Beiträge von Joschi

    Liebe Silli!

    Auch ich bin immer wieder sporadisch im stillen Mitlesen bei dir! Einfach toll, dass du jetzt so gute Werte hast. Ich wünsche dir weiterhin diese "Stabilität", dann wird das Warten auf das neue "haarige Baby" auch noch freudiger :oD.

    Lieben Gruß von Joschi

    Liebe Silli!

    Ich wünsche dir dieses Jahr so richtig entspannte Weihnachten! Lass deine Äuglein viel Tannenbaumgrün:xmas: anschauen: Grün entspannt.

    Dazu natürlich noch mein Daumendrück, das alles auch so entspannt im grünen Bereich bleibt. So nun aber Grün genug.

    Für die Wahl deines neuen Welpen:rentier: viel Glück!

    Das ist schon eine aufregende freudige Sache. Ich bin allerdings mehr so der Hündinnen-Typ.

    Dieses Macho-Gehabe ist mir manchmal zu viel Stress...

    Ganz liebe Grüße

    Joschi

    Liebe Silli,

    das hört sich alles gut an!

    Es ist toll, dass du nun entspannt in die Weihnachtszeit gehen kannst.

    Dazu ist die "Schwangerschaft" natürlich noch ein ganz süßes i-Tüpfelchen:love:.

    Wann ist denn die Niederkunft??

    LG Joschi:rentier:

    Hallo, Parchita!

    Dieses Phänomen mit der Sichel kenne ich auch. Es ist bei mir der Bereich, indem die Sehnerven wohl so gut wie abgestorben sind. Ich habe es als Bohne beschrieben...

    In diesem Bereich kann ich nichts mehr erkennen. Wenn ich Zeitung lese, erscheinen die Buchstaben in der "Bohne" wie ein grauer Schatten.

    Wenn ich im Dunkeln die Augen schließe, sehe ich diese Bohne/Sichel ebenfalls manchmal

    kurze Zeit leuchten.

    Mein AA kannte dieses Phänomen auch nicht und erklärte es sich vielleicht als eine Art Nachbild auf der Netzhaut???

    Leider ist meine Bohne knapp unterhalb in der Mitte des Sehfeldes und von daher schon recht hinderlich....

    Liebe Grüße

    Joschi

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich habe mich lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber immer wieder mal im Forum vorbei geschaut. Auch ich kann mich nur Sinas Erfahrungen anschließen.

    Anfang des Jahres und im Mai war ich in Mülheim zu Untersuchungen. Die Nachbesprechungen mit dem neuen Arzt fand ich sehr unbefriedigend und lasch.

    Jetzt erwähnt ihr Dortmund und Frau Dr. Heinrich in einem Zusammenhang. Sie arbeitet doch in Köln. Habe ich da etwas falsch verstanden oder gibt es schon wieder Veränderungen???

    MfG

    Joschi

    Ich war bei Prof. Dr. Körber in Köln wegen einer Kanaloplastik. Nachdem er meine nächtlichen tiefen Blutdruckwerte gesehen hat, möchte er auf jeden Fall erst einmal ein nächtliches AID-Profil.

    Wobei er gleich darauf hinwies: mehrere Messungen in der Nacht und auf jeden Fall Liegendmessung.

    Er empfahl Dortmund oder Köln. Dortmund: 4 Monate Wartezeit!

    Ich habe dann mal in der Augenklinik in Lüdenscheid angerufen. Dort wird aber nur abends um 23 Uhr gemessen und dann wieder morgens. Die Messungen erfolgen im Arztzimmer. Das kann es ja nicht sein....

    Welche Erfahrungen gibt es von eurer Seite (Köln, Dortmund, Mülheim...)?

    LG

    Vielen Dank!

    Jetzt hab ich es geschafft. Ich muss aber noch eine Frage stellen:

    Wofür habe ich denn Punkte bekommen??:/ Gibt es bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl einen Gewinn/ Rabatt/Reise :D oder ist der Hauptgewinn eine Kuscheleinheit mit Silli und dem Peps??

    Liebe Grüße

    Hallo, Braunauge!

    Nein abgeraten wurde mir nicht, aber mittlerweile wird wohl hauptsächlich nur noch diese neuere Methode angewandt. In Untersuchungen soll sich gezeigt haben, dass mit dem Faden keine besseren Ergebnisse erzielt werden...

    Ich werde mich mal beim "Vater" der Kanaloplastik vorstellen und hören, was er dazu sagt :).

    Lieben Gruß

    Hallo!

    Wie ich schon mal erwähnte, bin ich ziemlich unerfahren mit PC Programmen.

    Bitte erklärt mir doch, wie ich einem User eine persönliche Nachricht schicken kann.

    Früher gab es den Postein- und -ausgang. Nun blicke ich nicht mehr durch...

    Sorry, ich tue mich da schwer :'C

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Ich bin so im Zweifel, ob ich die Kanaloplastik nun von ihr machen lassen soll. Mein AA hat mir Dr. Körber in Köln empfohlen, der ja auf diesem Gebiet wohl spezialisiert ist. 2 Patienten von meinem AA sind im letzten Jahr mit Erfolg und Zufriedenheit von Dr. Körber operiert worden.

    Haben wir im Forum Kenntnisse von Dr. Körber?

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Gestern also der Besuch in Köln. Das Augenzentrum liegt direkt in der Innenstadt. Alles neu und hipp...

    Keine lange Wartezeit.

    Leider waren meine Haus AA Bilder natürlich nicht mit den Mülheimer Aufnahmen ( N0v. 15/ Febr. 16/ Juni 16) vergeichbar. Aber mein Augendruck von 16 und 15 war natürlich zu hoch!

    Auch Fr. Dr. Heinrich tendiert zu einer OP, da der Druck mit den 3 Medikamenten nicht genügend gesenkt wird. Zunächst sprach sie sich für eine TE aus, da eine Kanaloplastik in meinem Fall nicht genügen würde! Nachdem sie allerdings dann noch eine Sehfelduntersuchung und Aufnahmen von den Sehnerven hatte machen lassen, ging sie von ihrer ersten Meinung ab.

    Nun sprach sie sich auch für eine Kanaloplastik ohne Faden aus (wie oben beschrieben). Termin im März.

    Trotz der Freude über einen minimal-invasiven Eingriff bin ich jetzt etwas "verwirrt"...

    Ist eigentlich schon jemand von ihr operiert worden?

    Lieben Gruß

    Hallo!

    Ich habe ja ein ähnliches Problem: Betoptima soll ich nehmen, aber ich vertrage die Konservierungsstoffe schlecht. Nun gibt es in Frankreich Betoptic ohne Konservierung.

    Mein Augenarzt schreibt auf das Rezept handschriftlich Betoptic (weil es halt im Computer nicht als deutsches Medikament auftaucht) und meine Apotheke bestellt dieses Mittel über die Internationale Apotheke. Ich muss allerdings € 5,95 Beschaffungskosten dafür bezahlen. Meine private Krankenkasse übernimmt die Kosten für Betoptic.

    Alles also recht einfach. Viel Glück!

    https://www.augencentrumkoeln.de/fileadmin/user…ZPA_DOG2016.pdf

    hallo, Sabine!

    Natürlich gibt es die Kanaloplastik schon viel länger, aber dies soll ja eine neuere Art (u.a. ohne Faden) der Kanaloplastik sein. In dem oben genannten link wird sie erklärt.

    Mein höchster Druck ohne Tropfen war re 22 und li 20. Das war 2006. In den Jahren davor muss der Druck aber wohl niedriger gewesen sein, denn seit meinem 12. Lebensjahr trage ich eine Brille und bin von daher ja immer unter augenärztlicher Kontrolle gewesen.

    Lieben Gruß