Karlsruhe - Suche Augenarzt

• Hallo,

bin 59, m aus Karlsruhe und bei mir wurde in der Vidia-Augenklinik okuläre Hypertension diagnostiziert.

Ich suche eine/n empathischen Augenarzt/ärztin in Karlsruheoder Umgebung, ein modernes OCT-Gerät sollte vorhanden sein. Bin gesetztlich versichert, also Selbstzahler.

Danke und lieben Gruß

J.

• Hallo,

Karlsruhe ist nicht mein Revier, da kann ich nicht helfen. Aber ein Hinweis: Suche dir einen Arzt der routinemäßig den Druck nach Goldmann misst. Bzw. der selbst nachmisst bei Werten ab 22 mit anderen Methoden.

Gruß

• Hallo Johwin!

Willkommen im Forum.

Ich kann Dir auch keinen Arzt nennen. Ich fürchte, da wirst Du Dich "durchprobieren" müssen, mit wem Du dann klar kommst.

Viele Grüße

Sabine

• Aber ein Hinweis: Suche dir einen Arzt der routinemäßig den Druck nach Goldmann misst.

Wie in einer Praxis gemessen wird, merkt man leider erst, wenn man dort Patient ist.

Die letzten zwei Praxen, in denen ich war, messen nur noch mit Luftstoß bzw. neuerdings Handtonometer.

Einmal editiert, zuletzt von Rupa (4. September 2026 um 11:54)

• Wie in einer Praxis gemessen wird, merkt man leider erst, wenn man dort Patient ist.

Die letzten zwei Praxen, in denen ich war, messen nur noch mit Luftstoß bzw. neuerdings Handtonometer.

Ja, leider ist das so. Evtl. hilft ein Blick auf die Website, nur sind Theorie und Praxis doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich bin sehr froh dass ich jetzt einen AA habe der von sich aus Werte =/<22 mit anderen Methoden mit GAT nachmisst. So sollte es ja eigentlich auch sein.