Beiträge von sommerkind

    Hallo Silli,

    puh, das hat dir jetzt wieder unnötig Nerven gekostet mit der Antragsbeantwortung. Als ob du nicht schon genug um die Ohren hättest...

    Ich wünsch dir, dass die Warterei die nächsten Wochen möglichst schnell und unspektakulär vorbei geht. Denn das kann auch an den Nerven zehren. Bin im Moment ja auch im Wartemodus.

    Hallo Sternchen,

    na bitte, der Druck war doch sehr gut so! Und die Idee, dass die Augentropfen und das auffällige EKG vielleicht irgendwie zusammenhängen, finde ich auch super. An was man als Patient alles denken muss...

    Der erste Gedanke an eine SLT - du hast Zeit, dich damit auseinanderzusetzen. Und wenn du dadurch die Tropfen reduzieren könntest, wäre es schon hilfreich.

    Also mich kannst du mit Johannisbeeren jagen, erst recht mit den schwarzen. Dafür liebe ich Heidelbeeren über alles :essen:

    Ich freu mich mit dir und wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Hallo Lifeline,

    ich kann dir nur von meinen Erfahrungen in zwei verschiedenen Augenkliniken berichten.

    Auf jeden Fall dauert das Ganze mehrere Stunden, nimm dir also genug zu trinken und auch was zu essen mit und wappne dich mit Geduld.

    Die ersten Untersuchungen wie Hornhautdickemessung und Gesichtsfeld haben die Assistentinnen gemacht, Augendruck und andere Untersuchungen am Auge verschiedene Ärzte und am Schluss hat immer noch der Oberarzt bzw. Chef einen Blick drauf geworfen und mit mir gesprochen.

    Zu Tübingen kann ich dir allerdings nichts sagen.

    Hallo,

    war bei meinem AA, der von meiner OP-Anmeldung ja noch nichts wusste. Er hat Druck gemessen - mit 16 wieder oder noch immer zu hoch - und sich nochmal den Sehnerv angeguckt. Dann hat er gesagt, dass er mir jetzt doch dringend zur OP rät. Alle Tropfenvarianten sind ausprobiert und abwarten bringt nix. Er fand es auch sehr gut, dass ich schon selbstständig einen Termin ausgemacht habe. Den musste ich allerdings aus privaten Gründen auf den 3. Mai verschieben. Das schreib ich jetzt nur, damit ihr mir nicht zu früh die Daumen drückt ;o)

    Mein AA meinte auch noch, dass nach der TE die Linse trüb werden wird. Habt ihr da Erfahrung, ist das immer so oder nur möglicherweise? Mir war schon auch vorher klar, dass ich damit rechnen muss, es klang jetzt aber so nach sicher.

    Jetzt noch 4 Wochen länger warten ist zwar blöd, aber andererseits hab ich noch ein bisschen Zeit gewonnen. Und wenn ich im letzten Jahr was gelernt habe, dann ist das "Warten" :opi:

    Hallo,

    melde mich von einem wunderschönen und erholsamen Urlaub zurück :sunshine:

    In der Zwischenzeit ist der Brief aus dem KH angekommen, vorstationäre Untersuchung 28.3., geplanter OP-Termin 3.4. Nächste Woche bin ich wieder bei meinem AA (ich hoffe, er ist nicht in Düsseldorf beim Kongress, werde vorher zur Sicherheit anrufen).

    Hallo Joschi,

    ich war in Dortmund zum 24h - Druckprofil. So genau weiß ich es nicht mehr, Wartezeit auf den Termin waren aber nur ca. 6 Wochen. Druck wurde gemessen um 11:00, 16:00, 19:30, um Mitternacht im Liegen (da hatte ich schon 1 h geschlafen), morgens 6:30 wieder im Arztzimmer.

    Hallo zusammen,

    hatte heute Termin bei meinem AA zur Druckmessung und Besprechung über das weitere Vorgehen. Leider war er aber nicht da, die Vertretung nett, kennt mich aber nicht. Zuerst war ich ganz verwirrt, ich hatte auf eine Entscheidung heute gehofft. :schulterzuck:

    Druck war wieder Käse: LA 18 (Zieldruck wäre die mit Tropfen für mich unerreichbare 13). Die Ärztin hat mir eine Überweisung fürs KH gegeben und gemeint, ich soll mal einen Termin für die TE machen, das dauert sowieso. Absagen könne ich immer noch. Kontrolle bei meinem Arzt in 3 Wochen - davor kann ICH nicht, bin in Urlaub :sunshine:

    Ich habe mich dann wieder gefangen. Es nützt nichts, ich muss eben alleine entscheiden, wie es weiter geht. Wobei der Druck eine klare Ansage war. Also habe ich im KH angerufen, den Termin bekomme ich per Post zugeschickt. Es gibt auch noch einen vorstationären Termin, da kann noch einmal alles besprochen werden.

    Hallo Silli,

    das mit dem Druck hast du im Innersten ja gewusst, ist trotzdem bescheiden so. Dass du dich für den Stent entschieden hast, die Sache jetzt zu laufen beginnt und du dadurch eine gewisse Erleichterung spürst, kann ich sehr gut verstehen. Es passiert was und das ist gut so.

    Ich drück dir die Daumen, dass der Druck jetzt ohne Dexa doch runterkommt und die Wartezeit bis zur OP nicht unerträglich lange für dich wird!

    :knuddeln:

    Hallo Assi,

    willkommen im Forum!

    Du machst nichts falsch, aber es ist Wochenende, da sind nicht so viele hier unterwegs wie sonst.

    Zu deinen Fragen bzgl. SLT kann ich dir leider keine Antwort geben, es wird sich aber sicher bald jemand melden, der was dazu sagen kann. Bitte hab noch ein bisschen Geduld.

    Liebe Grüße