Meine Augen und Ich

  • Hallo Leute,

    ich war mal wieder in der Neurochirurgie da mein AA meinte ich solle meinen Hirndruck mindern lassen damit er meinen Augendruck weiter runter fahren könne und es nicht zu einem Venösenrückstau kommt. Das wäre ja für meinen Sehnerv auch wieder die A-karte.
    Nun ich hab es versucht leider macht mein Kopf das niocht mit und so ist der Hirndruck wieder auf 15 gesetzt worden, das heisst das mein lieber AA den augendruck nicht unter 15 bringen kann. Ich habe am 16.8 wieder einen Termin ich bin mal gespannt was sich noch ergibt und bei dem fortschreitenden Prozeß wie lang mein rechtes Auge noch funktioniert. Ich habe mich damit abgefunden, ich riskiere nicht noch ne HIrnblutung na ja wollte ich mal los werden.

    Liebe Grüsse
    Bettina

  • Hallo Bettina,

    ja......gut, dass es so etwas wie dieses Forum gibt, man kann hier wirklich einiges los werden und Hilfe und Infos erhält man ebenfalls. Ich für meinen Teil habe einige wichtige Dinge hier erfahren und sie helfen mit auch weiter.

    Zitat


    heisst das mein lieber AA den augendruck nicht unter 15 bringen kann

    Welcher Druck sollte es denn bei dir nach Möglichkeit sein??

    Herzl. Grüße
    Andrea

  • Er wünscht sich den Augendruck so bei 10- max 15 . Geht aber nicht ich meine er ist ja jetzt gut für Glaukom aber nicht gut genug für meine ganzen anderen Sachen Drusenpapille und den PTC. Na ja

  • Tja also der Neurochirurg sagt vom Hirn aus können die nichts machen. Was mein AA noch für Ideen hat werde ich am 16.8 erfahren.
    Der NC wollte mich dann in die Augenklinik Uni Düsseldorf rüber schicken, aber da geh ich nie nie wieder hin die sind ja sowas von unfähig. Habe ihr dann direkt gesagt das ich bei den besten bin und dort nicht rüber geh. Sie sagte dann ja sie hat den Ruf der neuen Chefärztin schon gehört.
    Na ich warte mal ab.

    LG Bettina

  • Hallo Bettina!

    Die fortschreitenden Gesichtsfeldverluste sind entstanden bei einem Druck von bis zu 15?? Oder bei welchem Druck sind die fortgeschritten?

    Naja- irgendeine Lösung muss es ja geben! Da bin ich sehr gespannt, was Dein AA dann vorschlagen wird!

    LG
    Sabine

  • Ja also ich hab schon höhere Druck gehabt, nach dem Druckprofil bin ich dann auf diese Duotrav umgestellt worden. Jetzt pendelt der AUgendruck zwischen 15 und 17 . Mein AA meinte auch das sich vielleciht ein Normaldruckglaukom gebildet hat nur würde ich die Tropfen weg lassen würde der Augendruck steigen. Das ist alles sehr merkwürdig bei mir.

    LG Betti

  • Hallo Bettina,

    hast Du es schon einmal bei Professor Kohlhaas im St.-Johannes Hospital ind Dortmund versucht? Er zählt zu den absoluten Top-Spezialisten die wir in Deutschland haben. Ich bin selbst bei ihm in Behandlung. Wäre evtl. noch einen Versuch wert. Ich kenne ihn noch aus den Zeiten wo er in Dresden noch Oberarzt war und als ich dann erfuhr das er in Dortmund ist, habe ich die Klinik gewechselt, da Dortmund für mich schneller und einfacher zu erreichen ist (1 x umsteigen, mit der Bahn in 2.5 Stunden) als Dresden.