Beiträge von Luna Deich

    Moin, ich bin auch regelmäßig in Dresden und fühle mich dort sehr gut betreut. Die Anspannung vor dem, was kommen könnte kennen wir alle.

    Über die Kombination der Tropfen höre ich von meinem Augenarzt vor Ort immer "Bemerkungen!".

    Spannend fand ich, dass du "Ganfort " nimmst. Heute hat mir mein Augenarzt vor Ort mitgeteilt, dass es das Mittel nicht mehr gibt und etwas anderes aufgeschrieben... Ich werde wohl eine Mail nach Dresden senden...., die antworten auch !

    Alles Gute von

    Luna

    Ach ja! Leider hat der zweite Versuch auch nicht eine Senkung erreicht. Heute morgen hatte ich sogar 18 auf beidem Augen. Nun darf ich 3 Wochen cosopt s testen, weil ich verreise. Der AA hat zwar etwas geguckt und mir dann verständnisvoll schöne Ferien gewünscht.
    Euch allen auch eine wundervolle Osterzeit mit vielen guten Überraschungen! :Ostersmilie:
    Luna

    Moin, meine Hexe hat mit Gingo und Gelsenium empfohlen. Mein AA hat keine Meinung zu alternativen unterstützenden Mitteln und Methoden. Er kann aber verstehen, dass ich alles versuche...
    Die extremen täglichen Kopfschmerzen sind weg. Natürlich kann das auch am Wechsel von Azopt zu Trusopt-S liegen.
    Azopt hatte keine Wirkung und so hat nach 2 Wochen der Wechsel stattgefunden.
    Ich hoffe, dass der Haarausfall sich auch beruhigt. Dagegen hat mit meine Friseurin Kieselerde empfohlen. :Ostersmilie:
    Der Republik einen sonnigen Sonntag!
    luna

    Moin! Leipzig war super anstrengend aber auch ganz toll.
    Azopt nehme ich nicht mehr. Keine bzw. Kaum Reaktion. Nun versuche ich mitTrusopt -S mein Glück.
    Der Kontakt mit Dresden steht auch. Ich habe die Unterlagen wie gewünscht gemailt.
    Vom Heilpraktiker gibt es Gelsemium in homöopathischr Dosis.
    Nur Gutes
    Luno

    Moin! Ja genau! Man kann doch auch Bücher und andere Veröffentlichungen zum selber runter laden bzw. ausdrucken im web kaufen. Vielleicht ist das eine Option für die Zukunft.
    Nur Gutes,
    luna

    BUCHMESSE. ...
    ich dachte schon.....ich mute mir zu viel zu. AN den letzten Tagen hatte ich immer diese Kopfschmerzen.
    VIELLEICHT ganz normal oder doch von den Augen! Gestern war ich zur Akupunktur. Danach war nicht so toll doch jetzt fühle ich mich wieder richtig in meiner Haut und freue mich auf Leipzig. Meinen Wunsch einen Termin in Dresden anzustreben möchte mein AA mit mir noch besprechen. Es gibt ja auch noch nicht viele Werte. Jedoch die Diagnose ist eindeutig und ich möchte mich in Dresden vorstellen. Kann ja nicht schaden! Wer weiß, ob man mich dort überhaut sehen will.
    Schönes Wochenende der Republik! :Ostersmilie:

    Moin, ich habe nichts mitbekommen. Das Rezept für die Tropfen und einen Termin in zwei Wochen.
    Ende des Monats habe ich bei einem TCM AA einen Termin. In dieser Woche konsultiere ich noch Heilpraktiker/ Physiotherapeut....Ich denke alles ist erlaubt, was entspannt, stabilisiert oder einfach unterstützend gut tut.Ideen und Anregungen gibt es hier im Forum ja genug. Ich bin überzeugt von Homöopathie und TCM. ...natürlich nicht ohne die moderne Medezin sondern unterstützend.

    Tipps und Tricks bezüglich Schreibtechnik im Forum immer gern.

    Nur Gutes!

    ??? Der Nerv / Nerven sind irreparablen geschädigt....auf dem Bild war ober rechts viel schwarzes zu sehen....Der AA meint 10% müssen gepflegt werden....Pech, dass es so spät entdeckt wurde - Glück, dass noch was zu retten ist. BIS AUF DAS REZEPT ....gab er mir NICHTS in die Hand.
    Ich bilde mir ein, dass ich so noch ganz gut sehen kann. In letzter Zeit bin ich nur nach dem Job immer total fertig und will nur Ruhe und Augen zu. Dafür finden sich im Alltag natürlich diverse Erklärungen....

    BESTE GRÜßE

    Upps...ich dachte ich hätte es schon benannt.
    RA 16 LA 17; re Gesichtsfeld 80%, li 60%.....hin....
    mehr weiß ich nicht....bzw. es geht mir wie anderen Forummitgliedern....hätte ich gewusst. .., hätte ich ein Diktiergerät mitlaufen lassen.
    Beste Grüße

    So...an alle neugierigen Mitmenschen....da alles erst 1 Woch her ist ...ist nicht so viel zu berichten....
    Meine Oma 101,5 Jahre alt hat den grünen Star....ich kenn sie nicht anders...Augentropfen und viele gute und wenig gute (sehende) Tage. Die Familie fand es oft ...amüsant, weil sie mal besser sah als alle anderen und manchmal einfach über alles sah....
    Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge und immer ohne Befund....auch dieser Termin verlief...unauffällig. Ich kann gut die Ziffern und Buchstaben erkennen...Bis....upps...Glaukom. ...upps Gesichtsfeld ....upps Sehnerv .....Azopt und....hoffen wir Das BESTE.....
    Irgendwie passt vieles was ich hier so erlese wie die Faust aufs Auge....von kalten Füßen bis Kopfschmerzen. ..
    Letzte Woche hatte ich starke Kopfschmerzen. ...so ab Mittag...., die Apothekerin und auch hier fand ich den Tipp Gingo....nehm ich jetzt mittags
    Freitag bin ich zu meiner Hausärztin, um Leber- und Nierenwerte zu bestimmen. ..so als Richtwert für die Zukunft.
    Nächste Woche geh ich wieder zum Augenarzt. Mit Dresden habe ich Kontakt aufgenommen und mir das Formular ausgedruckt. Ich werde es vom Augenarzt ausfüllen lassen und mit einen Ordner für Befunde anlegen...
    Und....die leckeren Ernährungstipps aus Basel....mag ich alles.:))))) Die bittere Schokolade isst mir keiner weg!
    Nun hoffe ich soweit "ein Bild" von meinen Vögel gegeben zu haben....

    Ich finde dieses Forum einfach nur .....Dankeschön! Die Woche EINS hätte ich trotz meines Optimismus sonst nicht so überstanden.
    LULU :Ostersmilie:

    Oh ha,..., ich nehme zwar andere Tropfen, aber Nebenwirkungen scheint allgemein hier Thema zu sein. Bin sehr gespannt auf diverse Erfahrungen. Nachdem ich die Diagnose am Monrag bekam und Azopt....weiss ich auch nicht....sind die Kopfschmerzen von den Tropfen und eventuell psychisch bzw. Allgemeine Erschöpfung! ICH versuche hier in diesem tollen Forum Informationen zu sammeln. Bis auf die Diagnose, den Tropfen und....80% vom Nerv ist futsch...kann ich mich an keine weiteren Optionen beim Arzt erinnern.
    ....und ja ich habe viele Termine bei Heilpraktiker bzw. HOMÖOPATHIE gemacht. Ich bin von deren unterstützenden Wirkung überzeugt. Vielleicht hilft es Nebenwirkungen zu senken und den Verlauf zu verlangsamen. Will sagen....man muss von dem was man tut oder lässt überzeugt sein - sonst ....
    Alles Gute!

    Ich bin sehr interessiert wie es weiter ging. Hat Dresden was gebracht? Ich suche auch nach Ideen und Perspektiven. Mein Augendruck ist top und trotzdem.....massive Gesichtsausfalle....der Nerv soll re 80% und li 60% geschädigt sein....meine Hoffnung ist meine Oma....mit 101,5 Jahren sieht sie noch was! Sie hat, wie ich jetzt mit mitte 40 die Diagnose Glaukom bekommen. Also bitte berichte und alles Gute.
    :Ostersmilie: