Hallo,
bei mir wurde vor knapp vier Jahren die dieb. Retino. diagnostieziert. Ich bekam Injektionen in beide Augen. Nach einer Mitteländerung stiegt in meinem linken Auge der Innendruck auf 45 an. Sofortige Gabe von Glaupax und Tropfen konnte ihn zwar wieder etwas senken, doch er blieb danach weiter über normal. Ich meine, es lag an der infusion mit dem neuen Mittel. Arzt meinte unmöglich.
Dann blutete das linke Auge innen ein. Es verschwand alles nach Monaten. Keine Spritzen mehr. Dann LAserung mit NaviLas in Klinik. Wieder Einblutung. Diesmal sehr stark. Druck weiterhin sehr hoch. Keine Schmwerzen. Sehnerv intakt. Behandlung mit Vereisung in Klinik. Danach guter Innendruck. Doch nur von kurzer Dauer. Wieder Glaupax. Linse links getauscht. Laserbehandlung wegen Innendruck in Klinik. Kaum Erfolg. Druck inach OP ca. 30. Dann dreimal täglich 1/2 Glaupax. Dazu morgens ind abends zwei Tropfmittel und eiens zur Nacht. Druck änderte sich nicht, bleibt bei ca. 30-35. Sehnervb ok und keine Schwmerzen. Glaupax auf 2 mal 1/2 verringert. Druck bleinbt gleich bei 35. Dann bekomme ich eine Erkältung mit stark laufender Nase. Druck singt auf 25. Erkältung weg. Druckt steigt wieder. Bei Stress in der Arbeit stärkerer Anstieg. Nehme noch morgens Blutdrucksenker. Sehen auf dem linken Auge abends deutlich besser. Jetzt hatte ich nachts zweimal eine Unterzuckerung und starken Stress in der Arbeit. Druck stieg auf 45. Glaupax dreimal 1 Tablette und dann 3 mal 1/2. Mrogen wieder Messung. Habe schon viele Tropfen durch. Ach ja, mein Langzeitzuckerwert: 5.6
Die deutlich besseren Werten bei Erkältung hatte ich jetzt zweimal. Ärzte wissen nicht mehr was sie machen sollen.
Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Gibt es Spezialisten, die auch die ganzheitliche Betrachtung (Augen, Nebenhölen, Nase) machen und evtl. eine Therpaie haben?
Danke