Beiträge von LarsS

    Hallo zusammen.

    Man versucht doch aber alles, und wenn es Akupunktur oder ähnliches beim Heilpraktiker ist. Auch wenn viele Therapieansätze nicht helfen, trotzdem finde ich es richtig, nicht aufzugeben.

    Viele Therapien werden tatsächlich nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen, was ich sehr schade finde, denn es geht immerhin um das Augenlicht.

    LG

    Hallo.

    Ich bin seit einiger Zeit schon ein stiller Mitleser und habe mich entschlossen, mich anzumelden. Man macht sich ja doch seine Gedanken, dass irgend etwas nicht stimmt, gerade dann, wenn Schmerzen auftreten oder Symthome auftreten, die man so nicht kennt. Ich finde es klasse, wie maritzebill schon schreibt, von euch, dass ihr anderen eure Hilfe anbietet.

    Denn ich suche mir auch lieber erst einmal Hilfe im Netzt ( bei euch ) als gleich zum Arzt zu gehen. LG

    Hallo.

    Ich kaufe mir in der Apotheke immer Ersatzflüssigkeit für Tränen, da ich extrem unter trockenen Augen leide. Heißt Artelac und ist in einer kleinen weißen Flasche aus Plastik. Man muss schon kräftig drücken, bis ein Tropfen heraus kommt. Mit etwas Übung geht es aber.

    Ich weiß nicht, wie das bei anderen Präparaten ist.

    LG

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Zeit lang Linsen getragen, komme mit ihnen aber nicht klar. Beim Tragen habe ich immer ein Brennen in den Augen und bin wieder auf meine Brille umgestiegen, auch wenn ich die Optik nicht umwerfend finde.

    Ich würde mich an deiner Stelle vom Augenarzt beraten lassen, welche Linsen für dich geeignet sind. Ich habe immer weiche getragen. LG

    Hallo.

    Finde ich toll, das deine Mama auch etwas davon hat. Schön, wenn man sich untereinander helfen kann. ich nutze einen Laptop mit einem 17 Zoll Bildschirm. Der erleichtert ungemein das Lesen.

    Ich habe einem von Packard Bell und bin richtig zufrieden. Preis war auch ok. Hab nach Angeboten ausschau gehalten. LG

    Hallo.
    Meine Mam hat auch Kannen dran, die aber immer viel zu schnell vertrocknen, obwohl sie immer im Wasser stehen. ( ist eine kleine Schale mit Wasser drunter ).

    Mehr Glück hat sie mit der Venus Fliegenfalle ( ihrem kleinen Kritter ) , wie sie ihn liebevoll nennt. Er ist immer grün und vor allem sehr pflegeleicht. Ohne Pflanzen wäre alles so trist und grau. LG

    Hallo.

    Da begibst du dich schon in die Hände der Ärzte, die eigentlich wissen sollten, was sie tun und dann wirst du nur noch mehr verunsichert. Manchen Ärzten fehlt wirklich das Feingefühl. Hoffe für dich, dass alles gut gegangen ist. LG

    Ich bin Baujahr 1970 und nicht so zimperlich, wenn es um die Gesundheit geht. Schmerzen kann ich eigentlich immer gut aushalten. Bis jetzt. Ich habe ab und an immer wieder Schmerzen - eher einen lästigen Druck, im Auge. Manchmal ist ein seitliches Sehen mit den Augen nicht möglich, so als ob ich nicht im Winkel schauen kann. Kann dies nur am Augendruck liegen oder sollte ich mich untersuchen lassen. Danke im Voraus