Beiträge von Senator

    Hallo Mädels,

    hab das mit dem "SK" auch einige Zeit nicht geblickt ;( ,

    aber nachdem ich nun schon einige Jahre welche habe :D ,

    sag ich mal so: Die einfachsten Sachen sind manchmal schwierig :keineAhnung:

    denn wenn keines da, dann isses keins,

    und wenn es da ist, vielleicht sogar prominent, dann isses :thumbup:

    LG - Senator

    Hallo Tati,

    da Du naturgemäß als Neuling noch nach Orientierung und Informationen suchst:

    Guck mal auf die Frontseite des FORUMS, da gibt es unter A-Z eine sehr nützliche Zusammenstellung nach Glossar-Art zu relevanten Stichworten und/oder Begriffsfragen.

    LG - Senator

    Habe mir die Sendung (ARD-Mediathek) eben angesehen (29 min).

    Diese bestätigt in gravierender Form alles Kritische, was bisher dazu gesagt und geschrieben wurde, Skandal ist garkein hinreichender Ausdruck für die Situation.
    Wenn man allein das Herumstammeln des Herrn EU-Verh.-Chefs sieht gegenüber den Reporterfragen, da kann einem das Ko... kommen.

    Und in Berlin hat man bis heute nicht begriffen, was da konspirativ verhandelt, abgeschachert, hinterhältig auf den Weg gebracht wird.

    Schon Ende d.J. soll alles fertig und verabschiedet sein 8o:haarezuberge::haarezuberge:

    Wann endlich wird diesem "großen Deal" das STOP-Signal gezeigt?

    Senator

    Hallo Asso..,

    wenn Du oben im Suchfenster "Dresdner Korrekturtabelle" startest, bekommst Du einiges an Lesestoff hier aus dem FORUM, man kann auch die Tabelle aufrufen.

    Ansonst empfehle ich: Keine Panik! Die Messungen des Druckes ebenso wie die der HH-Dicke hängen auch immer etwas von den "Beteiligten" auf beiden Seiten ab!

    Das meint einer. der schon seit mehr als 10 Jahren in Arzt-u. Klinikpraxen gemessen wurde.

    Senator

    Komme zurück auf mein in diesem Thread erörterten zusätzlichem Oedem R, zu welchem mir der Med.-Dienst (MDK) bei durch UNI-Klinik beantragten 3 Lucentis-Inj. nur 2 genehmigt hatte (für Interessierte siehe bitte u.a. mein Bericht hier im Thread vom 9.6. pp.) Die 3. sollte erneut beantragt werden, wenn sich herausstellen würde, daß keine Besserung eingetreten sei...

    Das wäre dann zu belegen durch entspr. Wartezeit, neue bildgebende Dokumente, neue ärztl. Diagnose usw. Plus üblicher Bearbeitungszeiten bei Krankenkasse sowie MDK käme die 3. Spritze dann frühestens 10 (zehn) Wochen nach der 2. evtl. zur Applikation, obgleich Standard ist, daß 3 Inj. im Abstand von 4 Wo. erfolgen müssen um Wirkung zu zeigen.

    Heute sah ich mich genötigt, meiner KK folgende Mail zu schicken:

    "Auf meinen Widerspruch vom 4.6., den Sie lt. Ihrer Mitteilung vom 10.6. an den MDK weitergeleitet haben fehlt mir bis heute, also nach 8 (acht) Wochen jegliche Nachricht.

    Ich halte diesen Zustand für wirklich ungehörig. Mir laufen inzwischen div. UNI-Termine bzgl. dazugehörender weiterer Behandlung davon, es scheint den MDK überhaupt nicht zu kümmern, was inzwischen mit dem Kranken passiert.

    Der MDK ist ja ein von der KK mit organisierter bzw. finanzierter Dienst. Ich frage mich mittlerweile, weshalb nicht Sie als meine KK gegen solche Zustände wirksam vorgehen! Kann der MDK eigentlich machen was er will?"

    Und jetzt traue ich meinen Augen kaum: Wenige Stunden später hatte ich eine Mail von meiner KK, daß ein Brief an mich auf den Postweg gegeben sei!

    Nun bin ich aber gespannt, was da wohl drinsteht. :keineAhnung:

    Bericht folgt.

    LG - Senator

    Man glaubt es ja kaum:

    Aus dem Umweltbundesamt verlautet, dass man sich auf absehbare Zeit keine Erlaubnis für dieses fracking vorstellen kann. Absicherung der Wasserreserven und Gesundheit der Bevölkerung hätten Vorrang. Eine entsprechende gesetzliche Regelung wäre nötig....

    Da kennt wohl niemand im Umweltbundesamt das allerdings weitgehend geheim vorbereitete TTIP Freihandelsabkommen mit den USA. denn würde dies gültig, dann könnte ein nationales Gesetz hierzulande gegen das TTIP überhaupt nichts ausrichten, weil das TTIP dem übergeordnet wäre, und Entscheidungen nur durch ein von Lobby-Interessen umzingeltes und aussergesetzlich etabliertes Schiedsgericht "geregelt" würden...

    Senator

    Hallo Silli,

    besten Dank fürs prompte Reinstellen dieser Information!

    Nach 7 Jahren Gezerre um diese Regelung scheint das jetzt fast eine Sensation! (Ich habe allein für Applikation und Nachsorge solcher Injektionen schon weit über 3.000,- Euronen privat hingelegt - und das ist für einen Rentner ein harter Brocken, bedeutete Verzicht an anderer Stelle.

    Aber die Krankenkassen haben Zeit genug genommen, um längst eine Gegenstrategie vorzubereiten: Ganz offensichtlich werden derzeit einfach weniger der bisher übernommenen Spritzen genehmigt. :thumbdown:

    Beispiel: Es sind aus med. therap. Gründen bisher Behandlungen in Form von 3 Inj. in Abständen von 4 Wo. die Regelmaßnahme gewesen. Danach wird neuer med. Status ermittelt durch Klinik, mit u.a. Angiographie.
    Statt 3 Inj. hat man mir nur noch 2 genehmigt, habe für die nötige 3. Widerspruch gegen die restriktive, med. auch kaum zu vertretende Meinung des "Med. Dienstes" der KK eingelegt.

    Auf eine Stellungnahme warte ich jetzt geschlagene 7 (sieben) Wochen. Obgleich jede KK ansich verpflichtet ist, bei beantragten Leistungen dem Versicherten binnen 3 Wo. eine konkrete Stellungnahme zukommen zu lassen. :opi:

    Die eingangs zitierte neue Info ist also im Zweifelsfalle ein absolutes "Nullsummenspiel" auf dem Rücken des Kranken, genau besehen, wird er dabei sogar erheblich schlechter dastehen, denn was nützt es, wenn er zwar die Applikation jetzt auf Karte bekommt, eine eine Spritze weniger???

    LG - Senator

    @ Sabine,

    das ist m.E. ein ganz hervorragender Beitrag, ich hoffe, Bozena kann daraus viel schöpfen! :)

    Die Zeilen sind so sehr für unter Ängsten Leidende geeignet, daß ich wünschte, möglichst viele Betroffene läsen diesen, umso mehr, weil ich als regelmäßiger FORUM-Gucker den Eindruck habe, daß Ängste hier immer öfter zum Hauptthema werden.

    Es gibt doch auch eigentlich nur eines: Nach Diagnose eines Glaukoms nicht Ängste obwalten zu lassen, sondern möglichst prompt und intensiv die med. Therapie aufzugreifen um weitere Schäden abzuwehren, die Situation gar zu bessern, was ja auch oft gelingt! :thumbup:

    LG - Senator

    Hallo Tremonia,

    Dein Erstbericht zeigt ja schon auf, daß Du hier richtig bist. Was Du schilderst, haben sehr viele von uns ähnlich resp. zumindest partiell genauso erlebt oder sind noch mittendrin.

    Um Dir besser folgen zu können, wären noch ein paar Worte über die 5 OP ganz gut. Welche waren das und welches Glaukom hast Du genau?

    Gruß! Senator

    Hallo Luise,

    es gibt ja nun erfreulicherweise heutzutage einen hohen Qualitätsstandard div. drucksenkender OP.

    Jetzt schon anzunehmen, daß auch nach einer der Optionen weiter getropft werden muss, halte ich für etwas weit hergeholt (Du meinst ja sicher nicht die Tropfen, welche nach jeder OP für 1-2 Wo. o.ä. zur Abwehr von Infekten pp. anfallen?)
    Es gibt sicherlich solche Fälle, aber imho sehr selten.

    LG - Senator

    Hallo Sabine,

    besten Dank für Deine Aufräumarbeit!

    Nun habe ich - als möglichst täglicher FORUM-Gucker - allerdings die gelöschten Dialoge gelesen, möchte da nicht näher drauf eingehen, aber doch kurz ein "neutrales" Detail erwähnen.

    Es handelt sich um die Dissertation von Elvira Jochim (Link bei einem Silli-Beitrag) zum Thema des Tread. Habe in einigen sehr frühen Morgenstunden die ganze Arbeit gelesen und bin positiv beeindruckt . Da kann man auch als (interessierter) "Nichtfachmann" eine ganze Menge lernen.

    Vielleicht kannst Du das Link solo wieder einbringen? Ich meine, da haben noch andere im FORUM was davon.

    Beeindruckend auch die Vita von Dr. Jochim, die von Geburt in Kasachstan über offensichtlich viele nicht ganz leichte Berufstätigkeiten bis zur praktizierenden Zahnärztin geht.

    Ja, Du liest richtig: Die Dame ist Zahnärztin! Da schmunzel ich ein wenig, weil ich schon anderweitig bemerkt habe, dass es scheinbar bei den drs.dent. ganz gern praktiziert wird, den Dr. über die Augenmedizin zu erlangen..... :rolleyes:

    LG - Senator

    Mal was erfreulich Neues zum Thema:

    Ein Freihandelsabkommen mit Kanada, welches eigentlich nicht so sehr im Fokus stand, bei dem die Texte des Entwurfs aber fertig zu sein scheinen und welcher in engen EU-Kreisen wohl aktuell vorliegt, soll von BERLIN so nicht akzeptiert worden sein.
    Bis jetzt hörte ich allerdings, dass Merkel wie Gabriel immer noch pro eingestellt seien. Sollte trotz der Sommerhitze pp. Realitätssinn (jedenfalls in dieser Hinsicht) zurückgekehrt sein?

    Interessierte Seiten kommentieren: Ja, wenn das so ist und das Kanada-Abkommen (weitgehend wohl vereinbar mit dem Tenor des USA-Begehrens) scheitere, dann sei ja auch oh-weh-oh-weh das USA-Abkommen in Gefahr....

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    LG - Senator

    Hallo bozena,

    Termin auf garkeinen Fall absagen. Du solltest ja nicht nur die Frage des Winkels pp. konkret wissen, sondern eben auch andere relevante Diagnose!!!

    Was willst Du denn machen, wenn Du in Spanien bist und nen Anfall oder andere Komplikationen auftreten???

    Nichts gegen Spanien, aber kläre doch bitte den Status noch hierzulande!!!

    LG - Senator

    Hallo Gemeinde,

    weiter vor hatte ich in einem Beitrag schon erwähnt, daß ich wegen Verdacht auf kapillare Minderdurchblutung (CREST-Syndrom ? an Händen und Füßen, mit sporadischen Schmerzen ) eine RHEUMA-Ambulanz angeraten bekam, da dieser Problemkreis dem Rheumabereich zugeordnet sei (hat mich erstaunt/überrascht).
    Habe jetzt nach wochenlanger Wartezeit einen Termin im August. Ich werde anstreben, dabei auch evtl. Einfluss auf den Augensektor (Blutversorgung Sehnerv) abzufragen/zu klären.

    Vorab hier unter dem Stichwort "Glaukom und Rheuma" die Frage, ob jemand in relevanter Hinsicht schon Erfahrungen hat?

    LG - Senator

    Ja, die beteiligten "Kreise" bzw. die Personen wussten von vornherein oder längst bis heute, welche gravierenden Veränderungen dieses hoffentlich noch zu verhindernde Abkommen der Lobbyisten hüben wie drüben haben wird. Marktbeherrschende Großfirmen werden ungestört ihrem Unwesen frönen können, an nationalen Gesetzen vorbei resp. darüber hinweg.

    Deshalb die konspirative "Machart" dieser beispiellos undemokratischen, ja imho unanständigen Geheimverhandlungen. Das wenige, was offiziell nach draußen gesagt wird, ist "Nebelkerzen" werfen, die Bevölkerung verdummen.
    Was gang und gäbe würde sieht man: Der Tabak-Konzern PH.MORRIS verklagt derzeit Australien auf eine horrende Summe Schadenersatz, weil die Regierung dort es gewagt hat, deutlicher auf die gesundheitsschädliche Wirkung des Rauchens hinzuweisen.

    Senator

    yQ memory,

    leider konnte ich die relevante 3-sat Sendung nicht sehen, war noch ausserhalb.

    Habe mir die Text-Vorankündigung aber aufgerufen, das war eine der besten Kurz-u. Kritik-Zusammenfassungen zum TTIP, die ich bisher gesehen habe.

    Konntest Du es einschalten? Wäre ggf. prächtig, wenn Du davon berichten würdest!! :)

    LG - Senator

    @ DieDA,

    die Sache mit dem Simulator (Dein Beitrag vom 19.) habe ich leider wegen pc-Programmumstellung und auch meinem derzeit gestressten alleinigen R-Visus (noch) nicht hinbekommen.

    Ich bemühe mich, das später nochmal aufzugreifen. Inzwischen besten Dank!

    LG - Senator