Icare Home2 Tonometer Leihgabe

• Hallo an Alle mit einer wichtigen Frage an die Gruppe. Ich bin neu in der Gruppe, mein Name ist Petra, ich bin für 54 Jahre alt und leider an einer fortgeschrittenen Glaukomatösen Papillenexcavation erkrankt. Sehnerven sind beiderseits schon geschädigt. Selbstverständlich nehme ich einiges an Medikamenten, und hatte auch schon so einige Eingriffe. Leider habe ich trotzdem einen höheren Druck, Montag war er 25mmHg. Gesichtsfeld wird leider schlechter.

Jetzt meine Frage an Euch.

Ich suche ein icare Home2 zur Miete, um einfach mal ein Tagesprofil selbst in entspannter Lage erstellen zu können.

Versuche über die Krankenkasse, oder Augenärztin haben nicht geklappt.

Hat jemand einen Tip, oder vielleicht ein icare Home 2 Gerät, mit dem ich mir über Tag mehrfach zur Kontrolle den Druck messen kann.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Petra

• Besten Dank für die Rückantworten. Habe es auch bei dem Hersteller schon versucht. Die machen es nicht und auch bei ganz vielen Augenärzten und Optiker hat leider bisher auch nicht geklappt. Aber danke für eure Rückantwort und wenn ihr was in Erfahrung bringen könntet wo man dann das doch leihen könnte würde ich mich sehr darüber freuen beste Grüße Petra

• Guten Tag, ich habe ein Gerät mehrmals bei meinem Augenarzt Guntram Finken in Lahnstein ausleihen können. Es ist sehr einfach das Gerät zu bedienen, so dass man selbst bei einer Wanderung oder nachts wenn man wach wird selbst messen kann. Schöne Grüße Reiner Staudt