• Hallo, bin neu hier. Habe immer meine Augentropfen gut vertragen. Jetzt plötzlich hoher Druck auf beiden Augen - vorher nur links. Jetzt links 21, rechts 24. Daher Neuverordnung von Simbrinza 1-0-1 und Ganfort 0-0-1. Seitdem massive Verschlechterung der Sehfähigkeit, Unsicherheit, ganz seltsam im Kopf. Trau mich nicht mehr Auto fahren. Kann am Handy oder E.Book nichts mehr lesen. Kennt das jemand ?

Augenarzt meint ich solle durchhalten, die Augen müssen sich erst daran gewöhnen. Druck ist jetzt nach 4 Tagen auf 10 runter - also optimalst.

• Hallo Irmi!

Willkommen im Forum.

Ich habe Dir ein eigenes Thema zur besseren Übersichtlichkeit erstellt.

eitdem massive Verschlechterung der Sehfähigkeit, Unsicherheit, ganz seltsam im Kopf. Trau mich nicht mehr Auto fahren. Kann am Handy oder E.Book nichts mehr lesen. Kennt das jemand ?

Das Bimatoprost im Ganfort kann sowas machen, eine sog. Asthenie. Da steht man dann leider quasi neben sich.

Augenarzt meint ich solle durchhalten, die Augen müssen sich erst daran gewöhnen. Druck ist jetzt nach 4 Tagen auf 10 runter - also optimalst.

Das sind ja auch 4 Wirkstoffe in den beiden Augentropfen, also Maximaltherapie!

Wenn Du solche Nebenwirkungen hast, dann solltest Du unbedingt mit Deinem AA sprechen. Und dann muss man das auch nicht aushalten.

Viele Grüße
    Sabine