Beiträge von Gisa

    Auch Hallo von mir,

    ich schließe mich Silli an, dass ich das nicht ganz verstehe. Bei mir wurde behandelt (Augentropfen), OBWOHL es noch kein Glaukom war. Glaukom heißt das Ding erst, wenn Schäden eingetreten sind !
    Durch was kommt deine Ärztin darauf, dass es schon ein Glaukom ist ?

    Alles Gute dir
    Gisa

    Oh je, das ist ja heftig. Da gings ja bei mir im Vergleich super. Aber ich habe auch über ein halbes Jahr gebraucht, bis es so wieder ein wenig ins Lot kam.
    Dann ist es ja klar, warum du so Schmerzen hattest.

    Weiter gute Besserung !
    Gisa

    Oh sorry, war zu ungenau...hab doch geschrieben, dass ich u.a. privat versichert bin und erstmal alles auslegen muss, sprich ich zahle bar den ganzen Preis der ATs und das ist ja nicht gerade wenig. Natürlich kriege ich das ersetzt, mit Abzug für jedes Medikament wie gesetzlich Versicherte. Ich muss dann schon ein paar Hunderter im Geldbeutel haben.

    Senator, oje ich und nicht krankenversichert mit meinem Glaukom, ein Unding. Gott sei Dank bin ich's..

    LG, Gisa

    Naja, die ordentlichen Behandlungen sollten dann auch *ordentlich* bezahlt werden, nicht von uns sondern ich mein die KKs und das ganze kranke Krankenkassensystem.
    Schlechtes Gewissen ? Habe die Oberen der KKs auch schlechte Gewissen, wenn sie den großen Reibach machen (ja, hier wirds politisch) ? Aber ich als Private sollte dann alles finanzieren ? Sagen einem ehrliche Ärzte (auch in den Medien) ganz offen. Tja, wie soll ich mich da fühlen, wie ne gemolkene Kuh ? Oder wie jemand dem man *alle* Untersuchungen, Behandlungen angedeihen lässt (kann sehr gefährlich werden)? Hatten erst ein solches Gespräch....aber gerne finanziere ich über meine KK meinen AA, der ordentlich und gewissenhaft mir zur Seite steht, kenn da auch anderes).

    Aber manchmal wünsch ich mir gesetzlich versichert zu sein, vorallem wenn ich meine Augentropfen hole und komplett alles zahlen muss. :keineAhnung:

    Hier bitte nix persönlich nehmen, nur mal so zum Denken.....

    ^^:lachen:^^ ....gib dem Äuglein ne Chance, ja.
    Mach mal Entspannungssachen, gib den Hunden nen Keks von mir, iss auch selber zwei, (aber Bessere).
    Ich weiß, das fühlt sich sch...e...i....ß....e...... an, dachte meins derrappelt sich auch nicht mehr. Is aber besser geworden..... :trösten

    ach menno....

    Frau Doctore sagt nix dazu, oder ?

    Was meinte Frau Doktor zu dem Visus woher der kommt ?
    Aber bei mir ist der auch unterschiedlich, 0,7 / 0,9 (is super, weiß) / und viel weniger.....
    Ich vermute, dass du dich sehr angestrengt hast in der Schule und die Entzündung.....?

    Ich weiß, dass das Rechte das Wichtige ist !

    Drück dich,
    Gisa

    Hi du,

    tja, was schreibt man da ??? :S
    Aber bevor der Osterhase :Ostersmilie: kommt, lässte doch den Nikolausi :wnacht01: rein, oder ?
    Also, der Fernvisus ist doch gar nicht so? schlecht. Aber warum, ist der schlechter geworden (habs nimmer im Kopf) ? Was sagt deine AÄ, warum du so schlecht siehst rechts ?

    Das heißt, dass du nächste Woche dran bist mit Linsentausch ?

    Wir habe ja sonst nix zu tun...gell ?

    LG, Gisa

    ....ich hab mich auch schon mal mit meinem Augenarzt gestritten, mei, hab meine Meinung gesagt, er seine und guttt is (aber nicht über die Therapie, da bin ich compliant und er meist unerbittlich)!
    Die Ärzte müssen uns nervige Patienten auch den lieben langen Tag ertragen 8|:whistling::D

    Wie kommst denn jetzt da drauf, hat doch mit deiner Frage nix zu tun ????
    Ich habe das nur geschrieben, dass du weißt, woher bei mir die Probleme kamen, kommen.

    Naja, wenn man gesagt bekommt, von versierten Ärzten, dass bei der Aggressivität der Glaukomart eine Erblindung in sehr wenigen Jahren komplett eintreten wird, wenn der Druck nicht runter geht. Zur Erklärung: meiner war mit Maximaltherapie bei 30.

    Ob man über was nachgedacht hat oder oder....also, das MUSS der AA sehen und WISSEN, wann was angesagt ist. Also, ich bin sprachlos ! Für was ist der Arzt Arzt und hat seinen Facharzt in Augenheilkunde, hä ??

    Nein, oh Gott, ich meinte kein Medikament bzgl. der Panik, sondern Entspannungsübungen, ein Bad, etc. Da gibt es einiges....tut auch den Augen gut !

    Natürlich schaut mein AA da drauf, immer wieder.

    Hi Sissi,

    brauchst nicht in Panik verfallen.....dass du Angst hast, ist verständlich. Naja, ich denke, alle unsere Tropfen sind nicht gerade *Balsam* für unsere Äuglein. Kann schon die Hornhaut sein, die irritiert ist, kannst was reinbekommen haben, kann ne Entzündung sein, usw. Ich habe das seit meiner CPC.

    Hast du so Tränenersatzmittel (ich tropfe Hylocomod), tu's rein und lass deine AÄ draufschauen. Wäre so mein Tipp. Ich hab das mit dem Hylo so hinbekommen, zwar mal besser, mal schlechter, aber ich kann wieder sehen.

    Darf ich mal vermessen sein, und fragen, ob du was hast, mit deiner Panik klarzukommen ?

    LG, Gisa

    Drück dir die Daumen, dass der Druck doch vielleicht noch nach oben geht. Von mir könntest gern was haben. Ich hab nur kurz mitgekriegt, wie sich das anfühlt, wenn er nur noch nach unten geht (nach ner Laser-Op), aber meiner ging dann wieder die andere Richtung. Also, lass hören von dir, wies dir geht !

    LG, Gisa

    Stimmt das so, dass Dieses Cosopt S aus Frankreich kommt ?

    Ich hab schon mal nen Re-Import des Azaragas auch aus Frankreich bekommen...

    Mein Lumigan kommt aus Irland, Azarga aus Great-Britain, richtig so ? Wird das dort hergestellt und dann vertrieben ?

    Silli, na klar, verstehe dich voll, wir wollen nicht im Busch in Afrika leben, oder vielleicht Ruanda, oder Bangladesch,.... In Asien erblinden viele unwiederbringlich am Grauen Star (da keine Op) und in Afrika gibt es sehr viele mit Grünem Star.

    Aber trotzdem, wenn man sich mal mit den *netten* Pharmafirmen beschäftigt und so manche Reportage sieht, hört, da mag es einen gruseln. Das meinte ich.

    Ich genieße jeden Tag, den ich mit beiden Augen sehend habe. weiß, wie das ist, wenn eines komplett spinnt und nicht mehr funktioniert.
    Gisa

    Sag mal, wo leben wir eigentlich ? Also im tiefsten Asien, oder in Afrika in der Sahara oder am Südpol, wenns da Lieferschwierigkeiten gäbe ???.... aber so mitten in Good Old Germany,..... Vielleicht bietet ihr dieser Pharmaindustrie n paar Millionen, dann hab ihr bestimmt gleich das entsprechende Medikament.

    Drück die Daumen, dass das entsprechenede Medi bald wieder verfügbar ist
    Gisa

    Meiohmei, Silli, guten Morgen !

    Ich glaub, die Dinger werden immer sensibler, je mehr man da rumdoktert. Ich kann zwar in deiner Liga noch nicht ganz mitreden, aber mein Äuglein ärgert auch alles: hab immer wieder die geplatzten Adern (Hymophagma oder so), zwar nix Gefährliches, dann immer wieder Hornhautgeschürchen,... All das hatte ich vor der PCP nicht. Das Auge hat die Maximaltherapie verkraftet.

    Doch vielleicht überanstrengt durch das viele Schauen in der Schule (hoff. nicht!). Kannst da nen Zusammenhang feststellen ?

    NEIN, DAS ist kein Zustand, das ist zum Kotzen !! Gehst noch zur AA ?

    Sag ihm auf jedenfall ganz gute BESSERUNG von mir und gib ihm auch nen *Keks* !
    Alles Liebe
    Gisa