Hallo zusammen,
vor fümgJahren bin ich diesem Forum beigetreten, um mich bzgl. einer OP des Glaukoms auszutauschen. Anschließend hatte ich mich dagegen entschieden und versuche mein Glück weiterhin mit Tropfen.
Nun kommt ein Problem hinzu; darüber hinaus habe ich auch einen Grauen Star auf dem rechten Auge.
Der Druck links liegt bei 15, rechts bei 19.
Auslöser des Grauen Star ist wahrscheinlich eine Netzhaut-OP vor sieben Jahren. Mein AA vermutet, dass der erhöhte Druck rechts auf die Linsentrübung zurück zu führen ist.
Da ich immer stärkere Einschränkungen beim sehen habe, werde ich wohl einen Tausch der Linse vornehmen lassen. Doch eigentlich bin ich mir nicht ganz sicher. Die tatsächlichen Einschränkungen habe ich nur nach der Arbeit. Im Laufe des Tages wechsle ich immer wieder zwischen Fern-, Lese- und Bildschirm-Brille. Nach 9 Stunden sehe ich links fast alles klar, rechts aber stark verschwommen.
Die Augen muss ich alle zwei Stunden befeuchten. Gegen das Glaukom nehme ich Simbrinza und Elymbus.
Was würdet Ihr mir raten?
Falls ich hier im falschen Forum bin... Google hat mich mit meinen Fragen direkt hierher verwiesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bis bald
Gino