mit!

    Tropfversuche hatte ich srither von so ziemlich a-z an medis mittlerweile einige hinter mir die entweder wegen nebenwirkungen oder zu wenig wirkung irgendwann abgesetzt werden mussten.

    Einige hatte ich längere zeit bis die wirkung zu schwach war. Begonnen von azopt über xalatan zu 2 wochen taflotan Kurzzeittherapie (war Druck super und insgesamt eigentlich ganz gut dürfen nur so junge niemals als Dauertherapie WG. Betablocker haben)
    Dann hatte ich travatan über 3 Jahre so bis Anfang diesen Jahres wobei es seit Oktober 2014 zu Schwankungen vor allem links führte und das Auge rot wurde im Dezember war die höchste Schwankung dann bei 42 mmHg. Sehnerv Gefährdung.

    Nun probierte ich mit meinem sehr guten und auch total bemühtem Augenarzt ständig neue tropfen aus die aber WG. Nebenwirkungen und oder zu wenig Wirkung/keiner oder Schwankungen immer noch nicht zum Erfolg führten.

    Trusopt s, monoprost und wie sie alle heisen!
    Nun BIn ich bei simbrinza. Und weil auch da der Druck nicht gut ist sondern erhöht/Schwankungen kommt eben jetzt das scheuslichste pilomann dazu!
    Habe jetzt aktuell keine schmerzen und sehe einschlieslich lesen wieder vollständig normal - bisschen komisch rot sind beide zur nase hin wieder hoffe das das nicht ein zeichen ist das das zeug nicht mehr wirkt weil ich glaube die pupillen schauen auch wieder normal beweglich aus! mehr aber die 8. 200 mg Ibuprofen - Ibuprofen solle sein weils auch entzündungshemmend ist. Naja aktuell darf ich ausnahmsweise eine gesamte Packung mit 12 Stück täglich nehmen aber höchstens 10 Tage lang!
    Und normalerweise mag ich so viel Schmerzmittel nicht nehmen!
    Aber nun gut da muss ich jetzt durch ich hoffe dennoch ich glaube mein aa so wie das sich anhört auch um eine volle op rum zu kommen zumindest aktuell weil über 21/25 Jahre wäre ja das Auge ausgewachsen was für so was.ja auch besser wäre!

    Und da weis man ja auch nicht welche zum gewünschten Erfolg führt gibt ja zig Methoden!

    Stimmt es bei pilomann das das aufhört so höllisch zu schmerzen!?!
    Und ist das sehen dann immer erst mal einige Stunden so heftig beeinträchtigt!?!

    Mein aa will ja ggf. Die Dosis noch erhöhen und simbrinza dann weg lassen wenn ginge! Aber so ist daran erst gar nicht zu denken!
    Das mach ich auch nicht lange so mit.

    Habe heute Nacht sehr unruhig und höchstens 3 Stunden am Stück geschlafen!

    Danke schon mal euch lieben und bis dann eure Alex!

    Hallo zusammen!

    Ich bin Alex und neu hier unterwegs - schweren Herzens aber aus gegebenen Anlass erhoffe ich mir Hilfe von euch mit 3 kurzen Fragen zu Pilomann 1%!

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit!?! Drucksenkung Nebenwirkungen und und und

    Ich muss Pilomann jetzt einstweilen täglich 2x zu simbrinza dazu Tropfen.

    Aber ich habe so dolle Nebenwirkungen und weis nicht was ich dagegen noch tun soll habe schon 3 nurofen (Ibuprofen-200 mg schmelztabletten) Genommen. So viele kann ich ja nicht auf Dauer nehmen bin froh wenn gleich die 2 Stunden mindestabstand zur nächsten nurofen aus sind dann nimm ich die und hoffe drauf dann einfach einzuschlafen
    Das ist mein erster Tag Pilomann.

    Habe totales stechen/ziehen im Auge sowie Kopfweh hinter dem Auge und im stirnbereich.
    Da meinte mein Arzt das das durchaus normal sein kann. Und man da dann einfach mal durch muss! Was ja auch richtig gedacht und durchaus ok ist! Da dachte ich auch noch mit nen bisschen nurofen/Ibuprofen dürfte das ja wohl dann kein Problem machen!

    Aktuell könnte ich aber mit dem Schmerz nicht mal schlafen! Was macht ihr gegen so Nebenwirkungen.

    Morgen probiere ichs glaub ich mal mit paracethamol (gripostad c oder so) vor dem Tropfen zu nehmen!

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und bedanke mich schon mal für eure Antworten!

    Vlg. Alex !