Liebes Forum,
Es gehen mir die letzten Tage folgende Gedanken im Kopf herum und ich würde mich freuen, wenn ihr auch Ideen dazu hättet.
Also: ich habe Diabetes T2 ( nicht Insulinpflichtig), erbliche Hypercholesterinämie, Hochmyope Augen usw.
Derzeit versuche ich den Diabetes in den Griff zu kriegen durch einen Sensor und Infos von YT-Ärzten, die erklären, dass das eine die Glukose im Blut ist, aber der wahre "Übeltäter" der hohe Insulinspiegel im Blut ist.
Insulin ist ein Fettspeicherhormon und auch Entzündungs-/Zellteilungstreiber.
Jetzt meine Gedanken: das Trabekelnetzwerk ist bei mir durch Entzündungszellen "verstopft" (Synechien). Die TO hat anfangs gut gewirkt, aber die Schnitte haben sich viel zu schnell wieder verschlossen.
Jetzt hat die SLT gut gewirkt, der Druck ist stabil zwischen 10 und 13. Wenn ich weiter streng Diät mache, meine Werte überwache und das Insulin dadurch niedrig halte und damit die Entzündungen eindämme ... könnte die SLT noch lange halten.(die Zeit wird es zeigen)
Meine Idee ist, viele haben Prädiabetes ohne es zu wissen. Was heisst, die Zuckerwerte ( Nüchtern- und Langzeitzucker) sind normal, aber das Insulin ist dauerhaft durch zu viele Kohlenhydrate zu hoch und damit auch die Entzündungswerte - bei Glaukom die Entzündungszellen, die das Trabekelmaschenwerk verstopfen ... ist vielleicht ein Grund, warum nach einer Weile die SLT nicht mehr wirkt bzw. Dass der Insulinwert gut ist und die SLT lange wirkt ...
Das könnte man durch den HOMA-Index testen lassen ... ist nur ein Gedanke, denn ich habe sehr lange nicht gut auf meinen Zuckerwert geachtet weil ich die Zusammenhänge nicht kannte.
Liebe Grüsse
Mellirosa