Hallo und Guten Tag,
mir wurde Ihr Forum empfohlen und so habe ich mich registriert. Ich bin Lisa, 65 Jahre alt. Mein Glaukom wurde vor gut einem Jahr festgestellt, als ich immer wieder mit Schmerzen zum Arzt ging. Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und der Ärztin sehr dankbar, dass sie auf die Schmerzen einging, die Untersuchung machte und ein beginnendes Glaukom diagnostizierte. Mein Druck lag damals bei 19/20. Im Juli lag er bei 13 und 15.
Seither tropfe ich täglich und probiere mich durch die Mittel. Klingt vielleicht nett, doch leider vertrage ich die Mittel nicht bzw. nicht lange. Vor Tagen sprach der Kollege meiner Ärztin ein "Tropfverbot" für 14 Tage aus. Meine Lider waren entzündet, rot, schuppten und schmerzen. Selbst Tränen waren schmerzhaft.
Er hat mir vorgeschlagen einmal über die SLT nachzudenken. In England soll es der Standard sein, so wie bei uns die Tropfen.
Es würde mich interessieren, was Sie für Erfahrungen gemacht haben. Ich las bereits einen Bericht hier mit der Überschrift "SLT". Demzufolge ist es wie bei den meisten Themen: bei dem einen gibt es positiv, bei dem anderen negativ Erfahrungen. Mich würde auch interessieren, wie lange zwischen den Eingriffen liegen. Sie müssen ja wiederholt werden. Zumindest, bis es nicht mehr geht.
Ich frage mich, ob so ein Eingriff etwas für mich ist oder ob ich mich lieber weiter durch die Mittel probieren sollte. Doch für die Entscheidung hätte ich gern unabhängige Erfahrungen und Informationen.
Lieben Gruß