Guten Tag zusammen,
Ich bin etwas überfordert. Ich bin aufgrund von HWS Kiefer Problemen beim Orthopäden gewesen und dort wurde zufällig festgestellt (ca im oktober)das der augendruck zu hoch sei und ich das beim Augenarzt kontrollieren soll.
Gesagt getan, augendruck war direkt nach der Orthopädischen Behandlung in Ordnung. Ich hätte trockene Augen weil die Drüsen unterhalb vom augen verstopf sind und soll augentropfen für die Feuchtigkeit nehme . Ich sollte aber nochmal zur Kontrolle kommen. Bei der Kontrolle war er dann erhöht. Der sehnnerv wäre auch nicht mehr ganz gerade. Aber alles etwas grenzwertig. Sollte nochmal zur Kontrolle und den Druck 4 mal am Tag messen. Zwei mal war er erhöht so bei 23,24, und dann wieder im norm Bereich und dann wieder erhöht bei ca 23 .
Sollte dann nochmal zur Kontrolle. Aber da ich irgendwie jedes Mal ein anderen Arzt hatte und jeder was anderes sagte war ich nochmal zur zwei in einer anderen Praxis damit ich dann auch immer den gleichen Arzt habe. Dort war der Druck dann gestern bei 27 und 28 und mir wurde sofort Dorzocomp Visi S 20+5 mg aufgeschrieben. Die soll ich zwei mal am Tag nehmen. Hab da etwas Angst vor weil da ja auch beta blocker mit drin sind.
Hat da jemand Erfahrung mit? Insbesondere wenn die Augen so schon trocken sind?
Zu mein Beschwerden: hatte schon öfters mal schlechtes sehen wegen zu trockener Augen. Zuletzt hatte ich aber öfters probleme beim lesen (arbeite im Büro) und die lichter abends beim auto fahren blenden bis ins Auge.
Das würde aber kommen weil ich eine neue Brille brauch, weil die Hornhautverkrümmung sich etwas verändert habe -1,5 und -2 .
Wollte jetzt heute mit den Tropfen anfangen. Habe aber irgendwie Angst vor den Tropfen weil man nicht nur gutes liest