Hallo Ihr Lieben,
meine Waschmaschine hat sich verabschiedet. Nun ist es bei mir wenig sinnbringend die billigste Lösung von einem Elektromarkt zu kaufen sondern ich brauche, da nicht mehr mobil, einen Verkäufer, der auch Reparaturen durchführt bzw. die Maschine anliefert und installiert.
Anfrage gemacht beim Elektrohändler meiner Wahl und das Angebot für eine Waschmaschine erhalten, die auch die Bedürfnisse von Sehbehinderten und Blinden ausgerichtet sein soll. Natürlich rund 400 Euro teurer als vom selben Hersteller ganz "normale" Waschmaschinen.
Aber: kein Mensch kann wissen wie es bei mir und meinen Augen weitergeht. Natürlich tut mir die Preisdifferenz sehr weh weil meine Taxikosten zur Uni, die ich mehrfach im Jahr berappe muss, gewaltig gestiegen sind.... Mein Auto ist auch dran mit Inspektion/TÜV und und - ein paar Tausender lege ich hin in den nächsten Wochen....
Aber die Überlegung ob ich mir diese Maschine kaufen soll, die ist da.
Genannt werden unter den Vorteilen (neben dem niedrigen Verbrauch der Klasse A)
Taktile Bedienfolie: Auf das Bedienfeld ist eine fühlbare Folie aufgebracht, die Erhebungen und Vertiefungen aufweist.
- Markierter Startknopf: Die erste Unterbrechung bzw. Erhebung auf der Folie kennzeichnet den Startknopf, wodurch das Gerät intuitiv bedienbar ist.
- Drehschalter mit Einrastfunktion: Der Drehschalter ermöglicht die Programmauswahl durch spürbare Punkte und Klickgeräusche beim Einrasten.
- Haptische Rückmeldung: Die gesamte Bedienung erfolgt ohne flache Touch-Panels, was blinden Menschen eine unabhängige Nutzung ermöglicht.
- Entwickelt für Barrierefreiheit: Die "GuideLine"-Ausstattung ist darauf ausgelegt, die Lebensqualität zu erhöhen und das selbstständige Waschen zu ermöglichen.
Wasserschutz (WPS): Das integrierte Waterproof-System (WPS) bietet maximale Sicherheit vor Wasserschäden, was besonders wichtig für die eigenständige Nutzung ist.
Bei dem Händler hier, sind es dann rund 1300 Euro. Es geht hier nicht um einen Preisvergleich!!!! Dieser Händler wird es - aber ob es auch die Maschine wird..... Was würdet ihr machen unter dem Gedanken, wir wissen ja nicht, wie lange ich noch wie gut oder wie schlecht sehen kann.....
Gruß von Katzenstube