Guten Morgen allerseits,
ich nehme ja jetzt seit gut 4 Monaten abends rechts und links Bimatoprost, zusätzlich morgens und abends links Trusopt-S. Gleich nach den ersten Malen Bimatoprost hatte ich Probleme mit tränenden Augen und Juckreiz. Vor ca. 6 Wochen war ich zur Kontrolle, die Drücke waren sehr gut und Dr. H. meinte, ich soll Bimatoprost weiternehmen, die Augen seien nicht gereizt.
Jetzt ist es seit einer Woche so, dass ich starke Schmerzen im linken Auge habe, das ist das, welches beide Tropfensorten bekommt. Morgens ist das Auge nach wie vor gerötet und "matschig", aber jetzt kommt bei Bewegung des Augapfels ein starker Schmerz dazu, und auch bei Helligkeit ist der Schmerz kaum auszuhalten.
Aus Sorge vor einem Glaukomanfall war ich am Freitag bei einem niedergelassenen Augenarzt, 74 Jahre alt und sehr verpeilt, der konnte nichts finden, der Druck links lag bei 16.. Am Sonntag war es dann so schlimm, dass meine Tochter mich zum augenärztlichen Notdienst gefahren hat. Dort tippte man auf trockene Augen. Druck 18.
Sagt mal, bin ich ein Hypochonder? Ich sitze jetzt am PC, kann kaum auf den Bildschirm gucken vor Schmerzen. Da stimmt doch etwas nicht? Im Laufe des Tages wird es wieder besser. Komisch ist, dass nur das linke Auge betroffen ist, welches aber auch beide Tropfensorten bekommt und bereits eine Katarakt-OP hatte. Das rechte bekommt nur Bimatoprost.
Kann es am Zusammenspeil von Trusopt-S und Bimatoprost liegen? Ich kann jetzt auch nicht einfach wieder zu Dr. H. fahren, ich muss ja wegen meines schwerkranken Mannes immer alles sehr gut organisieren und sie ist nur noch selten in der Praxis.
Was für ein Mist!