Hallo, ich bin ganz neu hier und meine Diagnose ist einen Tag alt.
Ich bin 55 Jahre alt und eigentlich nur zum Augenarzt gegangen um mir eine neue Brille anfertigen zu lassen bzw. die Werte kontrollieren zu lassen. Ich habe dabei ein paar Zusatzoptionen gebucht ohne die es wahrscheinlich gar nicht festgestellt worden wäre.
Einmal habe ich eine Spaltlampenmikroskopie , eine eine tonometrische Untersuchung und eine Laserscanning Orpthalmoskopie privat bezahlt.
Mein linkes Auge ist nicht betroffen, aber das hat nicht gelernt zu sehen. Meine Mutter hätte es abkleben müssen, da habe ich 14 Dioptrien. Also bin ich praktisch Einäugig.
Aber mein rechtes Auge hat jetzt die Diagnose PDS. Der Augendruck war normal. Und ich habe auch kein Glaukom, das konnte man auf diesen Bildern sehen. Trotzdem tue ich mich sehr schwer mit der Diagnose. Da ich praktisch einäugig bin und mein Augenlicht mir wirklich heilig ist.
Ich habe jetzt schon ein paar Sachen gelesen.
Aber wie geht man damit um? Habt ihr es auch in so einer frühen Phase erfahren? Kann man das aufhalten? Behandeln?
Sie hat mich erst in einem halben Jahr wieder bestellt. Wie oft geht man zum Augenarzt?
Lieben Dank für Euere Antworten und entschuldigt meine Panik!![]()