Beiträge von Rosettchen

    Hallo Sabine, ich hatte mal in der Apotheke nachgefragt, warum die Tropfflaschen Xalatan in den Kühlschrank müssen und die angebrochene Flasche kann bei normaler Zimmertemperatur stehen, aber nicht über 25 Grad Celsius. Die Antwort war, es geht um die Bakterien, die sich in der Tropfflasche vermehren könnten. In der angebrochenen Flasche wäre das nicht mehr so schlimm, denn man nutzt sie ja nur 4 Wochen. Das ist mir nicht so ganz erklärlich, aber so wurde es gesagt.
    Und noch was, ich habe Wang wohl falsch verstanden, sorry! Ich habe geglaubt, er meint die Außentemperatur (außerhalb des Gebäudes) also die Wetterlage bei der getropft wird. Nicht die Lagerung der Tropfflaschen. Da würde ich schon sagen: lagern bei Kühlschranktemperatur. Ich habe sowohl die angebrochene wie die verschlossenen Flaschen im Kühlschrank. Grüße

    Hallo Coolfire 1982, vielleicht kann ich einen Rat geben.
    Ich habe durch auch immer rote Augen durch die Tropferei, am schlimmsten morgens, da die augen nachts austrocknen. Ich benutze über Nacht Bepanthen-Augensalbe, und am Tage, wenn die Augen brennen (auch wegen meines Heuschnupfens) Corneregel fluid Einzeldosen. Corneregel gibt es auch als Gel aus der Tube, ist aber dicker und man sieht dann kurze Zeit schlecht.
    Ich wünsche gute Besserung.
    Liebe Grüße, Rosettchen

    Hallo, Deine Frage ist zwar schon lange her, aber ich will trotzdem dazu antworten: Ich habe genau die gleichen Nebenwirkungen wie Du, kann seit einem viertel Jahr nicht mehr schlafen. Alpträume, nächtliches Aufwachen. Herzklopfen. Nebenwirkungen von Xalatan. Ich dachte erst, das ist alles psyschich bedingt. die Nebenwirkungen fingen auch erst nach ca. 12 Monaten an. Ich habe schon viele Tropfen durch, bei Betablockern Herzprobleme, Trusopt Kopfschmerzen. Bislang war ich froh über Xalatan, jetzt empfinde ich es als Geisel.
    Liebe Grüße, falls das einer liest, ich wollte nur noch meinen Salm dazugeben. :haarezuberge: