Systemische Wirkung

• Hallo zusammen,

mal ein Erfahrungsbericht nach 3 1/2Wochen Augentropfen. Zuerst waren es die Fixaprost , die Probleme machten. Neben der obligatorischen laufenden Nasen kam noch ein Belastungsasthma und Kreislaufprobleme durch niedrigen Blutdruck dazu. Habe jetzt

Latano-Vision. Die Nase läuft weniger, vielleicht gab es aber auch schon eine Eingewöhnung an die Tropfen bzw. das ich 15Minuten vorher Hylo Comod tröpfel. Was mir aber aufgefallen ist, obwohl ich wie gehabt die Augenwinkel 2Minuten zu drücke, habe ich ein fremdartigen Geschmack im Mund.

Wenn das nicht systemisch ist !

Gruss

Meikel

• Das habe auch auch.

Noch eine Bitte: bitte eröffnen nicht immer neue Themen, sondern frage in deinem eigenen Thema nach. So verlieren wir hier leider etwas den Überblick über deine spezielle Geschichte.

• Hallo Meikel!

Anatomisch ist das Auge mit der Nase verbunden. Und es läuft immer was von den AT in die Nase! Da kann man sonst wie lang drücken, es werden nie 100% im Auge bleiben.

Wenn diese Nebenwirkung für Dich nicht erträglich ist, musst Du bitte mit dem AA sprechen.

Viele Grüße
    Sabine

• Hallo DSA,

Das habe auch auch.

Noch eine Bitte: bitte eröffnen nicht immer neue Themen, sondern frage in deinem eigenen Thema nach. So verlieren wir hier leider etwas den Überblick über deine spezielle Geschichte.

der Überblick ist doch schon längst verloren. Wenn ich ein neues Thema aufmache, dann nur weil diese Stichworte in Themen nur beiläufig behandelt werden bzw. der letzte Eintrag bald 20Jahre zurück liegt. Gib mal als Suchbegriff "systemisch" ein. Da kriegst Du 17Seite Themen wo drin der Begriff "systemisch" auftaucht. Letztendlich wenn man es auf die Spitz treibt mit den Themen, bräuchte man nur zwei Themen...nämlich " Augentropfen" und Operationen/Verfahren. Da drunter kriegt man alles unter.

Bevor ich ein neues Thema aufmache, suche ich natürlich mit der Lupe nach passenden Themeneinträgen, wenn´s meiner Meinung nach passt, anworte ich in diesem Thema, wenn nicht gibt´s neue Fragestellung/Thema

Gruss

Meikel

Gruss

Meikel

• Nein Meikel, das ist anders gemeint.

Jeder schreibt hier seine eigene persönliche Geschichte. Du beschreibst mit den Nebenwirkungen Deine persönlichen Erfahrungen zu Deinem Glaukom.

Deshalb hat hier jeder seinen persönlichen Faden, indem er eben alles reinschreibt. Und wir anderen müssen dann nur zurückblättern um mal nachzuschauen, welche Glaukomform du hast und wie dein bisheriger Verlauf war.

Da jeder von uns völlig unterschiedliche Erfahrungen mit den einzelnen Tropfen macht ist eben auch dies für jeden die persönliche Glaukomgeschichte.

• Jeder schreibt hier seine eigene persönliche Geschichte. Du beschreibst mit den Nebenwirkungen Deine persönlichen Erfahrungen zu Deinem Glaukom.

Deshalb hat hier jeder seinen persönlichen Faden, indem er eben alles reinschreibt. Und wir anderen müssen dann nur zurückblättern um mal nachzuschauen, welche Glaukomform du hast und wie dein bisheriger Verlauf war.

:thumbup:

Da wäre ich auch dafür!

• Hallo an Euch,

Da hätte ich auch noch eine Bitte.

Unter User "über mich" kann jeder einen Überblick eintragen, welch Glaukomart, Medikation, OPs....

Ich finde das sehr hilfreich, vor allem, wenn man nur kurz mal im Forum liest. Dann weiß der Leser gleich bescheid.

Vielen Dank Uke