Beiträge von Loreleyfelsen

    Hallo !

    Vor einigen Jahren habe ich einen Allergietest auf Augentropfen machen lassen. Es ging um die Tropfen ' Dorzo Vision '. Zwei Allergologen konnten diesen Test nicht durchführen. Ich mußte in die Klinik nach Oldenburg fahren. Dort wurden die Tropfen zunächst aufbereitet und dann gespritzt.Das Ergebnis war vielsagend. Mein damaliger AA war ziemlich ungehalten, weil er sich wieder andere AT ausdenken mußte. Bei mir war es mittlerweile =(dadurch die zehnte Sorte.

    Ich wollte nur einmal meine Erfahrung mit einem Allergietest zum Ausdruck bringen.

    Liebe Grüße von Loreleyfelsen

    Liebe Sabine,

    nachdem Trusopt-S wieder lieferbar war, tropfe ich seit drei Tagen morgens und abends .

    Ich bin total erstaunt, weil es nach dem Tropfen so gut wie nicht mehr in den Augen brennt, es juckt im Laufe des Tages nicht mehr und ich kann wieder ohne Schlieren sehen.

    Vielleicht weißt Du, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?

    Meine Apothekerin sagte mir , dass es schon wieder nicht zu kriegen sei.

    Liebe Grüße, Loreleyfelsen

    Hallo liebe Sabine,

    danke für Deine wichtige Information zum Thema Trusopt.

    Eben rief mich meine Apotheke an und teilte mir mit, dass Trusopt -S wieder lieferbar sei. Morgen habe ich schnell einen Termin in meiner Augenklinik bekommen. Meine Ersatztropfen waren Cosopt_ mit keinem guten Ergebnis. Den Augendruck erfahre ich erst morgen, aber ich kann schon sagen : ich vertrage Timolol in den Cosopt Tropfen überhaupt nicht. Ich bin den ganzen Tag wie betrunken, so kurz vor dem Schwindel. Ich freue mich auf ein neues Rezept, beinhaltet Taflotan-s und Trusopt-S, wie gehabt.

    Liebe Grüße Loreleyfelsen

    Hallo Nicko,

    ich habe auch eine Konservierungsmittelallergie . Ich habe Taflotan sine in Verbindung mit Trusopt -S getropft.Wie schon berichtet, ist Trusopt S nicht lieferbar. Auch der Wirkstoff Dorzolamid alleine ist nicht mehr zu bekommen. Aus diesem Grunde, mein AID ist 12, der Druck muss weiter gesenkt werden, soll ich nun auch Taflotan weglassen und nur noch Cosopt , Wirkstoffe : Dorzolamide/Timolol zweimal täglich tropfen. Meine Sehstärke ist 100 %, nur das Sehfeld hat sich geringfügig verschlechtert. Vielleicht durch Trusopt-S ? Wer weiß.

    Meine Augenärztin ist eine Iranerin mit ganz hervorragenden fachlichen Kenntnissen. Ich bin seit zig Jahren bei ihr in Behandlung und bin total zufrieden.

    LG Loreleyfelsen

    Hallo,

    soeben komme ich aus der Augenklinik in Leer mit einem Rezept über Taflotan sine und Trusopt-S. Weil Trusopt-S nicht mehr lieferbar ist, habe ich ein alternatives Medikament verschrieben bekommen. Hierbei handelt es sich um Cosopt 20 mg/ml + 5 mg/ml. mit Wirkstoff Dorzolamide/Timolol ohne Konservierungsstoffe. Ich bin gespannt, ob ich die neuen Augentropfen vertragen kann.

    LG Loreleyfelsen

    auch ich hatte seinerzeit ganz schlimmen Drehschwindel. Da ich ansonsten keine Medikamente nehme, konnte ich den Übeltäter schnell entlarven. Es waren die Augentropfen Travatan.
    Als ich dieses meinem AA sagte, war er zunächst verärgert, weil ich andere AT haben wollte. Daraufhin erhielt ich Cosopt S, und der Drehschwindel war nach 2 Tagen weg.
    Allerdings hat Cosopt S bei mir so schwere Nebenwirkungen (Nasennebenhöhlen, Tubenkatarrh) ausgelöst. Geholfen hat mir mein Dermatologe, der mich zum speziellen Allergietest
    überwies. Daraufhin hat mir mein AA Taflotan sine verschrieben. Seit 2 Wochen nehme ich diese AT fast problemlos (bis auf rote Augen). Der AID liegt jetzt bei 15.
    LG Waldkautz