Beiträge von Alex

    Oh unsere Liebe silli,

    Was du schon alles mitgemacht hast, darum wird dich wohl keiner beneiden und trotzdem schaffst du es immer wieder ganz gut - also weiterhin Kopf hoch, nun ist erst einmal Dezember und dann stoßen wir gemeinsam auf ein besseres gesünderes neues Jahr 2017 an - ich drücke dir da ganz fest die Daumen.

    Hinfallen (genug geflogen klar!)
    Aufstehen (machst du ja eh, denn hinfallen ist wie du weißt keine Schande - ABER liegenbleiben schon!)
    KRONE RICHTEN!
    Weiter kämpfen

    Vlg und teu teu teu deine Alex

    Da hab ich mich bei Sabine abgesichert und da unten kann man ohne Probleme zu bekommen Videos/Musik/Zitate/Sprüche rein schreiben was einem gefällt wie das avatarbild

    Was ich heute von einer Kollegin bekam per Mail fand ich total süß und mag es mit euch teilen, wenn man auf YouTube einfach das oberste nach Eingabe folgenden Textes: "1. dezember adventskalender mit sprüche zum leben" anklickt sieht man das nette 35sec. Video

    Nein mag Sabine nicht mehr Arbeit machen als eh schon- sie ist so lieb
    Dein Halleluja ist auch nett silli

    Und irgendwie ist Vorfreude ja bekanntlich die beste Freunde und ich habe da immer das Gefühl wenn ich von meinem Kalender ein Türchen öffne (bzw. los aufreiße) bin ich irgendwie Kind geblieben und freue mich auf das nächste mal!

    Eure Alex !

    Auch ich hatte schon 4 -5 Mrts (3 vor nicht allzu langer Zeit "in den letzten 2 Jahren - und davon 2 mit Kontrastmittel") insgesamt 3 davon mit Kontrastmittel, weis aber weder ob es einen Zusammenhang mit meinen Augen und den Problemen die ich habe und hatte gibt, noch ob allgemeine probleme/Beschwerden die ich habe und hatte damit was zu tun haben. (Oder zu tun haben können!)

    Wobei 1 MRT mit Kontrastmittel im Alter von 12 Jahren, bei meinem Unfall mit dem Tretroller war - also lange her- bei dem ich mir den kleinen Finger brach und eine leichte Gehirnerschütterung hatte!

    Vlg Alex

    Äh dann ist es ja halb so wild- kein Grund zur Sorge also!
    Gott sei dank das hat mein Opa auch öfters schon gehabt und hylo Parin für bekommen Link entferntSpreche deinen AA doch ggf. An ob du das auch nehmen darfst - das hat ihm nämlich immer gut geholfen.

    Im übrigen hatte ich sie wegen meines gereizten, öfters entzündeten linken Kontaktlinsenauges Auges auch schon und haben mir da auch super geholfen!

    Vlg. Und gute Besserung und einen schönen Abend deine Alex!

    'Edit by Sabine, 01.12.2016, 23.28Uhr: Musste den Link leider entfernen, LG Sabine

    Da ist das natürlich mies und störend trotzdem muss man immer Abwägung zwischen Risiko - nutzen bei OPs machen - gerade bei den Augen

    aber das weißt du ja bestens und wenn es mit Lasern möglich sein sollte, dann ist das ja immerhin nicht ein so hohes Risiko, was man in dem tv Beitrag gehört hat, als wenn man den ganzen glaskörper entfernen muss!

    Willkommen hier

    Hab zwar keine Schäden möchte aber zu Gesichtsfeldmessung trotzdem was sagen, da das sehr tagesformabhängig ist!

    Und mein gf auch mal sehr schlecht schien

    Das kommt auf viel Faktoren drauf an warst du müde oder eben nicht gut beinander dann kann es durchaus mal viel schlechter ausfallen als an einem Tag bei dem es dir gut geht und du fit bist!

    Dann müsste man das gf einfach an einem guten Tag mal nochmal wiederholen!

    Aber Am besten und aussagekräftigsten ob ein sehnervschaden besteht ist ein OcT/hrt zu machen und es dann schwarz auf weiß am Papier zu haben!

    Vlg. Alex!

    Tja nun gut regelmäßig jährliche Kontrollen werden halt auch bei gesunden Augen empfohlen! Nun gut ist ja eh Vergangenheit und nicht mehr veränderbar!

    Klar das ist nun sehr wichtig! ;)

    Damit die Nebenwirkungen innerlich nicht unbedingt entstehen bzw. Reduziert werden und kein Nasenbluten entsteht! - wusste ich früher auch nicht kichern :)

    Wegen der keime die sind ja dann in der Flasche und mit was willst du Bitteschön desinfizieren - blöd nicht darf ja nicht ins Auge kommen!

    Vlg Alex!

    Du solltest nicht nach einem Versuch von Tropfen Gegen das trockene Auge aufgeben sondern andere noch mal ausprobieren

    uff lange her dazwischen gar keine Kontrolle oder so?

    Klar auch das könnte zum Teil mit dem Druck Zusammenhängen doch gerade dann bei tropftherapie für Glaukom ist Tropfen mit Nachbenetzungstropfen gegen gereizte Augen für trockenes Auge sehr wichtig und sinnvoll!

    Warten zwischen 2 Tropfen mindestens 5 Minuten laut meinem aa besser aber die 15 Minuten was in den Beipackzettel steht!

    Artelac gibt es zum Beispiel auch als einzeldosen weil die nimm ich für unterwegs her wo ich mein hylo gel comod System nicht mitnehmen will um es nicht zu verunreinigen! Z.b. Beim Sport mitnehmen!

    Auch sagte er zu mir mal manchmal hilft es 10-15 Minuten vor den glaukomtropfen erst einmal nachzubenetzen!
    Und danach bei bedarf! Bei manchen glaukomtropfen die recht brennen in den Augen fand ich das wirklich hilfreich!

    Ich nehme nun nach langem rumprobueren was keine Nebenwirkungen hat aber den Druck wieder super senkt auch einen betablocker namens Ganfort und Verträge diesen nun sehr gut! Also Kopf hoch und los mit der Therapie anfangen und ausprobieren und wenn was ist kannst du sicher zu deinem aa!

    Vlg. Alex!

    Herzlich willkommen hier!

    Ich wünsche dir auch alles gute und ich würde einfach mal Ei. Oct/her machen lassen wo man schwarz auf weiß dann am Papier sieht ob Schäden am Sehnerv vorhanden sind oder eben nicht!
    und erst mal einfach nun den Druck mal regelmäßig kontrollieren lassen und sich ansonsten bei dem sonst ja recht guten Befund nicht zu viel sorgen machen! (Ich weis leichter gesagt als getan doch trotzdem versuchen zumindest so ruhig wie möglich zu bleiben!)

    Haben sich denn seither deine Lichthöfe wieder gegeben?!?

    Auserdem würde ich beim Strichpunkt gereizte Augen einhacken gerade mit nun Augentropfen gegen den zu hohen Druck solltest du wegen der Konservierungsmittel gleich pflegende Augentropfen gegen gereizte/trockene Augen dazu hernehmen wie hylo gel oder so, auch mit artelac splash haben hier viele gute Erfahrungen gemacht!

    Vlg. Alex!

    Oh jenat

    Du arme - was machst du nur durch gute Besserung weiterhin und ich hoffe fest das dein Visus auch wieder völlig zurück kommt!

    und das miese Ereignis wenigstens ohne Folgeschäden für die Zukunft ist!


    Alles gute und erst mal Erholung! Ganz liebe Grüße von Alex!

    Therapieentscheidungen musst du mit deinen Ärzten ausmachen- evtl. auch beides ausprobieren wenn ein Versuch nicht auf Anhieb funktioniert!
    Medikamente ohne Konservierungsmittel sind natürlich besser für das Auge solange die drucksenkung trotzdem ausreichend ist!

    Z. B. Bei mir wirken einige at ohne Konservierung auch nicht so gut, also einfach ausprobieren- Orginal Beipackzettel hab ich nicht allerdings in Diagnostik steht bei monoprost auch bis 25grad drin und das steht meines Wissens auch so im Beipackzettel!

    Aber für höhere Temperaturen gibt es für zu Hause einen Kühlschrank und für unterwegs was super gutes was sich frio mini nennt! Also die Temperatur sollte kein Problem darstellen,denn ich Lager da auch kühlungspflichtige Medikamente in so Täschchen!

    Schönen Sonntag Vlg.alex!

    Schön wenn du zufrieden bist und eine Lösung für dich gefunden hast! Viel Glück und Drücke dann die Daumen!

    Tja das mit schnellen Terminen bei Ärzten ist heutzutage leider teilweise etwas schwer! Hauptsache du kommst gut mit klar und hast eine Lösung gefunden!

    Alles gute und liebe Grüße von Alex!

    Aber einigen hat die e Zigarette zumindest das aufhören erleichtert und damit wäre es meiner Meinung nach schon ein Versuch wert über den Umstieg und eine stetige Reduktion des Nikotins und der Menge/Zeitpunkte das aufhören sich zu erleichtern!

    Viel Glück und ich hoffe du schaffst es für deine Gesundheit aufzuhören!
    Vlg.Alex!

    Erfahrungen hab ich keine , finde trotzdem man sollte jede Chance nutzen und es versuchen laut ein bisschen Internetrecherche soll es ja schon öfters gewirkt haben! Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

    Viel frische Luft mit Bewegung und hellem Licht hab ich sonst noch gehört das Kurzsichtigkeit im Kindesalter vermindern mag!

    Alles gute, viel Glück deine Alex!

    Hallo Janthuba,

    wurde bei dir umgehend ohne weitergehende diagnostik also beobachtung und eine therapie mit dem versuch von Augentropfen gelasert?
    das wundert mich doch schon sehr!

    Kann es sein das diese "uhrgrafik" wie ein kuchen mit grün und gelben kästchen - also dies von deinem oben genannten oct bild vom sehnerv war und auf dem ausdruck so aussah?
    Wenn dann nur 1 gelb war und der rest grün, klingt es trotzdem erst mal positiv und dürfte ein ganz früh noch erkanntes glaukom sein!

    Und noch ein tipp lasse dir befunde mit befundbildern immer schön ausgedruckt mitgeben, nur zur Vorsicht, könnte hilfreich sein irgendwann mal.

    auf jeden fall alles gute und ich hoffe für dich das dein druck lange unten bleibt und befund ab jetzt stabil bleibt!
    Heute gibt es aber sehr gute therapiemöglichkeiten mit medikamenten und wie du nun hattest laserungen und op´s so dass es hoffentlich im regelfall kein problem für uns sein wird bis ins hohe alter noch recht gut sehen zu können!

    deine Alexandra!

    Ich finde es inhaltlich leicht erklärt und auch relativ gut dargestellt und einen super informationstipp vor allem für Neulinge, doch leider sind manche Formulierungen auch etwas missverständlich bzw. nicht für jeden und jedes Glaukom zutreffend/insgesamt nicht glücklich!

    Z.b. Es Wird 0 auf das Normaldruckglaukom eingegangen;

    Normaler Druck der aufrecht erhalten werden muss von 15-16 mmhg (da sage ich ganz klar nein -der ist und muss nicht bei 15-16 mmhg aufrecht erhalten werden, es ist ja häufig sogar ein niedrigerer zieldruck angesetzt);

    relativ erhöhter augeninnenDruck (Normaldruckglaukom hat keinen erhöhten Druck) und augeninnenDruck als einzige Ursache und behandlungspunkt (es mag vielleicht die hauptstellschraube sein, aber was ist mit der Durchblutung, Blutdruck und sonstigen Erkrankungen die Auswirkungen auf das Glaukom haben)

    Und das die alten jenseits 45 jahren das Risiko und die Krankheit haben kann ich auch nicht mitgehen, klar wie geschrieben steigt mit zunehmendem Alter auch das glaukomrisiko, doch es gibt genug junge Menschen wie ich und sogar Babys mit Glaukom!

    Insgesamt aber wie jede abändere Broschüre auch eine gute grunderklärung und Information! Und auf alles können halt so Broschüren auch immer nicht eingehen - also insgesamt schon ein sehr guter Tipp!

    Vgl.alex!

    Hallo Latiner,

    ich hatte früher auch das vollständig selbst zu bezahlende Hylo-Comod!

    Damals hatte ich noch kein siccasyndrom, sondern sollte es nur vorbeugend zum befeuchten der Augen und Linse hernehmen.

    doch irgendwann reichte das bei weitem nicht mehr aus und ich bekam eben ein so trockenes Auge und probierte mit meinem AA verschiedenste Mittel aus u.a. auch übergangsweise cellufresh was super half, ich aber nur kurzfristig um die ewig entstehenden Rötungen und Entzündungen erstmal in griff zu bekommen verwenden durfte!
    (Dieses sollte man nicht ewig angewenden, da dort ein Konservierungsmittel namens Purité drin ist und das Auge nicht zusätzlich durch so konservierungsstoffe gereizt werden sollte!)

    auf Dauer sind daher konsevierungsmittelfreie Augentropfen anzuwenden und zu empfehlen! Und da muss man geduldig mit dem AA ausprobieren mit welchem man am besten klar kommt, helfen und vertragen werden!

    Blink in den einzeldosen waren für mich z.b. Vom sehen und Gefühl her nicht so gut und andere kommen mit denen super klar, hier haben auch einige gute Erfahrungen mit artelac gemacht! (die hatte ich z.b. noch nie probiert!)

    Und nach einigen Versuchen hat man sich dann für Hylo Gel entschieden, was mir lang anhaltend und gut vor dem blöden Gefühl half und ich immer noch benutze!

    Vgl. Alex!