Hallo Uke,
ich danke dir für deine aufbauenden Worte und die lieben Wünsche.
Liebe Grüße
Giggi
Hallo Uke,
ich danke dir für deine aufbauenden Worte und die lieben Wünsche.
Liebe Grüße
Giggi
Hallo Sabine, danke für die Info. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und halt das weitergegeben, wir es mir gesagt wurde. Vitamin D Mangel -8.
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Ramilich nehme ich schon seit zig Jahren und hatte nie Probleme. Die Schilddrüsenwerte (ich hatte 2009 eine Radiojodbestrahlung) sind momentan auch gut eingestellt. Ich kann mir nicht erklären, an was es liegen könnte. Vorgestern hatte ich wieder Blutuntersuchung, Folsäure ist jetzt im Normbereich. Vitamin D Mangel ist immer noch vorhanden, nicht mehr im Minusbereich, aber noch nicht gut. Vielleicht wird alles besser, wenn ich Dexa nicht mehr tropfen muss.
Im März muss ich wieder in die Uniklinik zu einem 24-Stunden-Profil und zur Untersuchung des noch nicht operierten anderen Auges. Leider habe ich das PEX-Glaukom an beiden Augen und jetzt schon wieder eine große Angst, was bei den Untersuchungen rauskommt.
Die Angst ist ein großes Problem, außerdem das Gefühl, mein "Umfeld" versteht mich nicht. Jeder meint, das ist doch alles nicht so schlimm, das wird schon wieder. Ich bin langsam müde , es immer wieder erklären zu müssen, dass ein Glaukom nicht heilbar ist und man nur versuchen kann, den Verlauf aufzuhalten. Man wurde operiert, aber deswegen ist die Krankheit nicht vorbei, sber das wil niemand kapieren. Kennt ihr das auch?
So, Schluss, jetzt habe ich euch genug mit meinen Problemen "belästigt". Habt noch einen schönen Tag und danke für eure Hilfe!
Hallo Mellirosa,
an Medikamenten nehme ich Ramilich, Bisolich, L-Thyrox (ich leide an Basedow, leider auch mit Augenbeteiligung) und jetzt noch Metformin wegen erhöhten Blutzucker.
Danke, dass du dich mit meinem Problem auseinandersetzt.
Hallo Mellirosa,
Magnesium, Kalium, Kalzium ist okay. Ich nehme momentan hochdosiert Vitamin D und Folsäure ein. Ich dachte mir, es könnte auch von den Kortisontropfen kommen. Eine richtige Antwort bekomme ich weder von meiner Hausärztin, von meinem Augenarzt oder den Ärzten in der Uniklinik, ob ein Zusammenhang bestehen könnte.
Liebe Grüße
Hallo an alle "Glaukom-Betroffenen"
Hat jemand von euch über mehrere Monate Dexa-EDO tropfen müssen (ich hatte eine Preserflo Operation und später noch zweimal ein Needling wegen Vernarbung)? Hattet ihr mit Nebenwirkungen zu kämpfen? Ich tropfe seit September 2024. Die ersten Wochen alle zwei Stunden, dann dreistündlich für einen Monat usw. Mittlerweile tropfe ich zweimal täglich und im März einmal täglich. Ich habe Probleme mit Muskelkrämpfen, Muskelschwäche und erhöhten Blutzucker. Außerdem wurde ein massiver Vitamin D Mangel von -7 und ein Folsäuremangel festgestellt. Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?
Vielen lieben Dank!
Ich hatte eine Preserflo Operation (Filterkissen) und es kam zu Vernarbungen, deswegen das Needling.
Nach der OP tropfte ich jede zweite Stunde. Mittlerweile werden die Tropfen ausgeschlichen und ich tropfe seit gestern zweimal täglich und ab märz einmal täglich. Meine Beschwerden (Krämpfe, Muskelschwäche und erhöhter Blutzuckerspiegel) fingen vor ca. 12 Wochen an, deswegen dachte ich, es hängt mit den Kortisontropfen zusammen.
Hallo liebe Mitglieder,
ich wurde im September 2024 operiert und hatte danach zweimal ein Needling.
Ich tropfe immer noch Dexa Kortisontropfen. Seit einiger Zeit leider ich unter starken Muskelkrämpfen und unter Muskelschwäche, außerdem hat sich der Blutzuckerspiegel erhöht.
Kein Arzt kann mir sagen, ob es eine Nebenwirkung der Kortisontropfen ist.
Kennt jemand das auch?
Danke für eure Hilfe.