Wie lange Kopfschmerzen

• Guten Tag, nehme seit dem 26.01.2026 Elymbus.seitdem starke Kopfschmerzen und auch Probleme im Nacken.Gefühlt werden die Kopfschmerzen spät Abends weniger.Im Forum wird über Kopfschmerzen berichtet.Aber wie lange.Am 26.02.2026 sind 4 Wochen um.Noch abwarten,? Oder zum AA.? Auf Dauer so nicht auzuhalten. Vorher Dorco Comp mit BetabBlocker 6 Wochen genommen.Noch viel viel schlimmer.

Sigurd

..

• Hallo Sigurd!

Ich würde das noch ein paar wenige Tage versuchen und wenn das nicht spürbar besser wird, würde ich zum AA gehen und um ein anderes Medikament bitten.

Es ist schwierig Tropfen zu finden, mit denen man zurechtkommen kann. Das erfordert manchmal Geduld. Daher bitte nicht aufgeben.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
    Sabine

• Hallo Sabine,

Danke für die Antwort. Durch das lange Liegen wegen der Probleme mir Dorco Comp habe ich mir ein HWS Syndrom eingehandelt.Daher weiss ich nicht ob die aktuellen Kopfschmerzen von der HWS kommen oder von den Elymbus Tropfen oder von Beidem. Also wahrscheinlich schlecht nach anderen Tropfen zu fragen.

Sogurd

• Ich würde es erstmal mit prof. Massage der HWS probieren. Wirkt bei mir Wunder. Erst wenn der Nacken wieder in Ordnung ist kannst du objektiv beurteilen, ob die Tropfen wirklich auch ein Auslöser sind oder eben nicht.

• Hallo Sigurd!

Hallo Sabine,

Danke für die Antwort. Durch das lange Liegen wegen der Probleme mir Dorco Comp habe ich mir ein HWS Syndrom eingehandelt.Daher weiss ich nicht ob die aktuellen Kopfschmerzen von der HWS kommen oder von den Elymbus Tropfen oder von Beidem. Also wahrscheinlich schlecht nach anderen Tropfen zu fragen.

Sogurd

Da würde ich tatsächlich auch erstmal die Ursache klären, ob die HWS ein Thema ist.

Evtl. kann da auch schon ein Osteopathe helfen. Hast Du daran vielleicht mal gedacht?

Viele Grüße
    Sabine