Hallo,
welche Klinik führt die Messung mit Kontaktlinsen durch? Wer weiß Näheres?
Liebe Grüße, Heike
Hallo,
welche Klinik führt die Messung mit Kontaktlinsen durch? Wer weiß Näheres?
Liebe Grüße, Heike
Hallo Heike,
Willkommen im Forum.
Verstehe ich das richtig, du willst die Kontaktlinsen während der Messung im Auge lassen?
Das wird nicht gehen ... die Kontaktlinse nimmt den Farbstoff, der für die Goldmann-Tonometrie braucht nicht an. Ausserdem verfälscht sie den Druck.
Auch per Luftstoss wird es nicht gehen, denn der Druck wird falsch gemessen.
Oder meist du die Vermessung FÜR Kontaktlinsen?
LG Mellirosa
Hallo Mellirosa,
ich meine die Kontaktlinsen, die während des Tragens den Augeninnendruck messen, sodass man kontinuierliche Werte auch während der Nacht hat.
Sozusagen der moderne Ersatz für ein Tagesdruckprofil. LG, Heike
Hallo Heike,
habe den Triggerfish nur in München entdeckt. Habe das verworfen als Möglichkeit. Zu teuer. Und es wird nicht direkt der Druck in mmHg gemessen.
Doch wohl nicht so toll wie es klingt bzw. damals klang. Hat sich ja auch nicht durchgesetzt.
Google "triggerfish Reznicek". Mit Preisliste. Man kann sicher 600€ sinnvoller ausgeben.
LG
... Ich dachte auch Anfangs, dass Heike normale Kontaktlinsen meinte, auch wenn ich die Frage etwas merkwürdig fand. Aber... Geräte, die in der Form von Kontaktlinsen, ähnlich wie bei Langzeit-Blutdruckmessgeräte während man schläft, den Augendruck immer wieder messen?! Was es alles gibt!
Ich wäre erstmal schon froh, ein solches Pistolen-Gerät zum normalen, punktuellen Augendruck messen zu besitzen. Weiß hier jemand, was diese Geräte kosten und wie zuverlässig sie denn sind?
Viele Grüße
Hallo Heike!
Ja, wie schon geschrieben wurde, der Triggerfish hat sich nicht wirklich durchgesetzt. Mir sind jetzt keine aktuelle Infos/Ergebnisse dazu bekannt.
Ich wäre erstmal schon froh, ein solches Pistolen-Gerät zum normalen, punktuellen Augendruck messen zu besitzen. Weiß hier jemand, was diese Geräte kosten und wie zuverlässig sie denn sind?
ca. 2800 Euro. Die Zuverlässigkeit hängt auch von der Anwendung ab. Bei richtiger Anwendung ist die Zuverlässigkeit gut!
Viele Grüße
Sabine