Hallo!
Heute war ich mal wieder bei der Augenärztin, weil mein Sehnerv ja so aussieht, wie wenn ich ein Glaukom hätte.
Einmal im Jahr soll ich kommen.
Es wird auch jedes mal das Gesichtsfeldkontrolliert mit einem Kurzprogramm, damit es nicht zu anstrengend ist wenn beide Augen kontrolliert werden.
Beim letzten mal vor einem Jahr, hat es problemlos geklappt und das Gesichtsfeld war bei beiden Augen in Ordnung.
Dieses mal hat eine andere Sprechstundenhilfe es gemacht. Am Anfang durfte ich durch ein Glas schauen und
das hat geklappt mit dem rechten Auge. Als das dann fertig war, hat sie das Glas weg gemacht und dann musste ich
ohne Brille und ohne Glas in das Gerät schauen, damit noch ein anderer Bereich vom Gesichtsfeld am rechten
Auge kontrolliert werden kann. Das war bis jetzt noch nie so!
Da hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Hatte das Gefühl, das ich die Sternchen die da kommen, überhaupt nicht sehen kann, da ich ja stark kurzsichtig bin!
Das habe ich dann der Sprechstundenhilfe gesagt, und sie ist überhaupt nicht darauf eingegangen!
Es sollte dann auch noch das linke Auge kontrolliert werden, und das habe ich dann abgelehnt, da das mit dem rechten Auge ja extrem anstrengend war und nicht geklappt hat!
Wird das bei euch auch so gemacht, wenn ihr stark kurzsichtig seit, dass ihr dann ohne Glas in das Gerät schauen müsst?
Wenn ja, was macht ihr dann, damit das klappt?
Die Ärztin hat es mir sofort geglaubt, dass es nur daran gelegen hat, dass das Gesichtsfeld am rechte Auge nicht so ganz in Ordnung war, weil ich die Sternchen nicht sehen konnte.
Liebe Grüße
Christina