Vielen Dank für den Hinweis Sabine ! Ich schaue gleich rein!
Beiträge von AlexGr
-
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Infos. Und sorry für das Eröffnen mehrerer Chats. Ich werde mir die Ausführungen zum malignen Glaukom und zur Vitrektomie gleich durchlesen.
Viele Grüße
Alex
-
Hey, ich bin Alex. Mit 5 hatte ich Uveitis, dann steroidinduzierten Katarakt. Seitdem Aphakie und seitdem ich 12 bin Ruhe. Mit 24 hat sich auf einmal der Augeninnendruck gemeldet, ließ sich aber mit Dorzolamid kontrollieren. Jetzt bin ich 29 und seit 2 Monaten eskaliert der Druck. Jetzt überlegt man bei mir ein PGI zu implantieren. Gibt es da Erfahrungen zu?
Und welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr zum Aphakieglaukom gemacht? Welche Medikamente funktionieren gut oder schlecht? Und welche Operationen funktionieren gut oder schlecht? Ich würde mich auch über PN zum Erfahrungsaustusch freuen!
Viele Grüße
Alex
-
Lieber Markus,
ich hoffe, dass Dein Druck weiterhin so gut ist. Ich habe ein Aphakieglaukom links und man überlegt bei mir ein PGI einzusetzen. Dein letzter Kommentar ist jetzt schon ein gutes Jahr her. Kannst Du Deine längerfristigen Erfahrungen mit dem PGI vielleicht hier oder als PN teilen? Wäre Dir sehr dankbar! Falls sonst jemand Erfahrungen mit PGI und/oder Aphakieglaukom hat, würde ich mich ebenfalls über Kontakt und aktuelle Infos freuen!
Viele Grüße
Alex
-
Hey, tut mir erstmal voll Leid. Die Situation erscheint sehr verzwickt. Habe eine relativ ähnliche Geschichte hinter mir. Mit 5 Uveitis, dann steroidinduzierter Katarakt. Seitdem Aphakie und seitdem ich 12 bin Ruhe. Mit 24 hat sich auf einmal der Augeninnendruck gemeldet, ließ sich aber mit Dorzolamid kontrollieren. Jetzt bin ich 29 und seit 2 Monaten eskaliert der Druck.
Welches Biologika wurde Dir empfohlen und welche Nebenwirkungen machen dir besonders sorgen?