Beiträge von jenat

    Guten Morgen,


    Kontrolle mit Spitzenergebnis

    Druck 13 und 14

    Visus beidseits 1,0

    Gesichtsfeld super


    Netzhaut Narbe wie immer

    Spitze!

    LG


    Jenat


    Ps Dranbleiben.

    Urgroßvater: Glaukom, blind gestorben

    Mutter Glaukom: sehend mit starken Gesichtsfeldausfällen verstorben

    Tante und ich: Glaukom unter Therapie voll im Griff!

    Toi toi toi

    Vielen Dank!


    Auch mein Mitgefühl, Jenat. Dass du die Sterbenden mit der Musik begleiten konntest war die die Menschen dort sicher schön und tröstlich zum Abschied.

    Danke

    Ihr Lieben

    Musik und Gehör sind das Erste und lLetzte im Leben. Musik ist systemrelevant.

    Ich habe Weihnachten an allen 3 Tagen auf der Palliativstation meiner Mutter gespielt. Damit erreicht man auch noch Sterbende und hilft Ihnen. Ich bin sehr froh, so viele Konzerte gespielt zu haben im Leben, dass ich auch dort in der Lage war zu spielen. Schwer, aber ging und war genau richtig.

    LG

    Jenat

    Liebe Katzenstube,

    Gymnastik regt die Durchblutung an und ALLES wird besser hin- und wegtransportiert. Weiter so!

    Das hört sich doch alles gut an.

    LG

    In meinem Katzenhaushalt wohnt nun 1 Kater mehr, der von der verstorbenen Mutter. Er ist Gentleman zu meinen beiden Damen. Ich lasse ein Gehege draussen bauen.

    Toi toi toi

    Ich fahre mit meiner Mutter Dienstag zur Onkologie. Da wird es nur Palliativbehandlung geben. Du schaffst das und hast auch bezüglich der Augen beste Betreuung.

    Luftstoss Methode zeigt eher zu viel Druck an. Daher sind die Werte top!!!

    Hallo zusammen,

    jetzt bin ich am Computer. Das ist so:

    Der Entlastungsbetrag darf an Menschen mit einer Mini Ausbildung zur Versorgung alter Menschen ausgezahlt werden. Die Pflegestützpunkte bieten in der Regel diese Mini Fortbildung an. Deswegen heißt das Nachbarschaftshilfe. Um als Steuerzahler nicht Schwarzarbeit zu finanzieren, ist diese Mini Ausbildung vorgeschaltet.

    Die Pflegedienste haben natürlich diesen Schein und können den abrechnen. Privatpersonen aber auch.

    Der Betrag wird wahlweise nach Rechnung der Hilfskraft/des Pflegedienstes direkt an die ausführende Person oder an die Pflegeperson bezahlt.

    So, das sind meine Kenntnisse für NRW und MV, Krankenkasse via activ und Barmer.

    die 125 gehen nach Rechnungserstellung wahlweise direkt an die Kraft oder den Dienstleister oder privat an den Pflegenden

    Der Rechnungsersteller muss eine Fortbildung gemacht haben. Das machen die Pflegestützpunkte. Der Nachbarschaftshilfeschein ist das. Keine große Sache so wie Ersthelfer .

    Danke.

    Ich bin gerne frühpensioniert. Anfangs war ich immer dran: nein, Schule, Schüler usw aber so ist es wirklich besser. Borreliose Folgen sind es. Mein komplettes Schleiersehen war Borreliose im Gehirn. Ich habe alles überstanden. Ich bin aber nicht mehr so schnell wie es für eine Lehrerin notwendig wäre (1 : 27 über 6-8 Stunden Mathe erfordert irre Konzentration, geht nicht mehr).

    Guten Abend

    Meine Eltern sind plötzlich beide schwer erkrankt. Beide 82 Jahre alt.

    Mutter könnte mit Pflegedienst und Palliativdienst alleine sein für Stunden oder auch nachts.

    Vater kann man noch 1-2 Stunden mal alleine lassen. Srhkraft noch 40 Prozent nach Schlaganfall, Sehzentrum betroffen. Er hat einen Hausnotruf mit Mobilgerät ist aber vom Kurzzeitgedächtnis her sehr eingeschränkt. GDB 100 B G

    Was tun?

    Polnische Pflegekraft?

    Wenn ja?

    Welche Agentur?

    Hier ist geballtes Wissen. Immer her damit.

    Ich bin Einzelkind. Die beiden wohnen sehr sehr abgelegen in Meck Mecklenburg ich in NRW

    Übergangsweise packe ich gerade, fahre über den Winter hoch.

    Besprochen wurde nie. Generalvollmacht habe ich. Tagespflege Vater läuft super. Bislang habe ich ALLE pflegepapiere gemacht aus der Entfernung plus je 500 km gefahren. Ich bin pensioniert.

    DANKE

    Tropfe die Zusatztropfen und gut ist.

    Es gibt nie genaue Anweisungen und Vorhersagen für Glaukompatienten, weil es aus ethischen Gründen untersagt ist, Doppelblindstudien mit bereits erkrankten durchzuführen.

    Du erhältst bereits Zusatztropfen. Die nimmst Du und mehr geht sowieso nicht.