• Moin,

bitte nicht böse sein, kenne mich hier nicht so gut aus.

Ich habe viele Vorerkrankungen und bin auch Angstpatientin :(

Seit vielen Monaten bin ich wegen einer Wirbelerkrankung arbeitsunfähig und habe Existenzangst und keinen Lebensmut mehr ...

Ich habe 24/7 Schmerzen, kein Schmerzmittel hilft. Schmerztherapeut hat sein Möglichstes versucht. Ich bin an anderen Stellen auch viel Geld losgeworden, nur die Schmerzen nicht.

Hat jemand schon mal CBD-ÖL versucht?

Wie verhält es sich da betr. Glaukom?

Ich bin so müde, ohne Kraft und weine jeden Tag :(

Danke für das Verständnis!

• Hallo an Anny aus dem Norden!

Hins. CBD Öl kann ich Dir leider im Moment (noch) keine Informationen geben. Aber ---- ich will mal schauen und

melde mich dann wieder.

Rückenschmerzen: Ich selbst habe das HWS Syndrom, es triggert Kopfschmerzen und manchmal auch Augenprobleme.

Gegen die Schmerzen hilft bei mir persönlich: Eine Moorkompresse. Die kannst Du Dir von Deinem Arzt verschreiben lassen oder selbst in der Apotheke kaufen. Überprüfe Deine Schlafgewohnheiten (Nackenkissen hilft bei mir)

Liebe Grüße! Javannah

• Hallo Anny!

Geh bitte zur Startseite des Forums und gib oben bei der Lupe "CBD" (ohne Gänsefüßchen) in das Suchfeld ein. Dann bekommst Du Verschiedentliches angezeigt.

Dann gab es eine virtuelle Patientenveranstaltung. Auch das CBD wurde, wenn ich mich richtig erinnere, angesprochen:

Scrolle bitte bis zur 24. virtuellen Patientenveranstaltung vom 6.3.2024 runter. Dort ist dann auch ein Video hinterlegt. Darin müssten auch Infos enthalten sein.

Virtuelle Patientenveranstaltungen - Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V.

Viele Grüße
    Sabine

• M.E. hilft CBD nicht wirklich gegen Schmerzen. Kann aber von Patient zu Patient unterschiedlich sein. CBD kann allerdings den Augeninnendruck erhöhen. Daher ist Vorsicht geboten. THC senkt den Augeninnendruck und wird in der Schmerztherapie eingesetzt, es ist aber natürlich auch ein Rauschmittel. Ich nutze es gerne als Alternative zu Ibuprofen bei akuten Schmerzen am Abend. Es ist weder ein Wundermittel noch ein Teufelszeug.