Beiträge von Gisa

    Hallo Uwe,

    egal ob Kons.mittel oder mit entsprechenden sterilen Fläschchen......meine Tropfen sind auch nach gut 28 Tagen leer (manchmal sogar früher). Meine HyloComod dürften 6 Monate mit dem sterilhaltenden Comod-System verwendet werden - bei mir sind die nach nem Monat leer, aufgebraucht.

    Aber man kann hier nicht, wo auch Anfänger, Neulinge mitlesen so verwegene Äußerungen tätigen, die einfach nicht richtig sind. Alles nachzulesen in der neuen Auflisteung der Tropfen nach.

    Gruß, Gisa

    Hallo,

    darf ich fragen, ob die OP ambulant gemacht wird oder ob Du in der Klinik? dann für einige Tage bleibst ?

    Ich hatte auch eine super operierte TET, halt die lange Nachbehandlungszeit dann, die aber sehr wichtig ist. Zwei Jahre ohne Tropfen =) , bei einem ähnlichen Verlauf des Glaukoms wie bei Dir - Glaupax + + +.....

    Anscheinend neige ich zu Verwachsungen und ich hatte nicht so viel Glück wie senator, dann ganz ohne Tropfen auskommen zu können.

    Ich wünsche Dir alles Gute für die Op und danach,

    Gisa

    Hallo Uwe,

    ich finde das eine gewagte Äußerung...

    Es kommt ja auf die Art der Haltbarmachung dieser an:

    Es gibt Systeme bei Befeuchtungstropfen z.B. die sind 6 Monate verwendbar, Glaukomtropfen in Edos nur 1 Tag, andere Glaukomtropfen 28 Tage (Klaus bezog sich darauf), neuere anscheindend 2 Monate...alles nachzulesen in dem aktualisierten Thread von Sabine !!!

    Von welchen Tropfen sprichst Du denn ?

    Und ich möchte mir nicht zusätzlich noch ne Infektion mit verkeimten Glaukomtropfen, etc holen.

    Gruß, Gisa

    Luxi,

    das finde ich eine super Einstellung. Das hat was von Krankheitsbewältigung. Nicht Wichtiges außer acht lassen (AA-Termine, Tropfen, etc...), aber sich nicht an einzelnen Druckwerten, etc. aufzuhängen (Ausnahmen gibt es natürlich, wos wichtig ist).

    Grüße, Gisa

    Ihr Lieben,

    ich habe ein wenig gegoogelt:

    Ist es richtig, dass dieses 'Augenzentrum ....' über 70 Praxen und OP-Zentren verfügt, aufgekauft hat ? Dieses Thema hatten wir hier schon, wie es sich mit diesen verhält und man doch vorsichtig sein sollte. Ich habe da höchst negative, persönliche Erfahrungen, möchte die Therapie nicht bewerten, aber diese riesen Zentren.

    Und wenn wo schon so seltsam geschreieben wird: Die liebe Petra hat gefragt, wie wenn die d.... wäre.

    Schönen Sonntag

    Hallo Andre,

    mir fiel gerade ein, dass ich einige Zeit so ein Flimmerskotom hatte bei Stress. Also Stress macht ganz viel, auch z:b. pulsierende Töne der Halsschlagader, wie auch die Probleme in der HWS.

    Wenn Du jetzt eine IT-Ausbildung machst, solltest Du Dich wirklich um die HWS kümmern - Manuelle, Osthe etc. Abklärung.

    So ausführlich wie Du Dich damit beschäftigst (und nochmal - Du hast doch die Vorsorgeunteruchungen gemacht, nimmst schon A-Drucksenker, etc.) machst Du Dir unendlichen Stress. Ich verstehe Dich, das ist am Anfang oft so, wie halt bei jeder neuen Erkrankung.

    Vielleicht macht es echt Sinn, sich zu entstressen....

    Hm, dass die Halswirbel knirschen deutet vielleicht auf massive Verspannungen hin ?? Was Neurologisches: findet sich auch unter Deinen mutmaßichen Selbstdiagnosen.

    Da würde ich mal ansetzen - weniger PC, spazieren gehen,......

    Du hast alles unternommen, Gesichtsfeld, Docs, Netzhaut okay,......

    Deine Floater sind hell ? Ich habe nur die dunklen Glaskörperflocken, die nerven auch, aber ich weiß, die vergehen nach einer kürzeren oder längeren Zeit auch.

    (sorry, ich muss Deinen Text auf mehrere Male lesen)

    Gruß, Gisa

    Hallo Carmela,

    hat Dein AA selber den SLT-Laser ?

    Unter #35 oben habe ich kurz beschrieben, wie meine SLTs abliefen. Du kannst auch oben rechts in das Suchfeld ...eingeben, das Thema ist schon mehrfach angegangen worden....

    Gruß, Gisa

    Hab nochmal nachgelesen: Glaukom ist nicht schon die Beschädigung des Nerven - sondern.... bezeichnet eine Gruppe von Augenerkrankungen, die eine Schädigung des Sehnerven (unwiderruflich) .zur Folge haben wird (so inetwa).

    Zu Deiner 1.Frage: Ich hatte auch mehrere Wochen Druckwerte von kurz unter 30 mmHg (mit max Tropftherapie+Glaupax), die Gott sei Dank zu keiner weiteren Schädigung kurzfristig führten. Es gibt Sehnerven, die viel aushalten, andere weniger. Aber das sollte man nicht ausprobieren. Aber ich hatte auch Wochen auf meine TET gewartet und der Prof fand das nicht so problematisch...wie bei Dir.

    Grüße, Gisa

    Hallöchen Danda,

    juh, is des ein langer Text....ich wurschtel mich mal durch.

    Zum Glaupax: Bananen oder Kalinor (hat Dir aber der Arzt bestimmt schon verschrieben), da Kalium durch Glaupax ausgeschwemmt wird.

    Eine Frage: Du bist aber schon in einer guten Klinik / Uniklinik ?

    Also bei dem Urlaub musste ich erstmal schlucken ......?

    Gruß in die Nacht,

    Gisa

    Hallo nochmal,

    mir fiel nur ein, dass ich z.B. eben kein Xalatan sondern das konservierungsmittelfreie Monoprost als EDO tropfe, da mein Prof eben erwähnte, dass ohne besser wäre. Das ist schon schlecht, wenn Du mit Deinem Doc sowas nicht 'auskarteln' kannst - ich kenne es eben so (was Tropfen anbelangt oder eine SLT, etc.).

    Aber das läuft Dir ja auch nicht davon.....

    Grüße, Gisa

    Hallo Ljomur,

    wie ich oben unter Glaukom-News gelesen habe, kostet die Versorgung anscheinend mit den Tropfen 800,-€ im Quartal .....ja ???

    Und warum gibt der AA die Verantwortung in Deine Hände ? Ist das bei Euch so ?

    Es gibt einen Spruch: 'Never change a running system'.

    Ich glaub, ich hätte da gerne noch einiges geklärt, bevor.....

    Gruß, Gisa

    Hallooooo.....

    ich las grad mein Geschreibsel - natürlich sind ATs lösungsmittelfrei...ich meinte natürlich konservierungsmittelfrei, ähem :denk:.

    Zu dem Fläschchen von CosDuo: die Handhabung am Anfang war ein wenig gewöhnungsbedürftig, da das Fläschchen fester ist, aber sogar ich habs gelernt. Aber ist wie gewohnt ein kleines Monatfläschchen, das find ich gut.

    LG, Gisa

    Hallo Sabine,

    hallo Wolfgang,

    Deine Tropfen CoQun sind sozusagen Zusatztherapie zur Glaukomtherapie, ja !?

    Ich tropfe nun schon jahrelang CosDuo, auch lösungsmittelfrei (Dorzolamid+Timolol), kleines Fläschchen.... 28-Tage, mir lieber, wenns mal in 'Dreck', runter, fällt und weg muss. Man muss auch a bisserl fester drücken, aber iwann kann mans.

    Sabine, danke.... lösungsmittelfrei ist immer besser.

    Grüße, Gisa

    Hi,

    danke für Deine ausführlichen Infos.

    Aber dann bist Du so quasi ein 'Versuchskaninchen'?!!!

    Wie lange hält denn so ein Ding ? Haste ne Ahnung.....

    Das Ahmed gibt es ja schon bald 30 Jahre. A bisserl hab ich mich schon informiert über dieses Implantatzeugs...

    Gruß, Gisa